yuleeahn Geschrieben am 26. September 2011 Hallo, ich habe ein "Angebot" für einen Smart erhalten. Es handelt sich um ein extremes Langstreckenfahrzeug (Autobahn) und die Daten sind wie folgt: Smart For Two CabrioBj 2010KM : 120 000 :o - mit AT Motor, der nun langsam 80 000 runter hat52kwCheckheftKlima, mhd, 1. hand,Optisch sehr gut Preis liegt um die 6000 Euro.Wir haben den Wagen komplett checken lassen. Motor 1a, Turbo 1a, alles trocken. Was sagt ihr? [ Diese Nachricht wurde editiert von yuleeahn am 26.09.2011 um 11:50 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kissi Geschrieben am 26. September 2011 Die 1. Frage ist warum Ausstauschmotor :-? 2. es gibt keinen 52kw mhd mit Turbo :roll: Ich würde es lassen und weiter suchen…Ist es ein passion oder pulse?-----------------mit 71PS (nix MHD) in der Stadt gesaugt Hier gehts zum smart-club-mv ;-) mit 71PS (nix MHD) in der Stadt gesaugt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yuleeahn Geschrieben am 26. September 2011 Hallo, ok das mit Turbo dachte ich :) Habe bisher noch nichts mit Smart zu tun gehabt. Dann ist es also nur ein normaler Motor mir 52kw? wodran erkenne ich passion oder pulse? Er hat keine Zusatzinstrumente, aber Sitzheizung. Der 1. Motor ist bei 40 000km kaputtgegangen, keine Ahnung warum. Aber ist ja alles bei Smart dokumentiert. Ist der Preis denn ok ? Ich meine der Wagen ist nur ein Jahr alt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Focus-CC Geschrieben am 26. September 2011 Der Preis ist aus meiner Sicht voll im Rahmen, wenn nicht sogar günstig. Hat auch noch Werksgarantie . Ich würde ihn für 6Teuro kaufen. -----------------Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap. Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen- [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 26.09.2011 um 14:22 Uhr ] Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz. Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 26. September 2011 War Werksgarantie nicht 2 Jahre oder 100tkm? Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HuckFinn Geschrieben am 26. September 2011 Naja, die Fahrleistung ist schon emorm in der kurzen Zeit. Ich betone auch immer wieder: Ein Auto besteht nicht nur aus Motor. Dem Verschleiß unterliegen auch Bremsen, Lager, Gelenke, Getriebe etc. etc. Allerdings bei extremer Langstrecke natürlich ganz erheblich weniger, als bei der "Standuhr" die immer nur täglich 3 km bewegt wird. Der Preis wär noch ein Bisschen abhängig von der Ausstattung. Aber eigentlich scheint es mir auch noch im Rahmen. Viele Grüße Hucky (cdi 54 PS Passion) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
steve55 Geschrieben am 26. September 2011 Ich käme schon ins Grübeln, wenn ein Vorbesitzer es geschafft hat einen 451er so zu fahren, daß mit 40000 ein AT-Motor nötig war...Wie hat er dann den zweiten Motor behandelt? Grüße Stefan Die Horizonte der Menschen sind verschieden. Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt. Den nennen sie dann Standpunkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yuleeahn Geschrieben am 26. September 2011 Hallo, in der Stadt wird der Wagen fast 0 bewegt. Ich denke das mit dem Motor muss ja am Smart bzw. einer Konstruktion gelegen haben, ansonsten hätte Smart den Fehler nicht auf Kulanz behoben und einen AT Motor eingebaut oder? Ich kenne als Smart Laie immer die Aussage, dass Smartmotoren nicht lange halten. Wie gesagt, der Wagen war auf der Bühne, alles trocken, alle Lagerungen ohne Beanstandung. Ein Freund von mir hat ihn untersucht. Das mit der Fahrleistung stimmt vollkommen, dass es natürlich die anderen Teile ebenfalls mit Beeinträchtigt.Der Neupreis lag vor einem Jahr wohl bei ca. 17 000. Er lief auch wirklich gut, ohne irgendwelche Nebengeräusche, die ich sonst von den 450 Modellen kenne (aber kann ja sein, dass es die bei den 451 Modellen gar nicht mehr gibt). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Focus-CC Geschrieben am 26. September 2011 Vergleiche bitte NIEMALS den alten Smart Motor mit dem neuen Mitsubishi Triebwerk. Das ist wie Rosinen mit Pfirsichen zu vergleichen.... Bei einem NP von 17Teuro werden schon einige Extras drin sein. 80Tkm Langstrecke sind ein Klacks für den Motor. Der erste war wohl ein Ausreißer oder es hat keine Sau nach dem Öl gesehen - "Werkstattgepflegt" eben - typisch.... Jetzt weniger als die Hälfte ist doch ein Wort. K A U F E N ! Btw, gibt es zur Zeit bei EBay gerade neue Dämpfersätze (4 Stück) aus Umrüstungen, für rund ~70 Euro. Die könnte/sollte man sich ggf. mal nach 120Tkm mal genauer ansehen ...Ansonsten sind Langstreckenwagen immer besser als die "zum Bäcker" gefahrenen Wagen. -----------------Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap. Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen- [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 26.09.2011 um 17:00 Uhr ] Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz. Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen