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derjan

Rostvorsorge beim 451 -> was kann/ sollte man machen ?

Empfohlene Beiträge

hallo

 

habe mir einen smart fortwo (Modell 451) ez 11/2008 gekauft

 

was kann/ sollte man zur rostvorsorge machen?

gibt es bestimme stllen, die man vorsorglich schützn sollte ?

 

danke für alle tipps

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hi,

 

die panels 2x im jahr mit hammerit einsprühen!

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

lg


mein%2520caesar.jpg

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Bei Verzinkung und Pulverbeschichtung sollte eine es halbe Ewigkeit dauern bis das Tridion durchgerostet ist. :)

 

Für die Panels spare ich mir eine Bemerkung.....

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Naja, ein paar Metallteile sind im Smart außer Tridion und Panels ja schon noch verbaut! :roll:

Auch wenn man sie von außen auf den ersten Blick nicht sieht! ;-)

 

Und daß die Korrosionsvorsorge beim Smart nicht gerade die Beste ist, das sollte eigentlich mittlerweilen kein großes Geheimnis mehr sein!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.10.2011 um 12:01 Uhr ]

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Kleiner Tipp fuer Neuwagenkaeufer: immer den Code K02 - Korrosionsgeschuetzte Achsen - mitbestellen!

 

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Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

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Quote:

Am 02.10.2011 um 11:59 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:


Und daß die Korrosionsvorsorge beim Smart nicht gerade die Beste ist, das sollte eigentlich mittlerweilen kein großes Geheimnis mehr sein!




 

Von welchem Smart reden wir ?

 

Von dem prähistorischen anno Bj. 2000, aus den Jahren wo heute andere Fahrzeuge im Schwellerbereich durchgerostet sind ? :lol:

 

Oder vom 451er und aktuellem Rostschutz.

Reden wir über elementare Durchrostung von tragenden Teilen oder banalem herstellerübergreifendem Flugrost/Kantenrost auf Achsen, Querlenkern, Bremsankerplatte, etc. etc ?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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hallo

 

mir ging es um den aktuellen 451

-> wollte ihn einfach möglichst lange fahren und deshalb mit einfachen mitteln die rostvorsorge etwas verbessern

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Fahr ihn einfach.

 

"Konservieren" mit Sanders, etc. das macht man mit wertvollen Youngtimern, die man selber noch 20 jahre fahren möchte und danach vererben.....


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    • Die 3 Striche bedeuten, daß irgendwas im Kupplungs- und Schaltsystem defekt ist. Ich würde jetzt versuchen, durch mehrfaches Betätigen des Bremspedals und des Schaltknüppels das Getriebe wenigstens wieder in N zu bekommen. Oft geht das noch auch wenn ein Fehler vorliegt. Dann würde ich die Fehlerspeicher auslesen. Für mich klingt das etwas nach gebrochener Motorwelle im Kupplungsaktuator. Es ist nämlich verdächtig, daß der Smart nicht auskuppelt und ein Gang drin bleibt. Wenn der Smart die Gänge nicht mehr schaltet, dann kuppelt er normalerweise wenigstens aus.
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