darkchief Geschrieben am 23. September 2011 Hallo Forum ich möchte meinen cdi in der nächsten Zeit verkaufen. Deshalb versuche ich einen realistischen Preis zu finden. Mobile etc. sind mir dabei leider nicht hilfreich, es gibt in meinem näheren Umkreis (20 KM) keinen cdi von 2002 oder 2003 zu kaufen.Erhöhe ich den Umkreis auf 50 KM findet mobile.de 102 Wagen, der günstigste davon fängt bei 3250 an. Also hier nun mal ein paar Daten zu meiner Kugel: cdi coupePassionEZ: 07 /2002103.000 KM8 fach bereift, Winter Starlines die Reifensind 1 Jahr alt, Sommer noch auf Stylelines aber wenig Profil Extras: DPF / Grüne Plakette ! ! !Alle Plastikteile lackiertAußenspiegel mit LED blinkerAGR gereinigt und stillgelegt mit DichtscheibeTürtaschen und Handbremshebel aus Leder Mängel:Kontaktspuren am Lack an der linken Seite (durch fremd PKW) kleiner Riss am Kotflügel links vorneKlimakondensator hat ein LeckFahrersitz hat seit dem Kauf schon ein kleines Loch, ist aber nicht größer geworden Wartung:mit 86.000 KM gekauft, dabei eine Wartung durchgeführt (A) in 03/10 29.09.2010 Gasfedern Kofferraum getauscht 27.01.2011Ölwechsel mit Ölfilter 5W30 07.02.11Wartung A Smart Center Darmstadtzusätzlich:BremsflüssigkeitKeilrimen (alle) erneuertKraftstofffilter erneuert 27.09.11neue Glühkerze von MB Infos: es gab neue Stoßdämpfer vorne auf Kulanz, ich glaube noch 2010 Motor trocken, kein Verlust von Flüssigkeiten und springt beim ersten Mal an. Hier nun ein paar Bilder: [ Diese Nachricht wurde editiert von darkchief am 23.09.2011 um 16:45 Uhr ] Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bajuffe Geschrieben am 23. September 2011 Ich habe letztes Jahr einen 12/2002 er Cdi mit 140.ooo gekauft!Allerdings war dies ein CABRIO in top Zustand8 Fach Bereift und mit neuer Kupplung für 3300 Euronen!----------------- Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hudemcv Geschrieben am 23. September 2011 Ich habe leider noch keine Ahnung, technischerseits, vom dem Wagen, suche aber evtl. in nächster Zeit einen CDI. allg. kann man sagen, dass tuning (spiegel mit blinkern usw.) kaum "mehr"wert einbringt.8 fach bereift und DPF sind schlagende Argument, genauso wie die Servicetermine und die Sachen die getauscht wurden. Lackschäden und Riss im Kotflügel? Was kostet es sowas zu reparieren, sowas kann man dann schonmal vom Preis abziehen, genauso wie der leckende Klimakondensator. Die "Werte" der Reparaturen müsste vom Wert abgezogen werden.Das "Loch" im Sitz, dass man nun nicht auf den Fotos sehen kann, würde mich vielleicht nicht stören, aber Andere mögen das anders sehen. Dein Wagen ist 07/02 zugelassen?Ist es (wie die Bilder vermuten lassen) ein richtiges Faceliftmodell (wie gsagt, kenne mich nicht so gut aus)Also mit richtigem ESP und all den anderen "Verbesserungen"? DA ist ja schon weit weg von mir, aber ich denke so um die 3000€ vielleicht etwas weniger, wegen der Reparaturen sollten drin sein. Meine Meinung Auf der Suche nach einer VITO-Rettungskapsel "Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sylvia Geschrieben am 23. September 2011 Quote:Am 23.09.2011 um 16:31 Uhr hat darkchief geschrieben:27.09.11neue Glühkerze von MB 27.9.11 - Der Termin der Erneuerung der neuen Glühkerzen ist also erst geplant. Oder ist das Datum ein Schreibfehler? Der Wechsel der Glühkerzen geht nicht immer ohne Komplikationen über die Bühne..... Quote:Am 23.09.2011 um 21:26 Uhr hat hudemcv geschrieben:Ist es (wie die Bilder vermuten lassen) ein richtiges Faceliftmodell (wie gsagt, kenne mich nicht so gut aus)Also mit richtigem ESP und all den anderen "Verbesserungen". @hudeOb es sich um ein "echtes" Facelift mit richtigem ESP handelt, stellst Du anhand der Fahrgestellnr. bzw. der OBD-Buchse links vom Lenkrad in der Ablage fest.Bei tel. Anfragen zu den Fahrzeugen lasse Dir die Fahrgestellnr. geben;diese muss ein "J" in der Mitte aufweisen... ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 23.09.2011 um 22:32 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darkchief Geschrieben am 24. September 2011 Hi also es ist ein FL aber immer noch trust+ Da ich ihn verkaufen will und nicht verkaufen muss werde ich ihn nicht für den schlechtesten Preis verkaufen. Die Kratzspuren auf der linken Seite würde ich nicht reparieren lassen, das lohnt nicht.Ist halt kein Neuwagen mehr, ihr könnt ja die Bilder auch vergrößern. Der Termin 27.09.11 ist richtig, dann fahr ich zu MB und lass es definitiv machen. Habe ich nur mal dazugeschrieben. Ich habe bei mobile.de leider keine wirklich aussagekräftigen und gut vergleichbaren Angebote in meiner Umgebung (Rhein-Main-Gebiet) gefunden. Ich denke ich werde ihn vielleicht die nächsten Wochen mal für 3200 einstellen als VHB. Für ein nettes Auto mit 4 Litern Realverbrauch und grüner Plakette ist das eine faire VHB denke ich. Damit wäre ich das günstigste von den 103 Angeboten. vielen Dank schonmal fürs Feedback Leon Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quique Geschrieben am 24. Oktober 2011 Letzter Preis, den ich gehört habe, war ein 2003, 8-Fach bereift, alles schick, kein Unfall, CDI, Klima 2500,- in Berlin. Klima undicht. 70tkm gelaufen, kein Leder, Glasdach, blau. Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darkchief Geschrieben am 24. Oktober 2011 danke aber hab ihn schon für 3t verkauft... Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen