Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartshark

aufkleber herstellen ????

Empfohlene Beiträge

@goyko
hallihallo bitte sei nicht eingeschnappt, aber da ich von dir nichts mehr gehört hatte, dachte ich du hättest andere sachen um die ohren. wieviele haie hast du denn geplottet ?

ich will natürlich nicht, dass du hier auf kosten wegen meinen haien sitzen bleibst !

ich bin mir sicher, wir werden uns einigen....
mail mir doch mal direkt, damit wir hier im threat nicht einen virtuellen krieg auslösen.

oder ist es dafür schon zu spät.... :-? :-?

hihi :-D :-D

nein mal ehrlich, bitte mail mir direkt, wieviele du hergestellt hast und dann einigen wir uns.

smart fahrer sind doch smart ..... oder ?

grüsse
smartshark

smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@All,

gibt es den Aufkleber "Smartfahrer grüssen sich" auch etwas dezenter?
Ich dachte so an 15cmx3cm oder max 20cmx xyz1

-----------------
MfG
der immer noch auf seinen Schneeball wartende:(
Dani:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal bisschen die Konkurenz anzukurbeln, ich mache auch Aufkleber, auch in einer uns bekannten Logo-Schrift. Ich muß aber Guyko rechtgeben, Schriften sind nicht sehr kompliziert, aber Logos......
:) Gruß Peter

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von red-peter am 17.04.2002 um 12:25 Uhr ]

www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Kevin,

ich mail Dich mal an.

-----------------
MfG
der immer noch auf seinen Schneeball wartende:(
Dani:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
O.K., hiermit ziehe ich mein Angebot, individuell gestaltete Foliensticker in Einzelproduktion für Euch zu machen, zurück!

Es reicht mir wirklich! Nun wird auch noch "die Konkurrenz angekurbelt". Macht was Ihr mögt.

Wir werden ein paar Designs für's Forum machen, die Ihr dann bei uns im Shop bestellen könnt. Damit ist es "Stangenware" und kein so großer Aufwand mehr.

Ich bin nicht eingeschnappt oder zickig, sondern finde es nur sehr schade, dass ein gutgemeintes Angebot und eine, wie ich finde, smarte Idee, so in Grund und Boden gequatscht wird!

Schonmal darüber nachgedacht, dass jeder Cent, der durch solche Sachen reinkommt, auch dem smart-Forum zugute kommt?

Goyko Kleensang
(smart-Forum-Team)

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin ja immer noch für einen kleinen "eintrittspreis" für das forum. möchte nicht wissen wie viele von den inzwischen über 3600 leuten überhaupt noch am "leben" sind...

lieber zahl ich die paar euro die ich dem dümmlichen smart-club.de in den rachen schmeis für mein geliebtes forum!!! ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.04.2002 um 16:28 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
ich bin ja immer noch für einen kleinen "eintrittspreis" für das forum. [...]

Hi Kevin,

das Thema steht, wie Du weisst, nicht zur Debatte und schon gar nicht in diesem Zusammenhang. Das Forum bleibt für die Mitglieder kostenlos und punkt!

Quote:

lieber zahl ich die paar euro die ich dem dümmlichen smart-club.de in den rachen schmeis für mein geliebtes forum!!! ;-)

Den smart-Club dümmlich zu nennen bleibt Dir selbst überlassen. Die Jungs machen, wie ich finde, ebenso Ihren "Job", in den sie garantiert auch viel Herzblut stecken. Dass sie Ihre Seiten werbefrei halten und ihre Kosten dann durch Mitgliedsbeiträge decken, ist genauso nachvollziehbar.
Jeder, der mich kennt, weiss, dass ich noch nie etwas davon gehalten habe, in Konkurrenz zum Club zu treten.
Jede "Fraktion" hat ihre Daseinsberechtigung und Fans und so soll es auch bleiben.
Es soll sogar Leute geben, die sich auf beiden Seiten wohlfühlen. PRIMA!

Dass Du Dich im smart-Forum allerdings so wohlfühlst, freut uns natürlich :-D

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

In diesem Sinne...

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So... und nun nochmal zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück:

Individuelle Folien-Aufkleber

Ich hab mich gestern abend mal mit Nico darüber unterhalten. Während unseres Gesprächs bin ich drauf gekommen, dass es hier wohl einige Missverständnisse gab und hab mir dazu mal Gedanken gemacht!

Aaaalso:
Wenn jemand einen individuellen Sticker haben möchte, also einen, für dessen Herstellung eine umfangreiche Bearbeitung erforderlich ist, können wir das nicht zu einem Preis machen, wie es bei Standard-Schriftzügen möglich ist!

Am Beispiel von smartshark wird's deutlich: Er musste für den Grundentwurf (also die Vorbereitung/Konvertierung in plottfähiges Material) 30,- Euro bezahlen.

@smartshark: wie groß waren die einzelnen Haie denn eigentlich?

Aber weiter:
Jeder Sticker kostet dann 1,50 Euro, d.h. der erste Sticker kostet ihn 31,50 Euro!
30 Stück kosten ihn (bei Erstbestellung) 75,- Euro, also 2,50 Euro pro Sticker.
Man rechne und staune, 100 Stück kosten dann nur noch 180,- Euro, also pro Stück 1,80 Euro.
Und wenn er dann irgendwann ne Nachbestellung machen möchte, existieren ja die Daten und es entfällt sogar die Grundgebühr von 30,- Euro, also kostet ein Sticker wirklich nur noch 1,50 Euro.

Soweit klar? Gut :-D

Ich war nicht davon ausgegangen, dass jemand, der einen individuellen Sticker haben möchte, gleich eine Armee damit versorgen will :), sondern dass es sich um Einzelstücke handeln würde.

Nachdem ich nun per Mail und telefonisch von einigen Leuten ziemlich besorgt gefragt wurde, ob der Rückzug meines Angebotes mein Ernst sei... hmmm.... folgender Vorschlag:

Wer selbstgestaltete individuelle Sticker haben möchte, kann mich gerne anmailen. Den Preis für die Vektorisierung/Vorbereitung verhandele ich dann mit jedem Einzelnen.

Ein einfarbiger Sticker bis Postkartengröße kostet dann inkl. Versand 3,- Euro.
Bis DinA 4 werden einfarbig 6,- Euro fällig.
Wenn sich ein Sticker aus mehreren Farben zusammensetzt, kostet jede zusätzliche Farbe das Gleiche wie die erste Farbe. Entscheidend ist hierbei aber auch der Materialaufwand für die einzelnen Farben.

Bevor hier also wieder jemand schreit "Boah, was seid Ihr teuer!", erstmal konkret per Mail oder telefonisch nachfragen!

Größen darüber hinaus kalkulieren wir eh nach Aufwand und Größe.

O.k., ich hoffe, damit ist der allgemeine "Frieden" wieder hergestellt! ;-)

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang

[ Diese Nachricht wurde editiert von Goyko_Kleensang am 18.04.2002 um 20:59 Uhr ]

In diesem Sinne...

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Goyko,

ich hatte ebenfalls ein längeres Gespräch mit unserem Setzer sowie unserem Beschriftungsunternehmen (in erster Linie aus einem anderen Grund). Und sie bestätigen das, was Du jetzt geschrieben hast. Sobald eine Vektordatei existiert, ist der Preis natürlich umso geringer. Gerade bei Schriftzügen ist ein niedriger Preis ja so gut wie selbstverständlich.

Aber um die Kosten gering zu halten: Kennst Du irgendwo im Internet ein Tutorial, wie man Logos am einfachsten vektorisiert?

Gunnar

-----------------
rms.gif

Die Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:

Rhein-Main-Smarties
Fotos, Termine, Infos, usw.

