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ulo

Feder gebrochen...

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Sorry - ich hab das hier versehentlich bei SOUND gepostet...

 

Hallo zusammen,

kaum ist die Schluessel Odysee überstanden, hab ich den nächsten Schaden...vorne rechts ist die Feder gebrochen

einfach so...

Jetzt hab ich schon mal geschaut und hier bei den Gebrauchtteilen in Hanau ( die Anzeige links ) auch welche gefunden für erschwingliche 25,- - nur gibt es drei verschiedene Ausführungen; mit weißer, gelber oder grüner Markierung...

Hab ich ne Chance, das schon zu erkennen wenn sie noch eingebaut sind?

Ich wohne nur zwei Ortschaften weiter und könnte sie gleich abholen...

 

Ich bin jetz leider auf der Arbeit und habe ihn nicht dabei.

 

Danke für nen Hinweis...

 

ulo

der verzweifelte

 

 


Und der Fisch schwamm davon.

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Ich würde Dir empfehlen, erstmal die Beiträge zum Thema Federbruch hier im Forum durchzulesen, dann könnte es nämlich sein, daß Du die Federn der Vorderachse mit diesen Infos kostenlos ersetzt bekommst!

Die Federn der Federbeine wurden nämlich zuletzt im Rahmen einer kostenlosen Serviceaktion ausgetauscht, Stichwort Sollbruchstelle!

 

Aber natürlich musst du wie immer damit rechnen, im SC diskutieren zu müssen.

Deshalb argumentativ wappnen und möglichst viel zu dem Thema lesen! :)

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oh---vielen dank - normalerweise such ich erst und schreib dann...das muss der frust gewesen sein...

 

uwe


Und der Fisch schwamm davon.

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Hallo,

 

ich wollte nur mal Meldung geben...bei mir gings auch über Kulanz. Ganz ohne Murren. Ich hab die Kugel sogar schon wieder bekommen - frisch gewienert und ausgesaugt obendrein...

 

Vielen Dank für den Tipp

 

ulo


Und der Fisch schwamm davon.

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genau...und jetzt wo ich weiß wer matze ist und was der macht ist ein nicht unbeträchtlicher anteil an dem ersparten schon wieder verplant. ich sehe nicht ein, 35 euro für den code vom original radio zu latzen...ich wusste gar nicht dass smart eigentlich in rom sitzt :lol:

 

uwe


Und der Fisch schwamm davon.

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ps: falls ich das nächste mal wieder frage: es sind die federn mit der grünen markierung ;-)

 

 


Und der Fisch schwamm davon.

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    • Bin bei @Ahnungslos   Mir fällt aber gerade noch der Sensor-Kabelfehler ein den ich mal hatte. Unterboden, 2 Handbreit hinter dem ABS Block, im Prinzip unter dem linken Fuß, Kabelbruch am ersten Kabelbinder.  Leitungen nach hinten zu den beiden Radsensoren.  Wenn das Kabel nicht komplett oder wie bei mir damals, zu 99% durch ist könnte es kurzfristige kleine Aussetzer geben, welche das ESP "irritieren" .   Verkleidung lösen und die 4 Leitungen trennen und ca. 10cm (oder länger) neu verlängert verlöten und wasserdicht verschrumpfen. Die gequetschte Stelle am ersten Kabelbinder am Schweller muss erneuert werden.    Wagen links hoch nehmen, die Unterbodenverkleidung am Schweller  lösen reicht, dann einen Reservekanister drunter klemmen, dann kann man arbeiten. Die Verkleidung muss nicht komplett runter.     
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