Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartinchen82

Original Smartradio ausbauen geht nicht!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben...

Ich habe hier schon herumgesucht bin aber nicht auf mein Problem gestoßen.

Und zwar möchten wir ein neues Radio einbauen. Wir haben an den Seiten die Pinne reingeschoben damit sich das entriegelt und wollten es auch "nur mal einfach" rausziehen. Leider geht das nicht. Das Radio klemmt an irgend einer Stelle fest. Gibt es noch was was wir berücksichtigen müssen?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

Gruß

Tina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tina,

vielleicht habt ihr mit den Pinnen die Verriegelung nicht richtig getroffen. Probier mal ob es mit leicht schiefem Einführen funktioniert.

Wenn Du den Eindruck hast, dass die Verriegelung an sich gelöst ist und nur das Radiogehäuse irgendwo klemmt, dann hilft vielleicht ein Mädchentrick.:-D

Mit einer schlanken Hand kommt man von hinten an das Gehäuse, nach dem man die Schublade unterm Radio ausgebaut hat.

lg

kira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kira...

Also so ansich ist die Blende schon ab. Es fehlt nur noch das Radio.

Mein Mann und mein Vater haben das Gefühl, dass mal versucht wurde das Radio auszubauen, dass aber nicht geklappt hat und dann dran herum gebogen wurde.

Sie denken, dass an der Seite irgend wie was klemmt. Habe den beiden auch schon gesagt, dass die doch mal die Schublade rausnehmen sollen und dann versuchen sollten. Das haben die beiden auch als erstes gemacht. Klappt aber trotzdem nicht.

LG

Tina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöle...

Also, altes Radio ist jetzt endlich raus und das neue drin. Jetzt gibt es nur noch ein kleines Problemchen.

Mein Vater und mein Mann mußten den Dauerstrom mit dem Zündungsstrom tauschen damit das Radio die Sender nicht ständig verliert. Jetzt geht das Radio nur wenn die Zündung an ist. Wie kann man das umgehen?

Hat jemand eine Idee???

Gruß

Tina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist Absicht!

Damit du Abends nicht vergisst, das dein Radio beim Aussteigen an ist ;-)

Möglich, das du 2x Dauerplus an dein Radi anlegst, manche Radios, mögen das aber überhaupt nicht und quittieren das durch "Sicherungs-peng"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Abhängigkeit vom Fabrikat ist es tatsächlich so gewollt.

Das mit dem Vergessen des Abschaltens ist aber nonsens. Wenn das sinnvoll mit einer Abschaltautomatik gekoppelt ist wie beim Serienradio, dann ist das optimal gelöst!

Normalerweise ist es so, daß das Radio mit dem Abschalten der Zündung ausgeht, aber durch anschliessendes manuelles Einschalten wieder, auch bei abgeschalteter Zündung, zum Leben erweckt werden kann.

Wenn man es vergisst abzuschalten geht es nach 60 Minuten automatisch aus.

Genau so sollte es sein.

Leider ist dies aber bei vielen Zubehörradios nicht so gelöst. Da mu´ß man dann tatsächlich die Zündung eingeschaltet lassen, um das Radio einschalten zu können.

Wenn man jetzt den Zündungsplusanschluss abklemmt und beide Anschlüsse mit Dauerplus versorgt kann es sein, daß das Radio relativ schnell die Batterie entleert.

Muß nicht, kann aber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag