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hudemcv

Bin auf der Suche, oder überleg ich noch?

Empfohlene Beiträge

Hallo, erstmal.

Ich werde mich noch an geeigneter Stelle vorstellen, erst jedoch zu meinem Anliegen.

 

Ich bin sehr auf den Geschmack eines Smart CDI (450) gekommen, habe bereits einiges hier im Forum und im Netz allgemein gelesen, bin jedoch immernoch unentschlossen.

 

Ich benötige ein Auto, dass die kleinstmöglichen Unterhaltskosten verursacht, um jeden Tag den Weg zur Arbeit zu beschreiten und zurück.

Und den Einkauf möchte ich damit erledigen.

 

Die Strecke zur Arbeit ist bis zu 80 km / Tag. Landstraße, etwas Autobahn.

 

Ist ein Smart CDI mit sagen wir mal knapp unter 100.000 km und Baujahr nach 2003 der richtige für den Job?

 

Oder soll ich mir doch lieber einen uralten Polo 6N o.ä. zulegen, der im Unterhalt aber schon deutlich mehr anzeigt und womöglich einen Haufen Sprit verbraucht.

 

Vielen Dank für Denkanstöße, die hier vielleicht schon irgendwo stehen, mir aber trotzdem bei der Entscheidung etwas helfen können.

 

Danke

Christoph


Auf der Suche nach einer VITO-Rettungskapsel

"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt."

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Ich erledige das zur Zeit mit dem 450 Benziner :-D und ich kann Dir sagen,es funzt prima,obwohl es hier bergig zugeht :-D

 

 

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In etwa das gleiche Profil an Km lege ich auch tagtäglich zurück, sogar etwas mehr und ich bin super zufrieden mit meinem CDI. Wenn du noch keine Probefahrt gemacht hast, erledige das als erstes - günstiger im Unterhalt geht es denke ich kaum noch... :)

 

 

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Yepp... Kaufen, sparen, Spaß haben! Hol dir die Rennsemmel!

-----------------

Mein Smart ForTwo Coupé Passion CDI (EZ:05/2010) verbraucht:

 

Spritmonitor.de

 

Viele Grüße aus dem Sauerland!

 

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Wenn´s nur um Vernunft und kühles Rechnen geht: Nimm lieber den alten Polo (o.Ä).

Wenn´s auch ein Bißchen Spaß sein darf: Gib Dir die Kugel ! ;-)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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also ich hab seit zwei wochen nen 450 CDI Bj. 2000 mit ca. 145000km und fahre jeden tag ca. 130km die letzte langsam (100-110km/h)fahrende Tankfüllung brachte einen verbrauch von ca. 4,07l auf 100km

 

aber achte darauf das er nicht sifft

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Bei diesen Rahmendaten würde ich Dir zu einem kleinen Renault raten oder einem Punto.

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Am 23.09.2011 um 10:40 Uhr hat PW geschrieben:
Bei diesen Rahmendaten würde ich Dir zu einem kleinen Renault raten oder einem Punto.



 

die aber in den unterhaltskosten einiges mehr kosten dürften :-P


Auf der Suche nach einer VITO-Rettungskapsel

"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt."

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Quote:

Am 23.09.2011 um 10:40 Uhr hat PW geschrieben:
Bei diesen Rahmendaten würde ich Dir zu einem kleinen Renault raten oder einem Punto.

 

Klar doch alte Franzosen oder Italiener empfehlen. :lol:

Im Kleinwagensegment bei kleinem Budget sind überwiegend Japaner zuverlässig und günstig im Unterhalt. z.B. Daihatsu Cuore.

 

Ansonsten ist auch ein 42 CDI ab Bj. 2003 um 100tkm eine gute Wahl, vorausgesetzt die Laufleistung ist nachvollziehbar und Wartung wurde regelmäßig durchgeführt sowie dokumentiert.

 

Ich würde erst einmal einen Cdi Probe fahren denn für einige ist der Sack voller Nüsse etwas zu phlegmatisch, abgesehen von dem unkomfortablem und hoppeligem Fahrwerk.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 24.09.2011 um 07:41 Uhr ]

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Ich bin schon nen Smart Benziner gefahren vor einigen Jahren. Das Fahrwerk und die Schaltung habe ich nicht als störend empfunden, man gewöhnt sich daran.

 

Es muss mich auch nur zur Arbeit bringen das kleine Ding, keine Rennen bestreiten!


Auf der Suche nach einer VITO-Rettungskapsel

"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt."

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Sehe ich ganz genauso und hatte mich deshalb für den CDI entschieden und bisher nicht bereut.

 

 

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CDI coupe (passion)

EZ 10/06

84Tkm

silbermet.

tüv neu

scheckheft gepflegt

winterreifen

4100€!

 

ist das ein viel versprechendes Angebot?

Ich bräuchte ja erst ab 01.02.12 den Wagen :lol:


Auf der Suche nach einer VITO-Rettungskapsel

"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt."

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Wir fahren in der Familie 2 cdis, ein 05-er Coupé Passion und einen 05-er Pulse Cabrio.

Für mich reicht der Selbstzünder auch bei 70 Km Arbeitsweg pro Tag und ca. 20 tkm im Jahr macht es sich schon bezahlt, habe aber auch zwei weitere Fahrzeuge die ich je nach Lust und Laune einsetzten kann.

 

Aufpassen, die 2006-er Cdis haben eine kürzere Übersetzung (auf Grund des RPFs) somit auch höhere Drehzahlen und auch der Verbrauch fällt höher aus als bei den Fahrzeugen zw. 2000-2005.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 24.09.2011 um 19:49 Uhr ]

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Quote:

Am 24.09.2011 um 14:12 Uhr hat 5-er geschrieben:


Aufpassen, die 2006-er Cdis haben eine kürzere Übersetzung (auf Grund des RPFs) somit auch höhere Drehzahlen und auch der Verbrauch fällt höher aus als die Fahrzeuge 2000-2005.





[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 24.09.2011 um 14:31 Uhr ]


 

Vielen Dank, das ist gut zu wissen.

Also dann doch eher etwas älter. :lol:


Auf der Suche nach einer VITO-Rettungskapsel

"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt."

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ich fahr auch mit unserem Dieselchen täglich 85km hin/zurück mit großteil Autobahn.

 

Tank reicht gut ne Woche und im Verbrauch um die 3,8-4,2l auf der Bahn.

 

Nebenbei haben wir nochbnen Volov-Diesel:

 

-volvo verbraucht mit 5,5-6,5l megrvauf der Bahn bei selber Geschwindigkeit

- volvo kostet knapp 200,- mehr Steuern (123,- Smart zu 318,- Volvo)

- Vollkasko is fast bei uns identisch (Volvo 400,- pro Jahr/ Smart 350,-)

 

Wenn einmal die Woche tanken ok ist und Du ne gute Werkstatt hast machste mit nem CDi nix falsch

 

 

-----------------

hjbv-7.jpg

 


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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