Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krischan710

Anlegen in Holz - wer hat Erfahrung?

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab heute durch Zufall 'ne Seite gefunden auf der stark drum geworben wird in Holz anzlegen. Rendite vonwegen 12% usw, das übliche Gewäsch halt. Aber davon unabhängig, hat dies schonmal jemand probiert bzw macht das wer? Macht das Sinn?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Poste mal den Link.

Aber 12% sind schon fast zu gut um wahr zu sein. Immerhin wollen die Fondmanager ja auch ihren Maserati fahren ...

Trotzdem, Holz hat Zukunft, eine gute Rendite wäre gut möglich wenn alles seriös ist.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find die Seite selbst recht unseriös, daher wollte ich sie nicht verlinken. Ging mir nur ums Thema an sich.

Aber hier kannst gucken..

Tz da funzt nicht mal der Link. Sharwood nennt sich der Kram und kommt aus der Schweiz.

[ Diese Nachricht wurde editiert von krischan710 am 27.09.2011 um 18:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel gibt die Seite in der Tat nicht her.

Ggf. ist in Fachzeitschriften wie Capital, etc. mehr über die AG zu lesen. Wer dahinter steht, etc..

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Investitionen in Holz haben ähnliche Risiken, wie die in andere Kapitalformen in "Krisengebieten". Ein Totalverlust ist möglich (Politische Unruhen, Konkurs des Anbieters oder in diesem Fall auch Feuer oder Insektenplagen). Im Optimalfall sind aber natürlich die versprochenen Renditen möglich, mit dem erwähnten hohen Risiko. Außerdem ist das eine sehr langfristige Investition und meistens gibt es eine Mindesteinlage.

Übrigens ähnlich hohe Renditen bekommt man im Ausland auf "normale" Geldanlagen auch. Ich weiß das man in Ägypten auf eine Tagesgeldkonto ähnliche Anlageform ungefähr 7-8% bekommt, aber ordentlich versteuert bleibt davon natürlich nicht mehr so viel.

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 27.09.2011 um 20:42 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Tropenholz zu investieren (gibt's ja auch) ist in meinen Augen verwerflich... allgemein ist mir das Börsengetue viel zu undurchsichtig und unehrlich!!

Ansonsten hab ich Anfang letzten Jahres in einen Langholzzug Buchenholz "investiert" und 26 FM (52 Stämme) kurz und klein gehauen.

-----------------

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 28.09.2011 um 10:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgrund der hohen Gaspreise, werde ich auch wieder in Holzbriketts investieren. Diese bestehen aus unbehandelten Abfallspänen die in Brikettform gepresst sind. Die Rendite ist eine Kostenersparnis der Heizkosten, verbunden mit einem gemütlichen Ambiente.

So viel Krombacher kannste gar nicht saufen, um das Abholzen des Regenwaldes zu vermeiden :lol:

Gruß Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke mal für die mehr oder weniger nützlichen Antworten ;-)

Edelholz war auch nicht in meinem "Fokus", hätte dabei kein gutes Gewissen. Wenn dann was nachhaltiges und "heimisches", wenn man es denn so nennen mag. Mal sehen was es da so gibt ..

Und in 7 FM hab ich auch schon investiert :-P Allerdings nur Tanne. Buche wär mir lieber gewesen, aber wenns kostenlos ist bzw nur 'nen Kasten Bier kostet, dann ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich füg noch ne unnützliche Antwort dazu aber ich kanns mir nicht verkneifen ;-)

Ich an Deiner Stelle würde davon absehen, in Holz zu investieren, vorallem in regionales Holz.

Du solltest doch wissen, dass die hier heimischen schwäbischen Juchtenkäfer bald obdachlos werden. Und was is, wenn die dann ausgerechnet in die von Dir unterstützten Hölzer einziehen?

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt mal auf die ForestFinance gestoßen. Hat ihren Sitz in Deutschland. Klingt ganz interessant. Und etwas seriöser als die oben genannte Schweizer Gesellschaft. Allerdings 'ne Mindesteinlage von über 3000€ ..

Ach herje.. hör mir bloß auf mit den Juchtenkäfern. Ohne die bricht doch das ganze Ökösystem zusammen und es ist kein Leben mehr möglich :roll:

Aber hast recht, dann leiber doch gaaanz weit weg was suchen (wenn überhaupt). Zumindest außerhalb vom Kessel ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von krischan710 am 29.09.2011 um 20:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geldanlagen sind im Zins Luftbuchungen, die sich alle paar Jahre in "Krisen" entladen, irgendwer muß den Zins zahlen - und ich kenne niemanden, der 12% zahlen würde !

Gib Dein Geld aus, kauf' Dir was oder steck es in eine Lebensversicherung/Rentenversicherung, dort ist es bestimmt besser aufgehoben.

Mein Sohn hat seine Wohnung neu gemacht bekommen, mit schwimmendem Estrich und großen Kacheln - dort ist meine "Anlage" verschwunden..

Was soll's? Geld kann man nicht essen und aufheben auch nicht mehr- - - - wer die Nachrichten gesehen hat, weiß warum.

Nachtrag: Mir geht es nun besser, ich brauche mir um diese dusseligen "Bedingungen" bei der Geldanlage keine Gedanken mehr zu machen und das Finanzamt geht auch leer aus...

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 30.09.2011 um 15:12 Uhr ]

In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber in Holz vor der Tür für Frauchen, da haben alle was davon.

:o

Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wenn, dann wärmt sie im Winter und wirft Schatten im Sommer... :-D

Dann brauchste auch nicht so viel Holz für den Ofen.

Ich investiere auch in Holz. Ich habe drei Holzöfen im Haus und brauche ergänzend für meine Fußbodenheizung 42 € im Monat an Gas, einschl. Warmwasser. Und das in einer Gegend, wo es im Winter so richtig schön kalt ist! Übrigens Einfamilienhaus aus den Neunzigern.

Die Investition finde ich gut.

Mein Tipp: Investiere lieber in Isolation und günstige Heizsysteme, die Rendite liegt wesentlich über Investitionen in irgendwelche Fonds!

-----------------

7665468fxi.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 30.09.2011 um 19:04 Uhr ]

A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag