Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartus89

Skoda citigo der up! Klon

Empfohlene Beiträge

Wenn skoda den kleinen jetzt noch für unter 9000€ bringt, dann muss Smart handeln! Ich denke Skoda hat mächtig an image gewonnen in den letzten jahren und spricht alle die an, die sich keinen vw leisten wollen!

Edit: und Seat bringt den ebenfalls baugleichen Mii! Gute Nacht!

Citigo

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartus89 am 30.09.2011 um 12:01 Uhr ]

2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zumindest äußerlich waren das nicht die genialsten Designerstreiche, um den Skoda vom VW zu unterscheiden. Das sieht ja schon fast nach Deawoo (ehem.) oder so ähnlich aus

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber guggt mal- wie schmal ist denn der Fahrersitz und die Kniefreiheit, die nicht mehr vorhanden ist?! Das hat mir schon im 451 nicht gefallen (Beifahrerseite) und in der E-Klasse war es uns auch zu eng- viel zu eng!

(Ohne Witz)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Designeinheitsbrei von der Stange, austauschbar mit der Masse der anderen Kleinwagen,

wenn die Markenembleme nicht vorhanden wären, ist's ein Hyundai, ein Seat, ein Citroen? usw.

Smart bleibt ein Smart, sofort erkennbar auch ohne Emblem und Schriftzug, das ist gut so.

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 30.09.2011 um 15:00 Uhr ]

SM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frau meint dazu: "Schaut alt aus, ein Design wie vor 30 Jahren.."

Heute beim Tanken haben wir den E-Miev gesehen- das "Gesicht" ist ganz klar vom alten smart geklaut!

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 30.09.2011 um 15:03 Uhr ]

In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmmh, schaut ein wenig emotionslos aus. Aber man muss auch Äpfel mit Äpfel vergleichen und nicht mit Birnen. Der Skoda wird ein Brot- und Butterauto für den preisbewußten Käufer von annehmbarer Qualität aus dem VW-Konzern.

Er ist kein Lifestyleauto sondern wirklich ein Fahrzeug, um unauffällig von A nach B zu kommen. Dafür wird er sicher gut sein und gerade die Zweitwagenfreunde in die Autohäuser locken.

Und schaut mal später beim Reimport Händler. Der Wagen wird eine Kampfansage an Fernost werden, aber ist nicht mit Smart zu vergleichen.

Gruß, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.09.2011 um 15:02 Uhr hat PW geschrieben:

Heute beim Tanken haben wir den E-Miev gesehen- das "Gesicht" ist ganz klar vom alten smart geklaut!

Logisch, der entstammt ja auch noch der damaligen Partnerschaft mit smart. ;-)

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Meine Frau meint dazu: "Schaut alt aus, ein Design wie vor 30 Jahren.."

Ah, ok. Der Skoda hat ein altmodisches Design. Eignet sich scheinbar nicht so zum Angeben, ist irgendwie nicht "chique" genug und beeindruckt die Nachbarn im Taunus nicht so wie ein Smart, stimmts? ;-)

Was noch mehr "amish" als dieser Skoda ist, wird von Pferden gezogen. Und natürlich wird er seine Käufer finden. Wer einfach nur ein praktisches, kleines und billiges Forbewegungsmittel frei von sonstigen Ambitionen sucht, wird mit ihm glücklich werden (und natürlich Pizzaboten, Altenpfleger usw. - bisher klassische Smart Kundschaft bei der vor allem die Kosten zählen). Ich bin mal auf die Inspektionsintervalle gespannt. Bei den größeren Benzinern hat VAG mittlerweile einen 60.000km Standard.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss zugeben, dass ich den Skoda nicht hässlich finde! Wenn man Preis Leistung vergleicht ist das Auto wirkliche mehr als in Ordnung! Meiner Ansicht nach müsste der pure auch bei 9000€ anfangen, denn der hat wirklich nichts!

Zu antiquiert kann ich auch nicht bestätigen.

Smart hätte mit der modellpege auch mehr machen können um ihn modern zu halten! Dem 451er sieht man seine 4 Jahre mittlerweile auch an! Meines Erachtens hätten die Lampen vorne und hinten modifiziert werden können!

Naja ich denke es gibt genug Leute die auf Lifestyle verzichten und dafür aufs Geld achten! Ein Viersitzer mit ein wenig Ausstattung für ca. 11000 euro ist schon ne ansage! Der pure beginnt mit nix drin bei 10200€! Wählt man jetzt noch Klima und ein Radio liegt man schon fast bei 12000€!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der vw up! mit Ausstattung high up! Kostet mit fast allem (Klima Radio Alu usw.) 12600€! Das kostet ein Pulse mit nix! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Der Seat Mii soll nur um die 8000Euro kosten.

... und hübscher ist er auch noch ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.10.2011 um 18:08 Uhr hat s-mobile geschrieben:
Seat Mii:

336155

336122

4692588af76b7e3b.jpeg

Innenraumdesign wie aus den 70ern

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 05.10.2011 um 06:58 Uhr ]

SM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hat der Mann da oben noch gesagt: Brot und Butter-Auto.

Im Fiat Uno meiner Oma siehts schöner aus :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunderbar sparsam die Kiste:

"Während sich der up! im Stadtautobahntempo mit guten 4,6 Litern Super zufrieden gab, standen nach einer reinen Stadtfahrt 7,9 Liter auf der Uhr. In der Version mit Stopp-Start-System, die erst im kommenden Jahr eingeführt wird, waren es auch noch 6,9 Liter. Viel zu viel für das kleine und leichte Fahrzeug, dessen hohen Verbrauch schon diverse Umweltverbände während der Premierenwoche auf der IAA angeprangert hatten."

Hier zu lesen

SM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag