Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ofnoar

Lohnt es sich diesen Smart zu kaufen?

Empfohlene Beiträge

Sicher läuft der Diesel länger, aber 100Tkm Unterschied sind schon ne Hausnummer.

 

Wenn ich überlege was man mir damals, als ich im Frühjahr 2011 unbedarft nach einem Smart Ausschau hielt, für Krücken andrehen wollte, 2000er Baujahre für über 2000,- Euro - und 70Tkm auf der Uhr nee nee nee, den obigen würde ich für 3500 blind kaufen .

 

Als Frauenauto, Einkaufstasche, Zweit- oder Drittwagen für die Stadt und 5000-10.000km im Jahr eine klare Kaufempfehlung.

 

Gerade auch wegen der Seitenairbags. Klima ist in der Stadt unnötig solange sich die Fenster öffnen lassen.

 

Des weiteren weiß jeder, der schon mal einen Rentnerwagen gekauft hat den Pflegezustand zu schätzen.

 

Ein Rentnerwagen aus trockener Garage ist in keiner Weise mit einem Laternenparker zu vergleichen. Des weiteren bewegen viele Rentner den Wagen nie im Winter bei Glätte, Schnee und SALZ ......

 

Ein "Neuwagenzustand" nach mehreren Jahren liegt vielfach im Bereich des Möglichen. Das ist wichtiger als eine Klima, oder gar ein banales "Panoramadach" .....

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 07.10.2011 um 07:50 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Wenn das Auto bei einem Händler wäre, dann wäre der Preis ok aber von Privat nicht, wiel du keine Möglichkeit hast, den Verkäufer zu belangen. Es besteht auch die möglichkeit, dass der Smartie ein Blender ist. Die Angaben müssen ja nicht unbedingt stimmen außerdem sind Rentnerautos keine Garantie für guten Zustand. In dem Autoclub, in dem ich früher war, wurden oft Rentnerautos gekauft um sie aufzumotzen, manchmal kam beim zerlegen das böse Erwachen. Ich kann nur dazu raten, den Smartie gründlichstens unter die Lupe zu nehmen, weil ich davon ausgehe, dass wenn er was hat, dass es die Omi gar nicht weiß. Du weißt selbst, dass gerade beim Smart ein Scheckheft nur dann von Bedeutung ist, wenn die ausführende Werkstatt auch gut war.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2011 um 10:29 Uhr hat Speedy-Frog geschrieben:
Ich kann nur dazu raten, den Smartie gründlichstens unter die Lupe zu nehmen....

 

Das macht man bei JEDEM Fahrzeug was man kauft (bzw. vor der Geldübergabe/Zustand nach Expose), das ist so natürlich wie abw*** nach dem Sch****.

 

In jedem Fall ist die Wahrscheinlichkeit bei einer Fahrerin Baujahr 1923 sehr sehr hoch, sogar unbesehen eine hervorragende Fahrzeugsubstanz zu bekommen.

Ist nun mal bekannt. Wenn es Dir nicht bekannt ist, dann hast du jetzt was gelernt.

 

Im übrigend ist der Kauf bei einem Fähnchenhändler vom genauen Gegenteil geprägt....

 

Privatkäufe haben zwar keine Gewährleistung, aber dafür sieht man aus welchem "Stall" der Wagen kommt.

 

Händlerkäufe haben zwar min. eine Gewährleistung, (Die auch nur 6 Monate "Wert" hat ), aber auf dem Wagen kann der letzte Henker geritten haben und du weißt es nicht.

1x durch die Aufbereitung und die letzte ungepflegte und versiffte Höhle strahlt wieder wie ein Neuwagen. Genau das realisieren 99% der Händlerkäufer nicht. Die sehen nur den blanken Lack ....

 

Beide Arten haben Vor- und Nachteile, nicht nur beim Preis.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 07.10.2011 um 11:20 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, wenn ich dich nicht hätte, dann würde ich jedes auto ohne nachzuschauen kaufen. Mit "genau unter die Lupe nehmen" hab ich gemeint, dass an diesem Auto, wenn Mängel vorhanden sind, sie sicherlich nicht bei normalen Abchecken auffallen. Ich weiß auch nicht warum du mich so angehst. Hast du meine Posts überhaupt richtig gelesen. Ich habe lediglich zur Vorsicht geraten und meine Meinung gesagt. Wie du weiter oben siehst haben auch andere ihre Bedenken geäussert, die wirklich Ahnung haben. Weil du so auf das Verhältnis km-Stand / Preis von meinem Trecker rumreitest, wollte ich noch mal ausdrücklich erwähnen, dass er vor einem Jahr gekauft wurde. Übrigens war und ist er auch ein gepflegter Garagenwagen. In erster Linie hat mich der Preis stutzig gemacht, denn Rentner verkaufen ihre Autos nahezu nie zu Liebhaberpreisen. Es werden auch von privat genug Autos aufbereitet, dazu gibt es Firmen, wie sand am Meer. So, meinen Rat hab ich den TE gegeben und begründet und möchte nicht seine Fred mit sinnlosen diskussionen zumüllen. Wir haben nun mal unterschiedliche Erfahrungen gemacht und natürlich uns auch unterschiedlich Meinungen gebildet.

 

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Speedy-Frog am 07.10.2011 um 11:40 Uhr ]


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der neue Kondensator passte gut.   Der Alte hat deutlich in 19 Jahren gelitten, durch Korrosion.       Es gab nur ein Problem heute. Ich habe eine Schraube nicht richtig erreicht bekommen wie der Kondensator drin war, um alles vernünftig zusammen zu bekommen. 🤔   Mittlerweile ging im Garten auch die Sonne (5°C) unter und der Wind nahm ordentlich Fahrt auf um mich damit noch länger zu quälen.   Fazit: Kondensator raus, offene Anschlüsse am Smart abgedichtet, dann hatte ich keine Probleme mit der Schraube, und alles wieder fahrbereit gemacht.🤦🏻‍♂️   Klimakondensator wird dann im Frühling bei angenehmeren Klima gemacht und wenn eh schon alles zerlegt ist werde ich pauschal den Kühler auch wechseln. Er sah deutlich besser aus wie der Kondensator, aber zugesetzt mit Staub und Sand zwischen den feinen Lamellen.   Klimakondensator ausbauen ~25 Minuten Bescheidene Schraube versucht zu erreichen ~2 Stunden 🤦🏻‍♂️. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.808
    • Beiträge insgesamt
      1.589.572
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.