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assi24

Cabrio-Fahrer - wie kalt ist der Winter ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Cabrio -Fahrer.

Überlege mir ein Cabrio zu kaufen.

Wie fühlt es sich im Winter an ?

 

Freue mich auf Eure Erfahrungen.

 

 

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Servus,

 

fühlt sich auch nicht anders an als in einen "nicht" Cabrio :-D :-D

 

Gruß von einen der seit 2002 Cabrio im Winter fährt !!!

 

Ernst

 

P.S.

Kälter wirds nur wenn Du das Dach öffnest :lol: :lol: :lol:

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smartfriends-Bayern und den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :-)

 

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Hallo assi24

 

Fühle mich auch im Winter in meinem Cab wohl.

Für einen warmen Popo habe ich mir `ne Heizmatte angeschafft. Die gibt`s für kleines Geld und erfüllt auch ihren Zweck.

 

GvlG

LiB

-----------------

Don`t worry, be happy!!

 


Don`t worry, be happy!!

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Selbst im Diesel isses Cabrio nicht käler als alle anderen. Sitzheizung ist was feines.

Der einzigste Unterschied ist wohl die Heckklappe. Das Verdeckteil würd ich im Winter nicht hochklappen wollen. Ich weiss nicht ob die Plastikscheibe das aushält... also lass ich die Finger davon den Kofferraum ganz zu öffnen. Ansonsten 1x Cabrio=immer Cabrio :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Quote:

Am 26.09.2011 um 15:29 Uhr hat logge2 geschrieben:
Der einzigste Unterschied ist wohl die Heckklappe. Das Verdeckteil würd ich im Winter nicht hochklappen wollen. Ich weiss nicht ob die Plastikscheibe das aushält... also lass ich die Finger davon den Kofferraum ganz zu öffnen.

Das ist ein bißchen von dem Alter der Scheibe und vor allem von den Aussentemperaturen abhängig!

Alte Scheiben sind von vornherein etwas spröder als neuere, weil durch den Alterungsprozess des Plastiks die Weichmacher flöten gehen und dadurch die Flexibilität natürlich verloren geht.

Und sehr tiefe Temperaturen tun dann ihr übriges, die Scheibe so spröde zu machen, daß sie beim Öffnen des Verdeckheckheckteils nach oben brechen kann!

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Hallo,

ich komme mit meinem 451er Cabrio gut durch den Winter dank Standheizung. Das Verdeck ist bis + 5° C auch immer offen, wenn die Strasse trocken ist. Vor ein paar Wochen habe ich das Windschot rausgemacht, daß ein bischen mehr Luft um die Nase weht. :-D


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

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Das mit der Scheibe trifft natürlich nur für das 450er Cabrio zu.

Beim 451er Cabrio geht das auch im Winter prima wenn nicht alles mit Eis bedeckt ist.

Eine Sitzheizung ist ein muß beim Cabrio mit Ledersitzen sowieso.

 

Mfg.Mike

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 26.09.2011 um 16:43 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Danke für die Infos !

Merke schon - ihr seid alle begeistert.

Die Sitzheizung nehm ich dann auch dazu.

 

Allen Gute Fahrt weiterhin !

 

Hoffentlich "trifft" man sich nie unterwegs.

Was bleibt eigentlich nach einem Unfall übrig vom Würfel ?

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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