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wick3d

450: LS-Kabel in die Türen legen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Bin gerade dabei, meine alte Anlage in den Smart einzubauen. Heute habe ich erstmal ein bisschen zerlegt (Front- und Türpanels + Scheinwerfer raus).

 

Bevor ich morgen weitermache, noch eine Frage: Wie bekomme ich die Kabel in die Türen??? Sollen die wirklich durch diese mickrige Durchführung, durch die die anderen Kabel (ZV und EFH) gehen???????? :o

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Du hast doch vorne die Gummitülle neben der Lenksäule. Da könntest du bequem noch ein zwei Löcher reinschneiden und dein Kabel durchführen.

 

 

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jupp, passen rein, ich hatte(in meinen ex-smarti) 1,5mm drin, was für die DB's völlig reicht!

 

 

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2,5 mm² geht auch rein...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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4x2,5mm² plus originalkabelbaum und elektrische Aussenspiegel und ne Leitung für LED Blinker! SO!

 

 

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Ich meinte eigentlich diese dünnen Kunststoffkanäle, die in die Türen reingehen... :) Habe sie einfach ein wenig aufgedremelt.

 

BTW: Meine Güte! Was für ein Aufwand....... Irgendwann habe ich mich gefragt: "Was zum Teufel machst Du hier eigentlich?!?". ;-)

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Aufdremeln bräuchte man die nicht unbedingt. Wenn das Kabel etwas entdrallt und ordentlich in die Kunststoffführung eingelegt wird, sollte sich nichts großartig verändern...aber vor dem Zusammenbauen darauf achten, dass das Kabel nicht auf den Kunststoffverkleidungen aufliegt, denn das gibt nachher unangenehme Geräusche beim Türöffnen. :roll:

 

 

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Quote:

Am 30.09.2011 um 05:27 Uhr hat wick3d geschrieben:
...Ich meinte eigentlich diese dünnen Kunststoffkanäle, die in die Türen reingehen...

Wir auch...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
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So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Ach so... ;-) Dachte, Ihr seit bei der Gummidurchführung an der Spritzwand gewesen.

 

Naja, hat ja auf jeden Fall geklappt!

 

Ich bin übrigens überrascht, wie wenig der Smart "klappert" - scheppert zwar, aber weniger als vorher befürchtet. Konnte meine Anlage nun "nur so" (ohne Dämmung) verbauen, weil mir durch den Smart-Kauf ein wenig die Kohle ausgegangen ist.

 

Verbaut ist nu:

JVC KD-BT22 Headunit

Wanted 4/320 Amp

1F Kondensator

Rainbow SLX 265 Deluxe

Helix Dark Blue 12" Sub

 

Werde irgendwann Dämmung nachrüsten und ich werde gucken, dass ich den Bass in ein etwas kleineres Gehäuse setze. Ist nen Tick zu groß.

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    • Das Einlegen des Rückwärtsgang ist erforderlich, damit eine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Antriebsrädern und dem Motor hergestellt wird, was aufgrund der Verdichtung des Motors ein Wegrollen verhindert. Und auf der eingelegten Vorwärts-Fahrstufe kann man den Zündschlüssel überhaupt nicht komplett auf 0 drehen, wenn Du das mal ausprobiert hättest, wie Dir mehrfach empfohlen wurde, dann wüsstest Du das auch. Der Motor geht zwar aus, aber die Schalthebelmechanik verhindert, daß der Zündschlüssel auf 0 gedreht werden kann. Und außerdem wirkt auf der Rückwärtsgangstellung eine Schalthebelsperre als Diebstahlsicherung, der Schalthebel kann bei auf der Rückwärtsgangstellung abgestellten Smart überhaupt nicht mehr aus dieser Stellung gebracht werden. Auch das kann man selbst ausprobieren. Dies ersetzt das Lenkradschloss, das ansonsten eigentlich vorgeschrieben ist! Und das sind die Gründe, einen Smart im Rückwärtsgang abzustellen und nix anderes! 😉   Wichtig ist eben, den Schalthebel bei getretenem Bremspedal auf die Rückwärtsgangstellung zu bringen, solange der Motor läuft oder zumindest die Zündung eingeschaltet ist! Sonst wird nämlich der Rückwärtsgang gar nicht erst eingelegt, dann bleibt das Getriebe auf der Neutralstellung und eine 0 wird im Display dargestellt! Auch das kannst Du gerne mal selbst ausprobieren! Und in diesem Fall gibt es auch keine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Rädern und dem Motor. Deshalb sollte man es sich angewöhnen, noch mal kurz auf das Display zu schauen, ob dort auch wirklich das R für den eingelegten Rückwärtsgang angezeigt wird! ⚠️
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