Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wick3d

450: LS-Kabel in die Türen legen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Bin gerade dabei, meine alte Anlage in den Smart einzubauen. Heute habe ich erstmal ein bisschen zerlegt (Front- und Türpanels + Scheinwerfer raus).

Bevor ich morgen weitermache, noch eine Frage: Wie bekomme ich die Kabel in die Türen??? Sollen die wirklich durch diese mickrige Durchführung, durch die die anderen Kabel (ZV und EFH) gehen???????? :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch vorne die Gummitülle neben der Lenksäule. Da könntest du bequem noch ein zwei Löcher reinschneiden und dein Kabel durchführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jupp, passen rein, ich hatte(in meinen ex-smarti) 1,5mm drin, was für die DB's völlig reicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2,5 mm² geht auch rein...

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4x2,5mm² plus originalkabelbaum und elektrische Aussenspiegel und ne Leitung für LED Blinker! SO!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte eigentlich diese dünnen Kunststoffkanäle, die in die Türen reingehen... :) Habe sie einfach ein wenig aufgedremelt.

BTW: Meine Güte! Was für ein Aufwand....... Irgendwann habe ich mich gefragt: "Was zum Teufel machst Du hier eigentlich?!?". ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufdremeln bräuchte man die nicht unbedingt. Wenn das Kabel etwas entdrallt und ordentlich in die Kunststoffführung eingelegt wird, sollte sich nichts großartig verändern...aber vor dem Zusammenbauen darauf achten, dass das Kabel nicht auf den Kunststoffverkleidungen aufliegt, denn das gibt nachher unangenehme Geräusche beim Türöffnen. :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.09.2011 um 05:27 Uhr hat wick3d geschrieben:
...Ich meinte eigentlich diese dünnen Kunststoffkanäle, die in die Türen reingehen...

Wir auch...

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so... ;-) Dachte, Ihr seit bei der Gummidurchführung an der Spritzwand gewesen.

Naja, hat ja auf jeden Fall geklappt!

Ich bin übrigens überrascht, wie wenig der Smart "klappert" - scheppert zwar, aber weniger als vorher befürchtet. Konnte meine Anlage nun "nur so" (ohne Dämmung) verbauen, weil mir durch den Smart-Kauf ein wenig die Kohle ausgegangen ist.

Verbaut ist nu:

JVC KD-BT22 Headunit

Wanted 4/320 Amp

1F Kondensator

Rainbow SLX 265 Deluxe

Helix Dark Blue 12" Sub

Werde irgendwann Dämmung nachrüsten und ich werde gucken, dass ich den Bass in ein etwas kleineres Gehäuse setze. Ist nen Tick zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag