Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
newkidontheblock

@rms

Empfohlene Beiträge

@ Blitzwuerfel selbstverstaendlich aber auch an andere !

Ich komme zurueck auf deine Aussage "den haette ich gewandelt"

Merine Frage: hast du irgendwie Erfahrung mit Wandeln eines Kaufvertrages?

Ich frage weil ich beim Kauf eines KFZ (nicht smart) voll in die Schei... gelangt habe.

Nun suche ich jemanden der da Erfahrung mit hat.

Einzelheiten wuerde ich eher dann per e-mail ausbreiten.

Rechtsanwalt nehmen ist eine Sache, aber Erfahrung von jemadem der da durch ist , ist ebenso wertvoll.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Wandlung macht nur Sinn, wenn es sich um ein neueres Fahrzeug mit wenig Kilometern handelt.

Zudem muß eine stichhaltige Begründung vorliegen, z.B. daß ein Mangel trotz mehrerer Werkstattaufenthalte nicht zu beseitigen ist.

Wenn das Fahrzeug schon älter ist und viele Kilometer hat, kannste eine Wandlung vergessen, weil Dir dann eine Gegenrechnung aufgemacht wird, daß Du mit den Ohren schlackerst! Der Verlust wäre in einem solchen Fall viel zu groß!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.09.2011 um 08:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ newkidontheblock,

für mich "Gott sei Dank", für Dich "leider nein", ich habe noch nie gewandelt. Auch ging ich bei dem Beitrag, aus welchem meine Wandelempfehlung hervorgeht, von falschen Voraussetzungen aus. Offensichtlich war das Fahrzeug doch schon 4 Jahre alt, da lässt sich schwerlich wandeln.

Gruß

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an euch beide mal fuer die Hinweise.

Mein Fall liegt ganz anders und nun ueberlege ich ob oder nicht ich ueberhaupt was anfangen soll. Rechtsanwalt und so kostet !!!

Also mal die Fakten:

Ich lebe in Niederkalifornien/MX habe nen LKW gekauft, gebraucht. Der wurde nach Kalifornien verschifft. so weit so gut. In Kalifornien hat ihn die Polizei festgelegt weil der Tank mit ner Plastiktuete verstopft war > kein Tankdeckel. Umweltverschmutzung war der Vorwand. Nen Tankdeckel kann ich hier nicht beschaffen. US LKW's haben andere Deckel. Allein das Hinfahren nach USA und drei Tage rumfahren um nen Tankdeckel zu bekommen hat mich ca. 3000USDollar (Fahrt, Hotel, Zollbroker, usw) gekostet. Der LKW wurde als 1A Zustand und 1.Besitzer annonciert. Zwei Besitzer im Brief viele Maengel wie abgebrochener Schaltknueppel,total abgefahrenen Reifen, usw.

Und nun habe ich noch nicht mal nen LKW weil der in Kalifornien von der Plizei festgehalten wird. Ich muesste also nen Deckel aus Deutschkland beziehen (ist nicht das Schlimmste, kostet nur ne Menge Kohle) Und muesste die ganze Fahrt usw. nochmal machen. Sind ja nur 1000Km weit einfach!

So, was denkt ihr darueber wie man vorgehen sollte? Der verkaeufer stellt sich auf stur nach dem Motto: Ich weiss von Nichts!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Gebrauchtfahrzeugen, wie das in Deinem Fall ist, liegt eine vollkommen andere Sachlage vor! Da kannste Wandlung vergessen.

Vor allem ist dieser Fall so verworren, das ist ja ne richtige Räuberpistole.

Und für eine Wandlung müsstest Du das Fahrzeug ja auf Deine Kosten wieder hierher bringen lssen!

Das ist ein Fall für einen Anwalt und nicht für ne Wandlung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Ahnungslos >>> scheint mir Du hast schon einiges an Ahnung !!!

Ja ich weiss, es ist bei Wandlung immer "Zug um Zug' was bedeutet, ich muesste dem Verkaeufer den LKW vor die Tuer stellen um die Kohle wiederzukriegen.

Nun gibt es aber auch eine Ausnahmeregelung wenn naemlich die Zug-um-Zug Regelung wirtschaftlich sinnlos ist > wie in meinem Falle. Es macht keinen Sinn den LKW wieder nach Deutschland zu schiffen, die Hin= und Rueckfracht zu zahlen und natuerlich in Rechnung zu stellen > das uebersteigt den Wert des LKW's . Habe nur 4,500 dafuer bezahlt (ist aber nur 28.000Km 'alt' > nachweisbar! (habe die komplette History!).

Was mich logischerweise so aergert ist die Tatsache deass der Verkaeufer so'n lumpigen Tankdeckel nicht draufmacht und ich hier ueber 3000USDollar bezahlen muss fuer den Bockmist, weil das Ding von der Polizei festhgehalten wird.

Was meinst Du dazu???

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber davon hab ich dann wirklich keine Ahnung und sage lieber nichts dazu! ;-)

Ist zwar Käse für Dich aber was Deine rechtliche Situation hergibt, kein Plan!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.09.2011 um 19:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, ich habe ueberhaupt kein problem mit deiner Einstellung. Keine Antwort ist allenmal besser als 'ne falsche !!!'Ubnd diese sache ist ja wohl wirklich ne Sache fuer'n Rechtsanwalt.

Finde es jedenfalls gut dass du ehrlich sagst was sache ist, anstatt dumm rumzureden

Vielleicht treffen wir uns ja mal bei anderen themen wieder > wuerde mich echt freuen.

Alles Gute fuer dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag