Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fridolin2

heute E-SMART bestellt

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

um meinen smart fuhrpark wieder etwas aufzupeppen habe ich heute einen blankokaufvertrag über einen e-smart unterschrieben.

 

mal schauen wann er kommt

 

gruß aus muc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genial :)

Ich bin auf deine ersten Erfahrungen gespannt, ist ja doch was anderes, als ein "normaler" Smart, viel Spaß und halte uns auf dem Laufenden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fridolin!

 

Da kannst du dir ja ein günstig gebrauchtes AKW dazu kaufen, dann hast du immer genug Sprit!

*schnell wegduck*


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo sepp,

 

OHU wäre günstig zu haben.

 

Ich bin aber mehr für sauberen strom aus der ukraine.

 

wie heißt es so schön im prospekt:

 

"durch den betrieb des E-Smarts werden lokal keine emmisionen erzeugt" - oder ähnlich

 

gruß aus muc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch neulich irgendwas gelesen, dass Daimler wohl selber Öko-Strom in dem Maß kaufen will, wie ihn alle verkauften E-Smarts verbrauchen, damit sie wirklich umweltfreundlich fahren... ;-)

Allerdings weiß ich leider nicht mehr, ob das für irgendwann angekündigt wurde, oder sofort realisiert wird. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in berlin hab ich auch schon 5 oder 6 zugelassene E-Smarts gesehen! Gut wäre, wenn inspektionen oder sonstiges im preis inbegriffen wären!

 

fansonsten find ich das gut!

was kostet das nun so round about über 3 Jahre (kaufpreis mit Bat.leasing)?


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hervorragend, wie Daimler den Smart vermarktet, wird es auch sicher mit dem ED sein.

 

Ich stelle mir großes Event in jedem SC vor mit dutzenden EDs und Benzinern zum Probefahren, so ne Art Oktoberfest.

 

Wär doch was :-D

 

Ich hoffe, man kann ihn mal Probefahren im SC.

 

 

-----------------

7665468fxi.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 29.09.2011 um 13:56 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

der e-smart läuft auf die firma und wir nutzen natürlich den smart um entsprechende pressearbeit zu machen.

 

die farbkombination ist nicht so prickelnd - grün / weiß da muß er sofort zum folieren und felgen lackieren damit der firmenschriftzug + logo besser passt.

 

preis ? keine ahnung - soll 15900.- kosten abzgl. konzernrabatt und mon. um die 70.- euro mietgebühren für den akku.

 

der preis ist z.zt. für e-autos ok. es kommt ein e-kangoo ca. 25000.- mit klima und mein nachbar hat einen tesla und der liegt bei 115000.-.

 

gruß aus muc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte man kann den Smart ed in jeglicher Farbkombi bestellen, die auch für den normalen ForTwo verfügbar ist. Dieses grün-weiß kostet doch sogar Aufpreis, oder täusche ich mich?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

lt. jetzt bekommenen prospekt gibt es den e-smart nur in dem reizenden grün.

 

aber das heißt bei smart je noch nichts

 

gruß aus muc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ne interessante News-Seite über E-Mobilität:

 

 

Guck


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.214
    • Beiträge insgesamt
      1.597.242
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.