Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vEnoMaZn

Smart Lautsprecher wechseln/Einbau - KÖLN/NRW

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab einen Smart 450 CDI.

Da ich ab Oktober immer wieder nen längeren Weg im Auto vor mir habe, möchte ich doch gerne den Sound im Smart verbessern.

Wie bekannt, ist der Sound nicht mal suboptimal unglücklich.

ich habe, soweit ich weiß, nur die standardboxen im amaturenbrett.

an den türen sind noch plastiktaschen, heißt es müssten noch doorboards installiert werden.

Bin selbst leider kein Schrauber und würde deshalb auch dafür bezahlen, gibt es vllt in NRW oder in der Köln Umgebung einen Laden der das anbietet :?

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

.(mein blog).

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von vEnoMaZn am 25.01.2012 um 08:18 Uhr ]

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha :-D

ist mir gerade eingefallen, dass ich das völlig vergessen hab :)

hab einen Smart 450 CDI

-----------------

.(mein blog).

[ Diese Nachricht wurde editiert von vEnoMaZn am 25.01.2012 um 08:17 Uhr ]

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ist alles zwar keine Hexerei aber wenn man wirklich ein gutes Ergebnis haben möchte, ist der Aufwand doch schon relativ groß.

Kann man an einem Tag schaffen, die Frage was soll alles genau gemacht werden was wird erwartet und was darf es kosten?

Dann kann man genauer beraten was Sinn macht.

Gruß Carsten

PS: Läden wird es geben ob die jedoch Plan vom Smart haben ist fraglich... Doorboards laß mal besser. Die Eimer unter A-Brett müssen her mit einem guten Sytem einer kleinen 2 Kanal Stufe und einem guten Radio geht da die Post ab.

Schreibe mal Mr Cross an ich habe seinen auch umgebaut der kann dir sagen was da so geht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 30.09.2011 um 15:08 Uhr ]

Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt doch auch noch boesewelt.de

Da steht zumindest drin wie man alles ausbaut( mit viel Geduld :-D ).

Werd morgen mal mein Glück probieren.

Gedämmte Eimer mit LS+Hochtöner+Frequenzweichen+Endstufe und jede Menge Baldrian zum beruhigen, wenn mal wieder was nicht klappt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab jetzt mal Mr_Cross eine e-mail geschickt, hoffentlich antwortet er :)

möchte eigentlich keinen subwoofer eingebaut haben, denn der platz fürn kofferraum ist mir wichtiger.

die fronlautsprecher sollten ausgetauscht werden, evtl. noch das radio wenn man damit viel rauskitzeln könnte.

hab atm noch ein stinknormales smart radio drinnen mit aux ausgang, wo ich mein iphone immer schön anschliessen kann und auch nicht missen möchte

mein budget wäre so um die 200€, was schon sehr spärlich ist ... ich weiß

maximal 300€ aber das wirklich wirklich ungerne

[ Diese Nachricht wurde editiert von vEnoMaZn am 30.09.2011 um 15:50 Uhr ]

-----------------

.(mein blog).

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem Buget sind EImer mit LS drin mehr aber auch nicht mehr groß. Und mit dem Serien Radio holt man da nicht viel Raus. Somit wäre noch ne alternative das Smart Soundsystem am original Radio zu betreiben. Das ist schon etwas besser wie die 10cm tröten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für max. 300€ würde ich also nicht viel kriegen :(

-----------------

.(mein blog).

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö weil dir das Radio fehlt und um die LS die du locker für das Geld bekommst ordentlich an zu treiben muß auch ne Endstufe für 99Euro her. Und wenn du zu einem Laden gehst mit Arbeitslohn da fangen die bei 300Euro garnicht erst an ;-)

nur mal so Radio 150Euro Lautsprecher 99-150Euro die EImer 50Euro Kabel 50EUro Dämmaterial 25Euro Kleinteile 10-20Euro und der Einbau. Dann hättest du aber was ziemlich gutes.

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 30.09.2011 um 19:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus, da bin ich :-P

Also, ich kann dir nur soviel sagen... ich hatte eigentlich gar nicht vor, irgendwas an meinem CDI zu machen, da ich bisher bei jedem meiner Autos umfangreiche Arbeiten in jeglicher Hinsicht vollzogen hab... naja, kam natürlich alles anders :-D Da ich auch derart von den 10er Tröten genervt war, wollte ich zunächst nur gute LS in Eimern verbauen und das Ganze dann an einem einfachen Pioneer. Hab mich dann für eine fertige Lösung entschieden und Hertz ESK in bereits gedämmten Eimern gekauft. Nach ausgiebiger Kommunikation mit Carsten, der richtig Ahnung hat und mir beim Einbau maßgeblich geholfen hat, hatte ich mich dann doch noch für eine Endstufe entschieden (Hollywood HXA20) und ein "richtiges" Radio (Kenwood KDC-BT61), auch wenn ich letzteres eigentlich zunächst nicht einsehen wollte... konnte mir nicht vorstellen, dass ein Radio so viel mehr an Klang und Leistung rauskitzeln kann - aber nun ja, hab dann doch mein Budget weiter erhöht und Carsten vertraut - alles ist nun seit etwa 4 Wochen verbaut und ich bin hellauf begeistert und bereue keinen Cent.

Alles in allem habe ich etwa 600 € investiert, zwar doppelt so viel wie geplant, aber das Ergebnis ist echt toll und da ich den Smart sowieso noch einige Jahre fahren werde, wars mir dann doch wert! Als Laie kann ich dir sagen, dass du Sachen wir Armaturenbrettein- und -ausbau selbst machen kannst, für das ganze Verkabeln etc. sollte man schon Fachkenntnisse haben. Ohne Carsten hätt ichs nicht hinbekommen ;-)

Also wie gesagt, für 300 € hast du LS, Eimer und Kabelzeugs, mehr aber auch nicht... zumindest ein richtiges Radio solltest du einplanen. Und eine Hollywood HXA20 bekommste für unter 100 € - daher kann ich dir nur empfehlen, noch etwas zu sparen... dann hast du einmal viel Arbeit vor dir, aber danach hast du Spaß ohne Ende und richtig geilen Klang - wie gesagt, ich bereue keinen Cent :lol: Carsten hat dir sicherlich schon seinen Geheimtipp für LS mitgeteilt, kann ich nur bestätigen... die sind noch besser als die Hertz ESK.

Wenn du Fragen hast, frag ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

offen und erlich ist das garnicht so schwer mit dem einbau der sound anlage mann muss nur etwas geduld mit bringen dann klappt das auch, und viel geld muss mann auch nicht viel ausgeben dank ebay. ich hab bei mir vorne infinity 3 wege system 300 watt für 23 euro eingebaut einen axton vier kanal verstärker für 30 euro und eine kleine bass kiste auch von infinity für 45 euro, alles wie gesagt durch ebay und ich bin mit dem sound in meienm smart 450 sehr zu frieden !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zu den 3 Wege Coaxe sage ich mal nix ;-) und guter Klang empfindet auch jeder anders. Für den einen reicht eine low budget Anlage völlig und für den anderen eben nicht.

@Chris du hast ein keines Detail vergessen, je nach dem wo man seine Klamotten einkauft, muß das eine oder andere nach gebssert werten ;-)

Das Ergebnis kann sie ja hören lassen :-D und du hast alles richtig gemacht, wer billig kauft der kauft zweimal und 600Euro sind da noch verhältnismäßig billig für das was man geboten bekommt.

Hätte man das alles machen lassen, wären wir aber im 4 stelligen Bereich ;-)

Gruß Carsten

PS: Und sooo einfach ist das alles nicht wenn man null Plan hat. Gibt Menschen die tun sich schwer 4 Schrauben vom Sitz raus zu drehen :lol: immer diese Kaufleute....

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 01.10.2011 um 06:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

bin immer noch am überlegen was ich nun machen soll.

evtl die empfohlen werde ich alles selber verbauen.

da ich aber einen Cdi pure habe, habe ich die vermutung, dass ich gar nicht die Eimer habe :(

kann das sein :?

-----------------

.(mein blog).

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Davon würde ich auch ausgehen... siehst du aber, wenn du auf der Beifahrerseite mal den Teppich wegdrückst und nach oben schaust! Bis 2000 waren nämlich Eimer verbaut, allerdings weiß ich nicht, ob das auch im Pure der Fall war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

300€....da lässt sich doch was drauß machen. Radio geht bei 80€ los, die Eimer bekommst du gebraucht für 40-50€. 13er Frontsystem für 49€ statt 129€. 8 Bitumenmatten für 16€. Endstufe auch ab 80€. Dann noch bissle Kabelzeug und mit 300€ kommste hin

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das hört sich doch super an.

dann konnte ich mir das schon im Nov holen denn gerade steht erst der Umzug am.

aber Produktempfehlungen wären sehr hilfreich :)

-----------------

.(mein blog).

[ Diese Nachricht wurde editiert von vEnoMaZn am 25.01.2012 um 08:19 Uhr ]

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin

Ich kann nur denn Carsten zustimmen was er da alles geschrieben hat! Er hat mich sehr gut beraten! Ich ( wir) haben es auch selber eingebaut! So lernt mann sein Auto auch kennen und spass war auch da.zum Endergebnis bin ich mehr als zufrieden daher danke noch ma Carsten !!!

Smart 450 Passion in Schwarzmatt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag