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Marc1984

Barbus Kupplung

Empfohlene Beiträge

hihi,

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Auf Grund verstärkter Kupplungskomponenten kann sich die Pedalkraft erhöhen

 

jede Kupplung vom 42 ist die 74KW Kupplung.

Wenn du nicht eine für den Oldliner bestellst.

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Am 04.10.2011 um 13:25 Uhr hat Marc1984 geschrieben:
Warum verkaufen die des ding dann so teuer und sagen es wäre was besonderes?



Weil sich so leicht Geld verdienen lässt. Wenn andere die für 245€ verkaufen können, ist klar das der Einkaufspreis noch drunter liegt und wenn man dann seine Kundschaft mit über 400€ über den Ladentisch zieht, empfinden die Kunden die Reibungswärme als Nestwärme und fühlen sich in dem Laden wohl :lol:

 

Mich wundert es ja sowieso das hier manche Werbung für den Laden machen bzw. Werbung auf dem Tankdeckel rumfahren und dafür noch Geld bezahlen :roll:

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Najo, so schlecht ist der Laden ja nicht! Nur weil sie auch mal hier und da zulangen sind die doch nicht automatisch "abzieher" ... Vielleicht ist beim wechsel auf das neue CMS-System des Shops auch nur irgendwelche "Fehler" aufgetreten ... Ruf an, frag nach ;-)

 

 


Es grüßt DerFalk

Irgendwas ist immer ...

 

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Am 04.10.2011 um 14:24 Uhr hat CDIler geschrieben:
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Mich wundert es ja sowieso das hier manche Werbung für den Laden machen bzw. Werbung auf dem Tankdeckel rumfahren und dafür noch Geld bezahlen :roll:

 

Oli, manchmal biste echt zum Kotz.... :-x

Schon mal drüber nachgedacht, dass die auch irgendwie leben wollen??? :roll:

Keine Sau zwingt Dich, da was zu kaufen....

Hast Du schon mal 'n Laden gesehen, wo man alles, und ich meine wirklich alles immer am günstigsten bekommt?

In einigermaßen informierten Kreisen nennt sich sowas auch Mischkalkulation.

 

Und ich meine mich erinnern zu können, dass Du vor nicht allzu langer Zeit auch wie'n Blöder so 'nen Tankdeckel gesucht hast!

 

O.k., vielleicht nicht mit dem Logo von RS!

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 04.10.2011 um 16:04 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Am 04.10.2011 um 16:03 Uhr hat zabaione geschrieben:


Keine Sau zwingt Dich, da was zu kaufen....

Hast Du schon mal 'n Laden gesehen, wo man alles, und ich meine wirklich alles immer am günstigsten bekommt?



Habe ich auch nicht geschrieben das mich da Jemand zu zwingt, oder?Zudem würde ich für Niemanden Werbung fahren und dazu nich bezahlen. Ich kenne es nur so das man für Werbung bvezahlt wird :-D

 

Ja, ich kenne einen Laden der immer gute Preise hat und zudem einen sehr guten Support bietet und Niemanden über den Tisch zieht optigear.de

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Was nun genau? Oder generell?

 

 


Es grüßt DerFalk

Irgendwas ist immer ...

 

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Ja, ich kenne einen Laden der immer gute Preise hat und zudem einen sehr guten Support bietet und Niemanden über den Tisch zieht optigear.de

 

das da!

 

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    • Moin, sehr geehrte/r McRabbit, sehr geehrte Forengemeinde !   @McRabbit   Zunächst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Drei "Dinge" von mir vorweg:   M.M.n. lohnt sich ein "altes" Auto nur dann wirklich, wenn man/frau auch daran etwas selbst machen kann und auch will.   Nur weil ein Auto "klein" ist, bedeutet das nicht, dass die Unterhaltskosten geringer wären, als bei einem etwas größeren Wagen. Die handwerklichen Erfordernisse sind oft ähnlich und kosten entsprechend (wenn man/frau es nicht selbst macht.....).   Jeglicher Eingriff (Verschlechterung / Simulator, Dichtscheiben u.ä.m.) in das Emissionverhalten (Abgase) führt rechtlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das Fahrzeug dürfte im öffentlichen Bereich nicht mehr genutzt werden.....   Nun zum eigentlichen Thema (AGR und Ölverlust am 450er cdi / hier laufen 2 Stück mit ähnlicher KM-Leistung in Langstrecke (überwiegend) und Daily-Driver, weitestgehend "selbstbeschraubt":   Die geschilderte Art der Reinigung des AGR ist m.M.n. nicht ausreichend und dürfte, wenn überhaupt, nur kurzfristig wirken. Das was @Funman ausführlich beschreibt, kann ich bestätigen. M.M.n. müsste/sollte der eigentliche "Ventilkörper" vollständig auf der Werkbank zerlegt und am besten im Endergebnis "klinisch rein" gereinigt wieder zusammengebaut werden. Der Stellmotor natürlich nicht. Der "Betätigungsnupsi" sollte allerdings leichtgängig sein und sie Endstellungen lockerleicht erreichen. (Dieser dürfte von der Elektronik des Fahrzeuges überwacht werrden und braucht auch den Gegendruck vom eigentlichen Ventil (o.ä.), sonst gibt es "Mecker" von Steuergerät / Notlauf (ohne Eintrag im Speicher...).   Das zerstörungsfreie vollständige Zerlegen/Reinigen/Wiederzusammenbau des AGR ist keine Raketenwissenschaft und auch von begabten interessierten Laien machbar. Steht viel dazu in Netz.   Ich habe mir aus der Bucht (Ibäh) für kleines Geld gebrauchte geholt, die liegen gereinigt und funktionierend parat für meine Wartungs- bzw. Pflegeroutine: ca. 1 x jährlich, spätestens vorm TÜV ein frisch gereinigtes AGR. Bisher alles "i.O.". (Man/frau kann das verschmodderte AGR dann reinigen, wenn es "passt".....)   Und "Ölquellen" am Motor gibt es so einige..... Saubermachen, beobchten und "abstellen" (z.B. Federbandschellen der Schläuche, "zu hoher" Mot.-Ölstand (über "halb") und dadurch unnötiger Ölnebeleintrag vor den Turbo (in die Ansaugleitung). LLK an- bzw. durchgescheuert ? (der alte, unabgeänderte Halter des LLK gilt allgemein als "Fehlkonstruktion".....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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