Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
newkidontheblock

450 vs 451

Empfohlene Beiträge

www.daimler.com/Projects/c2c/channel/documents/1138815_947229technische_daten_fortwo_deutsch.pdf

Der alte fortwo ist kürzer und vor allen Dingen etwas schmaler, was im täglichen Begegnungsverkehr sehr vorteilhaft kommt.

Der Neue ist länger, weil die US-Vorschriften mehr Fußgängerschutz forderten- dieser Markt hat es wohl doch nicht so gebracht und nun haben wir die Krücke des 451 hier bei uns, deren einziger Vorteil wohl der anspruchslosere Motor zu sein scheint. Die bessere Standardbereifung und Fensterkurbel sind weitere Pluspunkte, die man erst erkennt, wenn's regnet. Vermutlich bezieht sich Deine Frage auf eine künftige Kaufentscheidung- deshalb sind Probefahrten empfehlenswert..


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PW,

danke fuer die Aufklaerung und vor Allem die Datei.

Wo der 451 groesser ist kann ich aber deinem Beitrag nicht entnehmen. Ich habe gedacht - was vermutlich falsch ist - das der 451 irgendwo spezifisch laenger ist, z.B im Kofferraum. Aber es ist vermutlich so, dass die griessere Laenge ueberall steckt. Im Fahrgastraum wie im Kofferraum vermutlich. Oder irre ich.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kofferraum ist tatsächlich etwas länger (so ca. um die 10 cm) - aber nur am Kofferraumboden. Durch die andere Gestaltung des Hecks wird er nach oben schmaler und kürzer und im Endeffekt eigentlich schlechter nutzbar, als im 450.

Die anderen 10 cm stecken wohl in der Nase.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der praktische Nutzen beim 450 ist so, daß ein (200Euro) Inhalt eines großen Edeka-Einkaufswagens geladen werden kann. Das sollte genügen..

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo hab ich das noch nie gehört.

 

Paradebeispiel waren ja beim 450 die 6 Mineralwasser-Kisten (3 Stück längs geschlichtet nebeneinander und 2 übereinander) - und das geht beim 451 nicht mehr.

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

450 :)

 

1003o.th.jpg

 

1001d.th.jpg

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

file.php?avatar=240_1288877099.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? ??? :-?

Das obere Bild ist doch ein 451, oder ?

Wie hast´n das gemacht. ? Da sind die Sitze aber weit nach vorne gerückt !!?


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So am Wochenende war etwas Zeit. Bin euch sehr dankbar mit dem Tip, die Kompression zu messen. Somit erübrigen sich leider weitere Reparaturarbeiten vorerst. Zylinder 1 hat 10 bar, Zylinder 2 hat 0 (null) bar, Zylinder 3 hat 6 bar. Es ist ein günstiger Prüfer, aber der zweite Zylinder ist auf jeden Fall undicht leider :(. Baut keinerlei Kompression auf. Kerzenbild ist gruselig. Füge ein Bild bei. Werde den Smart jetzt erstmal auf die Seite stellen und versuchen einen Austauschmotor zu bekommen. Ab April ist dann das neue Cabrio aus der Garage und ich hätte Zeit am Smart zu arbeiten. Bei einem Block von 145.000 km lohnt es sich wohl kaum aufwendig zu reparieren oder? Sehr sehr schade. Ich versuche ihn günstig loszuwerden bzw. dann mit einem Austauschmotor meinen ersten Motorausbau zu realisieren. Dann werde ich bestimmt wieder nerven ;). Was komisch war, war auf Zylinder 3 jede Menge Öl zu finden war. Woran liegt das? Imm Zylinder und an der Kerze.   Nachtrag: Bilder gehen nicht, kann sie nicht umwandeln von HEIC. doof 😞
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.743
    • Beiträge insgesamt
      1.588.496
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.