Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ansgar

meine böse erfahrung mit sc-wegen drei --- im display

Empfohlene Beiträge

also leute hier meine böse erfahrung! wie ich schon oft berichtet habe, habe ich ungemeine probleme mit meiner schaltung!
wie gesagt: er schmeisst mir die gänge heraus, das meistens bei einer ampel bei scharfen abbremsen! jetzt wurden schon zweimal schaltgeber, kondensator, kupplungsa...., neu angelernt und blaa....
leider tritt dieser fehler nicht im fehlerspeicher auf!

letzte woche urlaub genommen und nochmal wurden oben augeführte teile getauscht! zwei tage später: der ganze spaß von neuem. mich wieder im sc gemeldet(von mir aus 60km).
und jetzt wird es hart!
heute morgen ging gar nichts mehr! habe mich wieder im sc angerufen, da mir eigentlich von einer bestimmten person, seit zwei tagen versprochen wurde: herr schmitz ich kümmere mich darum und rufe sie umgehend zurück! tja umgehend ist relativ! anscheinend sind solche junge männer nicht kompetent genug oder haben nur interesse am verkauf!
nach starken protest rief dieser"kompente mann mich an und sagte mir
er kümmere sich darum(wie schon so oft)blablalbla
leihwagen??? herr schmitz sie bekommen einen leihwagen!oh wir haben doch keinen, ach vielleicht doch einen benz,ach ne nicht so lange!sie bekommen einen mietwagen und wie teilen uns die kosten!ganz toll
so dachte ich : J E T Z T R E I C H T S BuBBI
das lasse ich mir nicht mehr bieten! frei genommen(den meisten urlaub verbringe ich in der kaffeeecke von mercedez) und nach w.....
gefahren! dort war dieser "kompetente junge mann leider in einer besprechung"(was für ein zufall-naja fortbildung in sachen kundenumgang soll ja helfen, habe ich gehört)!
dann kam gott sei dank ein mir bereits bekannter mechaniker und nahm sich meiner an trotz das der laden brummte! machte mit mir eine probefahrt und gott sei dank trat der fehler gleich zweimal auf!mechaniker: puhh! ich denke mal steuergerät oder getriebe!ich kümmere mich drum das kleine wieder läuft!
das sc hat jetzt im april eröffnung!
bis jetzt war der service super, solange die planung von den mechanikern selbst vergenommen wurde!
aber seit solche jungen herren an der serviceannahme sitzen und vielleicht gerade mal wissen, wie smart geschrieben wird und nicht wie man kunden umgeht(man kann wenigisten rücksprache halten und nicht mit der äusserung kommen:herr schmitz unser mailsystem ist noch so weit, ich kriege die emails zugefaxt!2 tage für ein fax)
wenn sich dort in der serviceannahme nichts ändert, werden sie dort massive probleme bekommen!

mir der nette mechaniker ein leihwagen(ohne km begrenzung) solange bis ich deinen kleinen wieder fit kriege, tanken sie ihn bitte wieder voll!
also geht doch auf einmal!
jetzt bin ich zuversichtlich das endlich an den richtigen geraten bin und ich wieder einen tollen smarten und sorgenfreien sommer erleben kann!
das wollte ich erst mal loswerden, ich habe so einen hals.....
warum sitzen die fähigen leute immer am falschen platz
wenn ich weiss, was das problem war, gebe ich euch die infos, daß ihr euch den ärger ersparen könnt!

danke euch nochmal für die vielen mails! hat mir sehr geholfen und hoffe das problem jetzt gelöst wird

ciao ansgar
:evil:

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ansgar

da kann man dir ja nur raten, merke dir den Namen des guten Mannes der so schnell zurückrufen kann.
Beim nächsten mal, wenn du diesen dann am Hörer hast, gleich an einen anderen vermitteln lassen.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Ansgar,

ich verstehe deine Probleme ganz gut. Der nette junge Mann an der Service Annahme ist in Wirklichkeit ganz in Ordnung und gibt sein bestes. Das hier und da mal was drunter und drüber geht ist für mich leicht verständlich - es ist zur Zeit alles im Umbruch.
Der Meister für Smart wechselt, die Werkstatt zieht bald um, ...

Einen Tipp: Nenne doch den Namen des SC. Ein Teil der Mitarbeiter durchforstet ab und an mal das Forum auf beschwerden (Suchwort ist der Ortsname ;-)) und leitet diese gleich an die obere Etage weiter.

