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newkidontheblock

Cabrio und A/C

Empfohlene Beiträge

nicht gleich schiessen wenn ihr meint diese Frage ist doof > ist sie nicht wenn man meinen Hintergrund versteht:

Gibt es einen smart - bevorzugt 451 pulse cdi - mit A/C ???

Habe echt Grund das zu fragen weil es bei uns - nicht Deutschland - meistens sehr heiss ist aber man doch mit Cabrio fahren kann.

Danke fuer ernste Antworten.

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Ja, gibt es.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Gegenfrage:

gibt´s heutzutage noch Autos ohne Klima ??

 

Zur Klarstellung: Natürlich gibts noch Autos ohne Klima. Aber lieferbar ist sie heutzutage eigentlich bei so gut wie jedem Hersteller selbst für die billigste Krücke. Der Smart hat als pure und als pulse die Klima nicht serienmäßig; aber gegen Aufpreis kriegst Du eine und die meisten kaufen sie mindestens mit dem pulse auch dazu, oft auch im pure. Der Passion hat sie serienmäßig.

 

BTW:

Im 451 nennt sich das ja "Klimaautomatik". Aber ne "Automatik" ohne Regelung der Lüftergeschwindigkeit ist wohl eher ne ziemlich zweitklassige "Automatik". Aber was soll´s: Wenn´s trotz Klima zu warm wird, muß ich halt den Lüfter eins schneller schalten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 28.09.2011 um 10:05 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Ja , mein Cab hat Klima und ist ein CDI :-D :-D :-D :-D

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)

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Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smartfriends-Bayern und den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :-)

 

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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