Außerdem: AJCrowley on Tour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, wie funktioniert so ein schriftzugaufkleber denn, wenn die Buchstaben einzeln ausgeschnitten sind? Wird das alles durch transparente Folie zusammengehalten oder muss man dann jeden Buchstaben einzeln aufpappen (und für Ausrichtung, Abstand sorgen)??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.04.2002 um 21:07 Uhr hat AJCrowley geschrieben:
Hallo Goyko,
[...]
Aber um die Kosten gering zu halten: Kennst Du irgendwo im Internet ein Tutorial, wie man Logos am einfachsten vektorisiert?

Hi Gunnar,

mit einem Link zu Tutorials kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich kann Dir allerdings (vielleicht ein wenig entmutigend) ein paar Tipps und Anregungen geben:
Ich selber arbeite, je nach Vorlage und Anforderung, in diversen Programmen.

Zum einen benutze ich Corel-Draw und da zum Vektorisieren Corel-Trace. Leider eignet sich diese Kombi nur bei absolut brauchbaren Vorlagen, da der Trace nicht sooo superkontrollierbar ist. Man muss schon eine Weile mit der Trace-Genauigkeit variieren, bis man halbwegs anständige Ergebnisse hat.

Zum anderen, gerade bei "nur" Schriften, benutze ich ein Programm, dass beim Plotter mitgeliefert wurde und speziell für diesen gedacht ist. Das Proggi kann sogar BMPs importieren und diese vektorisieren. Leider sind die Manipulations-Möglichkeiten damit sehr eingeschränkt... frei nach dem Motto "Plott&Go" ist so etwas eher für Einsteiger gedacht.

Für alle Anwendungen gilt leider eines:
Man kommt ohne Nachbearbeitung nicht aus :(
Da sind Ecken und Kanten zu begradigen, Kurven auch 1Meter-gross schön aussehen zu lassen (Man würde sich wundern, wieviel Ecken da dann drin sind) usw.

Ein konkretes Beispiel der letzten Tage: Da gab's einen Schriftzug, der nur aus Buchstaben besteht. Ok, ab in Corel, den Text getippert, das Ganze in Kurven umgewandelt und geplottet. Hmm...da meinte das Gerät doch tatsächlich, dass es von den ca. 15 Buchstaben 2 unbedingt 2mal schneiden müsse (also den gleichen Buchstaben an der gleichen Stelle nochmal "nachschneiden"). Ein näheres Hinsehen zeigte, dass bereits ind Schriftdatei schon doppelte Vertices (also Punkte) gesetzt waren. Auch hier muss man dann nochmal per Hand ran, um den beim Konvertieren enststandenen "Ballast" loszuwerden.

Wenn ich Euch nun sage, dass es auch noch unterschiedliche Messer und Folienstärken gibt, kann ich mir vorstellen, warum man keine Tutorials für so etwas im Netz findet. :-D

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang

In diesem Sinne...

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.04.2002 um 22:04 Uhr hat openairguy geschrieben:
Hmm, wie funktioniert so ein schriftzugaufkleber denn, wenn die Buchstaben einzeln ausgeschnitten sind? Wird das alles durch transparente Folie zusammengehalten oder muss man dann jeden Buchstaben einzeln aufpappen (und für Ausrichtung, Abstand sorgen)??

Hi openairguy,

das funktioniert über sog. Transfer-Folie, die fürs bessere Positionieren halbtransparent ist und den kompletten Sticker abdeckt.
An der bleiben die Einzelteile hängen.
Dann positioniert man den Sticker, rakelt alles fein säuberlich an und zieht die Folie dann OHNE die Stickerteile wieder vom Auto ab.

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang

In diesem Sinne...

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi goyko,

ja genau transferfolie und rakeln und und und

hab ich mal selbst gemacht ist wirklich ein wahnsinnarbeit besonders wenn die Schrift mit Schatten unterlegt ist.
Ich denke bei meinem nächsten Besuch kannste mir auch mal was plottern.

Ach noch ein tip: nimm Dir nicht alles so zu Herzen. Wer was macht läuft gefahr fehler zu machen , wer viel macht ist in höherer Gefahr Fehler zu machen.

Ich find das gut das sich jemand hier als Ansprechpartner ist für spezielle Gestaltungsobjekte anbietet.

Fehlerfrei sein und meckern können das muß ein Leben sein........

f4eff4e70d14e2c5f83ce214d6185b94_2.jpg

Und an die anderen lieben Smarties, mit dem Spardosenblick: ,

Denkt bitte dran Goyko muß die Folien nicht machen, er bietet es nur an.
Für die umgestaltung der Smart wird so viel Kohle auch für absoluten Tinnef incl. verbotenen Manipulationen an sichterheitswichtigen Teilen ausgegeben, und dann wollt ihr hier um ein paar lumpige Euro´s für´n Aufkleber handeln.

-----------------
3.giffc6c3202d493af3297997881e0bfd7f0_2.jpg
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch.

-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.04.2002 um 23:14 Uhr hat schmucki geschrieben:
hi goyko,

[...] Ich denke bei meinem nächsten Besuch kannste mir auch mal was plottern.

Hi Schmucki,

ja gerne - aber Vorsicht - viiiiiel zu teuer :-D :-D

Quote:

Ach noch ein tip: nimm Dir nicht alles so zu Herzen. Wer was macht läuft gefahr fehler zu machen , wer viel macht ist in höherer Gefahr Fehler zu machen.

Ich find das gut das sich jemand hier als Ansprechpartner ist für spezielle Gestaltungsobjekte anbietet.

Fehlerfrei sein und meckern können das muß ein Leben sein........

Ich weiss, dass mich manch einer für zu weich oder empfindlich hält. Ich denke aber, das ist mein Naturell und eben dadurch habe ich viele Menschen kennengelernt, die ich heute stolz zu meinen Freunden zählen darf.
Ausserdem steckt in allem, was ich mache, auch ein ganz großes Stück Herzblut (oder sollte ich sagen "Liter" :)), denn nur so kann man, wie ich finde, gut sein, bei dem was man tut.

Mit dieser Einstellung führe ich dieses Forum und mit dieser Einstellung organisiere ich auch einen Plotter früher als geplant, weil hier die Anregung dafür aufkam.
Und mit dieser Einstellung schenke ich smartshark seine ersten Haie als kleines Dankeschön für den gedanklichen Schups, den er mir in Sachen Plotter gegeben hat.

Und wo viel Ideen und Mühe sind, da ist genauso viel Enttäuschung, wenn dies nicht als solches gewürdigt, sondern quasi als Abzocke missverstanden wird.

Du und die meisten anderen regelmäßigen Besucher des smart-Forums wissen, wo für mich (und damit auch das ganze Team) der Sinn dieses Forums liegt - in der Bemühung, die Jungs und Mädels "zusammenzuhalten", so dass jeder für sich das Beste aus diesen Seiten und ihren Inhalten ziehen kann und gerne jederzeit wiederkommt.

Und ganz ehrlich: So stressig z.B. Server- oder Leitungs-Ausfälle auch sein mögen, ich "freu" mich trotzdem über jedes verzweifelte Mail, was denn mit dem Forum los sei.
Das zeigt mir, dass es den Leuten wichtig ist, nicht als Konsumgut, sondern als Platz, an dem man sich in ruhigen Stunden gerne aufhält. Die einen für Infos, die anderen um Kontakte zu knüpfen und neue Freundschaften zu schliessen.

Klingt das für irgendwen kitschig oder zu "weich"?
Dann ist HIER nicht der richtige Platz für ihn!

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang

In diesem Sinne...

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu deinen "neuen" preisen: die hören sich schon wesentlich besser an goyko! :-D

wie gesagt - weiter so mit dem forum!!! ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.04.2002 um 08:37 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
zu deinen "neuen" preisen: die hören sich schon wesentlich besser an goyko! :-D

wie gesagt - weiter so mit dem forum!!! ;-)

Komm schon Kevin,

das kannst Du besser :-D :-D :-D :-D!

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang

In diesem Sinne...

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 19.04.2002 um 01:38 Uhr hat Goyko_Kleensang geschrieben:
Und mit dieser Einstellung schenke ich smartshark seine ersten Haie als kleines Dankeschön für den gedanklichen Schups, den er mir in Sachen Plotter gegeben hat.

oh mann goyko
das ist sehr lieb, aber ich nehme das geschenk nicht an ! habe dir deine unkosten per post erstattet, und hoffe das der brief mit dem geld inzwischen eingetroffen ist.......
versteh mich bitte nicht falsch, aber ich fühl mich ein bisschen mitschuldig, das das hier so ausgeartet ist, und das einzige was ich noch machen kann ist die haie zu bezahlen.

falls du wirklich keine bezahlung willst, dann versauf das geld und denk dabei an mich.

so long -mach weiter so.

du bist wirklich zu gut für diese welt.....im positiven und nur im positiven sinne ....

schönes wochenende. vom shark

smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi shark,

um es mal ganz deutlich zu sagen:
Ich versteh beim besten Willen nicht, warum Du Dich schuldig fühlst?!

Weil Du die Sticker woanders bestellt hast?
Ja und? Das ist freier Markt!

Weil Du den Anstoss für den Plotter gegeben hast?
Dafür bin ich Dir sogar dankbar! Ohne Dich hätt' ich wahrscheinlich noch Monate darüber nachgedacht, ob oder ob nicht! Klaus_Muc weiss, wie lange ich schon mit dem Gedanken spiele! Und nun hab ich ihn doch noch vor ihm, gell Klaus :-D

@smartshark:
Irgendwie möchte ich Dir die Haie doch noch zukommen lassen. Mailst Du mir bitte dazu mal Deine Adresse? Wär doch schade, wenn sie hier vergammeln würden!
Dein Geldkoffer ... aehm ... Umschlag ist noch nicht hier angekommen. Auf dem Land läst sich die Post immer recht viel Zeit ... grummel.

Also Leute, nun beruhigt Euch mal wieder. Ich hab's jedenfalls schon getan und freue mich über die rege Anteilnahme an diesem, doch eigentlich kleinen, Problem, sofern es denn überhaupt eins ist. ;-)

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang

In diesem Sinne...

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey hey goyko
habe gerade versucht dir zu mailen ..... aber....

The original message was received at Fri, 19 Apr 2002 14:29:04 +0200 (MET DST)
from [193.247.200.130]

----- The following addresses had permanent fatal errors -----

----- Transcript of session follows -----
451 ... reply: read error from mail.media4all.de.
... while talking to smtp.winet.de.:
>>> RCPT To:
<<< 550 5.7.1 ... Relaying denied
550 ... User unknown

hilf mir mal mit ner addresse

-----------------
smarte grüsse
smartshark

smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ups, das sieht ja fast so aus, als hätte sich Goyko mit Deinem Geld aus dem Staube gemacht und sich in die Karibik abgesetzt.

Gunnar, der hofft das dem nicht so ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 19.04.2002 um 13:55 Uhr hat Goyko_Kleensang geschrieben:
Klaus_Muc weiss, wie lange ich schon mit dem Gedanken spiele! Und nun hab ich ihn doch noch vor ihm, gell Klaus :-D

Ja, ungefähr ein gutes halbes Jahr oder so... :)

Ich hab übrigens vom eigenen Plotter wieder Abstand genommen, nachdem ich einen tollen, sehr zuverlässigen, sehr preisgünstigen (und -werten!) neuen Schildermacher gefunden hab.
Der Apotheke, bei der ich bisher eingekauft habe und die der Grund für die Wirtschaftlichkeitsprüfung eines eigenen Plotters war, hab ich nun den Rücken zugewendet...

Beste Grüsse aus München

Klaus

-----------------
C U @ gumball3000.com

"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

join www.smart-owners-club.de

please visit our sponsors:
www.Ulysse-Nardin.com
www.fellows.de
www.sun.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klaus_MUC am 19.04.2002 um 15:48 Uhr ]

"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."