Gruß, Gustav

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich möchte hier keinen reinreiten!bin auch ein verständisvoller mensch! ich brauche momentan mein kleinen dienstlich und da muß der kleine laufen! ich habe den ganzen tag keine zeit, leuten hinterher zu telefonieren1 mein arbeitgeber lacht schon und sagt: nah mal wieder was mit dem elefantenschuh!!
das nervt!!!
ich bin ein überzeugter smartfahrer und möchte das bleiben!
also wenn die leute vom sc würzburg probleme haben, kann ich ja nichts davon! dann könnte aber wenigstens herr hancke sich zurückmelden und sich drum kümmern!
muss es erst immer krachen und man mit dem anwalt drohen!es ging sonst auch anders!
die sollen sich rein hängen!
ich habe so vielen leute aus bad kissingen empfohlen und dieses sind vom sc fulda und bamberg nach wü gegangen, da der meister herr hofamann immer der richtige mann war, auf dem man sich verlassen kann!

es sind nicht alle leute so verständisvoll wie ich!ich arbeite auch im dienstleistungsgwerbe und bei mir geht aus drunter und drüber! aber gebe wenigstens rücksprache und kümmere drum, oder gebe es weiter!

es geht hier um das prinzip! es ging sonst ohne probleme und so sollte es auch bleiben!

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moinsen!

Kann in dieser Hinsicht (Mängel am Wagen) noch keine Rückmeldung geben, meiner is erst drei Wochen alt. Aber was da im Verkauf abgeht is teilweise krass. Da geht's schon los mit'm Hinterher-Telefonieren. Und da wir hier Selbständig sind kostet das das eigene Geld, die Nerven sowieso. Hier geht's zwar nicht um das Smart-Center Würzburg sondern um ein andres, aber da gibt's echt Leute, die sind eine Strafe! Kann es eigentlich sein, daß ich als Smart-Interessent mehr über das Auto weiß, als die Verkäufer? Bin schon gespannt, wie der Service wird wenn was is. Als ich meinen Kleinen abgeholt hab, schloß bei der Übergabe die Heckklappe nur, wenn man sie richtig zugehauen hat. Kam ein Techniker, meinte das geht heut nit mehr (war vormittags). Der Wagen hat ne Stange Geld gekostet. Den Schließer mit nem Schraubendreher nachzustellen hätten die meiner Meinung nach machen können. Naja.. Inzwischen geht's von selbst. Und ich bin so begeistert von dem Auto, daß das den teilweise besch... Service wieder ausgleicht. :-D
So. Jetz freu ich mich erstma über das schöne Wetter und geh ne Runde Smartie fahrn. :)

Bye,
Baschti

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansgar, habe dich ja schon verstanden ;-)

Was meinst du was ich alles schon in Würzburg erlebt habe - wurde aber alles immer in Ordnung gebracht (das einzig dumme: meine Zeit geht dabei drauf). Zudem war das SC in Würzburg von der Leistung und vor allem dem Erfolg besser als das SC Nürnberg, Darmstadt und Heilbronn zusammen! Erst die Würzburger haben es ua geschafft, die Vibrationen im Heck zu beseitigen... Ich glaube, weil sie es wollten...

Zudem ist das SC Würzburg superkullant und absolut freundlich (gilt übrigens für den Großteil der Ndl ;-)).

Gruß, Gustav

PS: Der Maik ist auch schwer in Ordnung...

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast ja recht! was mich halt aufregt ist die zeit die ich jedesmal opfern muss!

ich gebe euch bescheid was gegeben hat!

gustav ich wir lernen uns mal kennen!spätestens an der eröffnung in wü, wo ich trotz des ärgers hingehen werde!

bis dann und danke für eueren beistand!

ciao ansgar

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ansgar
Ist bei dir die Taste mit dem Punkt defekt?
Hinter fast jedem Satz ein Ausrufezeichen. Was
macht das Ausrufezeichen dann noch für einen Sinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt anscheinend personen hier, die nichts anderes zu tun haben, als andere Leute zu kritisieren.
Wie ich sehe hast du in Sachen smarter Technik nicht viel Ahnung, ansonsten würdest du hier nicht solche sinnlosen Bemerkungen loslassen und vielmehr ein produktiven Beitrag leisten!

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ansgar!!!!!!
Jetzt hast du mich aber erwischt!!!! Ich geb´s ja zu!!!! Von smarter Technik habe ich soviel Ahnung wie du von deutscher Rechtschreibung!!! Dein "produktiver Beitrag" im Stil eines Schüler-Aufsatzes der 4. Klasse hat mich durch die gezielt gesetzten Ausrufezeichen so beindruckt, dass ich Dir einfach antworten mußte!!!! Sorry, wird nicht wieder vorkommen!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also der kleine steht immer noch in der werkstatt(also seit donnerstag letzter woche). es wurde bis jetzt alles getauscht, was mit dem schaltsystem zu tun hat.
jedoch taucht der fehler im speicher immer noch auf.
sollte der fehler immer noch nicht verschwinden, bekommt der kleine ein neues getriebe.

dann hoffe ich, daß irgendwann mal alles wieder läuft!

[ Diese Nachricht wurde editiert von ansgar am 09.04.2002 um 23:45 Uhr ]

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi leute, tja mein kleiner steht immer noch in der werkstatt.
jetzt nun seit zwei wochen. heute wurde nach langen tauschen des halben autos das lang ersehnte getriebe eingebaut.
morgen wird noch ein leistungstest durchgeführt und wir hoffen, das dann der fehler beseitigt ist.
ich habe seit zwei wochen einen leihsmart vom sc. gott sei dank, sonst würde ich.......
ich freue mich bald mit meinen eigenen wieder fahren zu dürfen, gerade wo ich meine neue ablage eingebaut habe .-(

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warten wir den Tag morgen ab. Viel Glück in jedem Fall! Zwergfim

-----------------

Wer später bremst ist länger schnell!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hei Ansgar!

Was hat der Test vom SC gebracht? :-?
-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hole heute abend mein auto!habe jetzt ein neues gertiebe, kupplung, motorsteuerungsgerät und was noch dazu gehört!haben dann gestern beim zusammenbauen festgestellt, das der turbo nach öl zieht, also noch ein neuer turbo und ein neuer kat, da meiner nicht mit dem neuen turbo harmoniert!
war jetzt 2 wochen in der werkstatt!
tja das leihauto hat jetzt 900 km drauf!musste ja irgendwie zu arbeit kommen!
hole es heute abend und hoffe das dann den sommer sorgenfrei smart geniessen kann!zumindestens tauchte der fehler bis gestern abend nicht mehr im speicher auf!

hoffe das das problem jetzt behoben ist.
berichte dann nochmals ausführlich
ciao ansgar

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ansgar,was gibt´s neues von deinem kleinen? Bin aus Kitzingen und würde gerne wissen wie die da in Würzburg arbeiten,oder ob man doch lieber nach Nürnberg smarten soll :-? :-? :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi leute,

I C H H A B E I H N W I E D E R UND ER LÄUFT S U P P I !
jat ein wenig gedauer! tja wie dem auch sei, problem an der ganzen geschichte war der umzug des smartcenters. leider ist meine reperatur in diesen zeitraum gelaufen. das große problem war nicht das sc würzburg sondern smart direkt!das smartcenter hat gleich auf einen getriebefehler getippt, jedoch wartet würzburg immer noch auf einen rückruf!
so hat haben die jungs auf eigene kappe ein getriebe bestellt, welches kleine lieferschwierigkeiten hatte! getriebe da und wurde beim einbau festgestellt das turbo einen schlag hatte und somit dieser auch noch gewechselt wurde und einer neuer kat mußte auch sein, wegen des neuen turbos.
gott sei dank, das möchte auch nochmals betonen, hat mir das smart center für 2 W O C H E N einen leihsmart überlassen und ich fahre jeden tag ca. 50-60km.
Auf die frage: kann man ins sc würzburg gehen? kann ich nur sagen, daß sich das sc würzburg mir gegenüber immer sehr kulant gezeigt hat und die werkstatt immer ihr bestes gegeben hat. ich finde es nur schade, daß sich mcc unserem fall nicht so angenommen hat und uns im regen stehen gelassen hat.
wenn das sc nicht auf eigenes risiko gehandelt hätte, würde wir heute noch warten.
also die jungs haben ihr bestes gegeben und ich bin zuversichtlich nach dieser aktion das ich jetzt einen smarten sommer erleben kann.
ich kann das smart nur empfehlen, auch nach diesem vorfall. ich habe halt leider ein montagsauto erwischt, wofür das sc würzburg ja nichts kann.
nach meinem fall, denke ich kann nichts dem sc würzburg nichts schlimmeres mehr passieren.

schaut euch mal den beitrag von gustav an, der kann meine aussage nur bestätigen.

nochmals vielen dank für euere anteilnahme

ciao ansgar

[ Diese Nachricht wurde editiert von ansgar am 18.04.2002 um 22:35 Uhr ]

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ansgar

da kann man sich ja mit dir freuen.
Ich finde da hat das SC gute Arbeit geleistet.
So sollte es sein, der Kunde ist König.
Nun das es etwas länger gedauert hat, ist schade, aber so hast du nun hoffendlich Ruhe.

Also viel Spass weiterhin.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey ansgar

lag ich mit der vermutung doch ganz richtig, daß selbe problem mit dem getriebe hatt ich ja auch. beim mir ist damals auch das getriebe getauscht worden und das problem war weg. im diesem sinne, allzeit gute fahrt.

smart'er gruss aus essen

dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Montagsautos.
MCC macht Kurzarbeit, und zwar wird nur Montags gearbeitet!
Der Rest der Arbeitszeit geht für Garantieleistungen drauf.
Es gibt kaum Neufahrzeuge mit so vielen Mängeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher nimmst du diese tollkühne Behauptung?

Immerhin werden weit über 100.000 Smart pro Jahr verkauft. Wie hoch ist denn die Mängelquote bei Smart? Und wie hoch bei anderen Autos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag