Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartshark

aufkleber herstellen ????

Empfohlene Beiträge

Hi!

Wenn wir schon mal dabei sind.
Unter Individuelle Smart-Aufkleber gibt es auch eine ganze Menge Ideen und Aufkleber für Smarts. (Ja, das ist Werbung.... aber lest erstmal weiter)
Was die Preise angeht, habe ich mir die Mühe gemacht, mal wirklich auf den Cent zu rechnen, was Folien, Verschleiß, Transferpapier/Transferfolien kosten und dann noch ein paar Cent für meine Zeit draufgeschlagen. Wie Goyko weiter vorne mal erläutert hat: Je nach Komplexität geht da ganz schön Zeit vorbei, bis so ein Aufkleber fertig ist.

Ich habe auch schon gesehen, dass es einige Preisbrecherangebote gibt. Keine Ahnung wie die das machen. Vermute, das sind Schüler, die die Folien bei Papi aus dem Schreibtisch holen und so ihr Taschengeld aufbessern. Anders rentiert sich sowas nicht.

Gruß
Jan 8-)

Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 19.04.2002 um 13:55 Uhr hat Goyko_Kleensang geschrieben:
Weil Du die Sticker woanders bestellt hast?
Ja und? Das ist freier Markt!

Weil Du den Anstoss für den Plotter gegeben hast?
Dafür bin ich Dir sogar dankbar! Ohne Dich hätt' ich wahrscheinlich noch Monate darüber nachgedacht, ob oder ob nicht! Klaus_Muc weiss, wie lange ich schon mit dem Gedanken spiele! Und nun hab ich ihn doch noch vor ihm, gell Klaus :-D

Lieber Goyko,

das nehme ich Dir jetzt so nicht ab mit dem "noch Monate darüber nachgedacht".
Du hast schon vor mehr als zwei Monaten eine erste Anfrage von mir erhalten, was eine entsprechende Werbung für eine solche Aufkleberproduktion kosten würde.
Da Du mir niemals ein entsprechendes Angebot geschickt hast, gehe ich mal davon aus, dass diese Sache auch vor 9-12 Wochen schon recht konkret war.
Eigentlich schade, dass wir uns Konkurrenz machen, anstatt zusammen zu arbeiten und zu möglichst vernünftigen Preisen eine einheitliche Anlaufstelle schaffen, an die sich die Aufkleber-Interessierten wenden können.

Nimms nicht persönlich, aber ich habe mich schon gewundert, dass ich gar keine Antwort erhalten habe.
Jetzt ist mir natürlich klar warum.

Aber egal... Wir haben ja jeder so unsere Ideen... :-D

Ich mag auch keinen Preiskampf anfangen...
und ich werde mich bemühen, Dir nicht die Ideen zu klauen.
Du hast ja weiter oben schon deutlich gemacht, dass ein vernünftiger Aufkleber mit einem gewissen Aufwand an Zeit und Materialeinsatz verbunden ist.

Also nichts für ungut.

Gruß
Jan 8-)

Smarte Aufkleber :)

Wanderurne_190Pix.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Goyko für sein Engagement bedanken.
Für mich ist es eigentlich nicht selbstverständlich seine Freizeit zu opfern, für Leute, die einem unbekannt sind.

Bei unserer ersten smartfahrt, seit wir den Kleinen haben, (1. STK-Ostereiersuchfahrt) wollten wir für das Team und den Veranstalter smart-Treff Köln antreten. Leider gab es zu diesem Zeitpunkt noch keine STK T-Shirt?s.

Ich dachte ans Selbermachen und stellte fest, daß mir die original Schrift dazu fehlte. Buchstabe für Buchstabe bog ich dieses Logo nach, als mir beim Zeichnen die Idee kam, den Veranstalter um eine Vorlage zubitten, die mir diese zeitraubende Strickerei ersparen sollte.
Dieser leitete mich zu Goyko Kleensang weiter, aus dessen Feder das Logo stammt. Während eines Telefonates bot er mir seine Hilfe an. Und obwohl noch eine gute Woche Zeit war, und auch er das STK-Logo für mein Vorhaben neumachen mußte, schickte er mir noch am selben Tag diese notwendige Datei.

Nochmals danke für Deine Kooperation
Verena

123 bluesmart (Verena&Wolfgang)

p><p>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Verena,
ganauso bin ich auf die Idee gekommen.
Meine Frau und ich waren öfters mit den Smart & Friends Bayern unterwegs und mussten feststellen, dass kein Mensch in der Lage war, unsere Vorstellungen vom Design unseres Smarties zu einem vernünftigen Preis anzubieten.
Ich weigere mich einfach 30 Euro für eine "Vorlagenerstellung" zu bezahlen.
Deshalb habe ich angefangen sowas selber zu machen und im Internet anzubieten.

Leider geht es mir ähnlich wie Goyko. Jeder unterstellt zunächst, dass der Anbieter seine Preise so kalkuliert, dass er in zwei Jahren in Rente gehen kann.

Das Dumme ist halt, dass jetzt mehrere Leute kurz hintereinander Ideen realisiert haben, die im letzten Jahr geboren wurden.

Weiter oben hat schon mal jemand erwähnt, dass durchaus ein Unterschied besteht zwischen "Privatiers", die sowas nebenbei machen und "Profis", die eine Ahnung von Computergrafik haben.
Naja... Computergrafik ist ein Teil meines Jobs.

Ich habe lediglich meine berufliche Perspektive etwas eweitert. Dafür sehe ich es auch nicht ein, dass ich minderwertige Vorlagen kostenlos aufbereite. Sowas kostet Zeit und Geld.

Die Smarties sehe ich als "Freunde". Daher versuche ich, wenn es darum geht, eine Grafik aufzubereiten, nur die wirklich notwendigen Aufwände zu kalkulieren. Für umsonst mache ich sowas aber nicht. Punkt!

Und auch Goyko wird kaum Bock haben, sich stundenlang mit der Aufbereitung minderwertiger Vorlagen zu beschäftigen, ohne dafür einen müden Euro zu sehen.

Gruß
Jan

8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von CabrioFahrn am 01.05.2002 um 21:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CabrioFahrn am 01.05.2002 um 21:59 Uhr ]

Wanderurne_190Pix.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag