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Pattinger

kein Durchzug mehr von 170km/h - 210km/h

Empfohlene Beiträge

Hilfe,

 

habe das Gefühl mein kleiner zieht nicht mehr richtig!!!

 

Meint ihr eine Kurzstabantenne oder das Entfernen des Smart-Emblems könnte helfen?!

 

Bin vollkommen verzweifelt und für jeden Tipp dankbar!

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hi,

 

empfehle dir viele brabus-aufkleber, die bringen angeblich was........

 

aber im ernst, ab 170km/h geht es nur sehr schleppend voran, das ist wohl so.

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

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Nun, ein derart starker Leistungsverlust könnte auf zu alten Krafstoff zurückzuführen sein. Ich würde - so wie MadMax - auf Nitromethan umstellen und die Landeklappen neu justieren.

 

Vielleicht hilft es aber auch schon, den vor Angst bibbernden Beifahrer kurz vor der Autobahnauffahrt auszusetzen. Ich meine wegen dem unnötigen Ballast und so! :lol:

 

Gruß, Rolf

 

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db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


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Hm, hab ich keine Probleme, bis 250 km/h keine Probleme. Muss an deinem Auto wohl was kaputt sein - ab in die Werkstatt!

Falls die in der Werkstatt aber auch nicht weiter wissen: Mach einfach beide Seitenfenster auf, dann hast du wieder genug Durchzug ;-)

 

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sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 29.09.2011 um 22:18 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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du musst das verdeck runter machen und die Frontscheibe ausbauen!

 

Dann die Aerodynamischen Radkappen auf die Brabusfelgen "Kleben" und du bist fix bei 220!

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da hilft nur Castrol Power1

 

Quote:
Im 125-ccm-2-Takter-Beschleunigungstest erzielt ein Motor mit Castrol Power 1 Racing 2T eine um über 10 % höhere Beschleunigung als ein Motor mit konventionellem mineralölbasiertem Schmierstoff.

 

das auf unseren Hubraum hochgerechnet..... :-D :-D :-D

 

sicherheitshalber aber einen Satz Hinterreifen bestellen :lol: :lol: :lol:


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Nee, nee, mußt nur mal hier in der SuFu schauen. Die AGR ist eigentlich immer an allem schuld

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Quote:

Am 30.09.2011 um 14:34 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Nee, nee, mußt nur mal hier in der SuFu schauen. Die AGR ist eigentlich immer an allem schuld

 

Das war bis jetzt die beste Antwort!!!

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Quote:

Am 29.09.2011 um 21:25 Uhr hat Pattinger geschrieben:

habe das Gefühl mein kleiner zieht nicht mehr richtig!!!

 

Immer mit der Ruhe!

 

Erstmal würde ich die Freundin wechseln und dann erst zum Urologen gehen.

 

Wenn dann immer noch keine Funktion, dann im Golfclub anmelden und den Porsche leasen.

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hallo,

 

ich kenne das gefühl.

 

jedesmal wenn ich von meinem AMG C 55T in den roadster umgestiegen bin, hatte ich den eindruck der roadster hätte einen motorschaden. echt lahm der unterlegkeil

 

gruß aus muc

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so, meine lieben.

 

Habe nun einige eurer Ratschläge beherzigt.

 

Den größten Effekt konnte ich tatsächlich mit den Brabusaufklebern erreichen.

Habe das ganze dann noch um NOS- und Bremboaufkleber erweitert und jetzt meine ich bremst der kleine sogar deutlich besser!!!

(Kann jetzt Simarik72's Tuning eindeutig nachvollziehen.)

 

Nitromehtan konnte ich leider nicht ausprobieren, da der Bezug dessen wohl nicht so einfach zu sein scheint. Gibt es hierfür vielleicht verlässliche Bezugsquellen im Raum Ludwigsburg?!

 

Fenster auf und Verdeck runter war auch beeindruckend, allerdings konnte ich von der Fahrleistung keine Verbesserung spüren, ABER mein Auspuff war komischerweise nicht mehr so laut hörbar! :cry:

 

Mit dem Thema AGR konnte ich leider nichts anfangen. Wenn das eindeutig die beste Antwort war, dann bitte ich um Erläuterung.

 

Ansonsten besten Dank schonmal für die vielen teilweise guten Ratschläge!!

 

Ach ja, fridolin2, wer redet denn vom Roadster?? Ich meine meinen 451er :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pattinger am 04.10.2011 um 18:12 Uhr ]

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:lol: Ja, da waren schon pfiffige Anregungen dabei.

 

Die beste Möglichkeit, die volle Beschleunigung wiederzubekommen dürfte sein, den Smart eine Klippe runterzusemmeln. Zu der normalen Fallgeschwindigkeit (Erdanziehung 9,81 m/s) kommt dann noch der Schreifaktor des Fahrers. Praktisch als Anfeuerung zwischen 170 und 210 km/h.

 

Gruß und freien Fall, Rolf :lol:

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Heilig´s Blechle!

 

Rolf

 

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Das ist alles Quatsch!!

Bei mir half der Ausbau der Kolbenringe, denn die erzeugten viel zu viel Reibung! :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holger_57 am 11.10.2011 um 12:22 Uhr ]

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Super, dann kann man ja auch das halbe Öl ablassen. Ist eh nur Ballast. 8-)

 

 

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Ihr seid doch alle auf dem Holzweg!

 

Beleuchtete Scheibenwischdüsen bringen es richtig!

 

59157338_b040e44739.jpg


Smart 451 84PS

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hi,

 

heute bei dem schönen wetter, hae ich den CAESAR mit :

-knete

-2x mecquires

poliert.

 

danach auf die bahn...wow, kaum reibung...

 

bringt bestimmt 8,7693Kw....glaubt mir

 

axo, scheiben habe ich mit so nem regen zeug behandelt... 1,2544KW

 

das bringts

 

schönes we

 

lg der uli


mein%2520caesar.jpg

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ein paar Liter Nitromethan hab ich glaub noch im Keller liegen :-D

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gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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.... dann bist Du Mad Max! :lol:

 

Gruß, Rolf

 

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Hey uli,

 

soweit ich weiss bringt swizöl 9,1372kw mehrleistung.

 

Sollten wir mal ausgiebig testen.

 

Problem ist übrigens nach wie vor nicht richtig beseitigt.

 

Bin gerade am überlegen, ob Carbon Interieurteile vielleicht die Lösung sein könnten.

 

Vielleicht auch in Kombination mit nem Wunderbaum mit Geruch Sportcar :-D

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Ein Tipp aus meiner privaten Sammlung.

Mit einer Bodenblechschere Stücke unter dem Gaspedal herausschneiden.

 

2 Fliegen mit einer Klappe:

- Unnötiges Gewicht fällt weg

- Gaspedal lässt sich nun weiter durchdrücken :roll:

 

Das ganze macht natürlich nur Sinn, wenn man zusätzlich den Anschlag des Drehzahlmessers entfernt. Damit solltest bisschen sportlicher vorran kommen.


signatur.png

 

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Mit der Bodenblechschere ist nicht schlecht!

Das Thema interessierte mich derart, dass ich bei mir 10Grad Bogeneinlaßventile einbaute.

Leider war dann bei 273 km/h Schluß, weil es die Kurbelwangen wegriss!! Sch*** Material vermutlich...

 

 

:(

 

1052052.jpg

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Falls es noch jemanden interressiert, hätte ich vlt. noch ein paar Tipps aus eigner Erfahrung.

Als erstes hab ich den Smartbutton auf der Haube vorn entfernt und damit gleich einen deutlich besseren cw-Wert erhalten. Danach kam der Beifahrersitz raus, da ich mich bei meiner Fahrweise immer im Grenzbereich (Dreiländereck:BRD,Belgien und Holland) befinde, wurde jedem der mitfuhr immer gleich kotzübel...

Dann habe ich mich schweren Herzens von meinen Alus getrennt, da ich unbedingt weniger Reibungswiederstand haben wollte und der Kleine, aufgrund der höheren Kurvengeschwindigkeit einfach tiefer runter mußte.

Die Endstufe blieb drin, weil: mehr Power, grad in den unteren Drehzahlbereichen.

Bremspedal wurde über kurz oder lang einfach überflüssig, da ich ja eh ständig schneller war als die Anderen, mußt ich auch nicht mehr bremsen. Bei der Luftzufuhr hab ich den Schlauch einfach in Mundhöhe platziert um dem Motor im Notfall genügend Sauerstoff zukommen zu lassen.

Mein nächstes Projekt steckt noch in den Kinderschuhen, aber ich denk ich mach´s. Werde demnächst Bilder reinsetzen.

Ich werd den Motor entfernen,weil mir der Wagen einfach zu hecklastig ist und dafür einen richtig großen Subwoofer einbauen, der den Schalldruck gleich in Vortrieb umsetzt. Erst Versuchen scheinen vielversrechend, ist aber glaub ich der falsche Thread, werd´s vlt. bei Tuning oder Sound nochmal reinstellen.

Schönes Wochenende und viel Spaß beim Nachbauen ;-)

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