Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olai

Doppel-DIN-Alternative zum Radio 9?

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe mich in diesem Unterforum noch nie getummelt und habe auch..........absolut keine Ahnung von Car-Hifi.

Nun überlege ich, meinen alten 450 gegen einen 451 Vor-Mopf Turbo einzutauschen. Was aber auf gar keinen Fall geht, ist dieses optisch grauenvolle Radio 9. Das müsste definitiv raus! Der betreffende Wagen, ein Cabrio, hat das Smart-Soundsystem verbaut. Ich suche nun ein optisch stimmiges Doppel-DIN-Radio, das folgende Vorgaben erfüllen sollte:

- iPod-Ansteuerung mit der Möglichkeit, einen entsprechenden Anschluss ins Handschuhfach zu legen.

- Freisprecheinrichtung, die auch Blackberrys akzeptiert.

- Navigation ist eher unwichtig.

- CD/DVD-Slot ist total unwichtig.

- mehr als 400 € sollte der Spaß möglichst nicht kosten.

Sorry, falls dieses Anliegen hier schon 380mal durchgekaut wurde. Ich habe nichts passendes gefunden nund kenne mich wirklich nicht aus. Insofern danke für Eure Hilfe...

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Angelegenheit wird nun akut. Hat jemand einen Tipp, welches Radio ordentlich klingt, ordentlich aussieht und preislich im Rahmen bleibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dich doch mal auf den Seiten von Alpine, Clarion, Kenwood um.

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.10.2011 um 07:59 Uhr hat Soundman geschrieben:
Schau dich doch mal auf den Seiten von Alpine, Clarion, Kenwood um.

Stehen da Erfahrungsberichte und ehrliche Empfehlungen? Eher nicht, oder? :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benutze doch mal Google, da findest du Einiges und auch Erfahrungsberichte, aber verlass dich dabei nicht auf irgendwelche Testberichte von Zeitschriften oder Käufer bei Amazon oder Idealo ect. Keiner weiß auch was in deinen Augen Stimmig zum Smart passt, Tatsache ist aber dass du Rund 30€ für Einbaurahmen ect. abziehen musst, bleiben also nur noch 370€ Dafür bekommst du zwar ein passendes Gerät von Kenwood, es kann dir aber keiner sagen ob es dir gefällt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Praktisch, die selben Fragen hatte ich auch... :)

Ich bin auch auf der Suche nach einem Navigationssystem für meinen kleinen. Habe da vorhin mal im Shop von autoradio.eu geschaut. Aber bei der großen Auswahl weis doch auch keiner was man nehmen soll. :lol:

Mir schwebt da für 666€ das Zenec Nc294 vor. Das hat auch eine iPod steuerung.

Kennt jemand die Marke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zenec ist eine ACR-Eigenmarke. Manche PRodukte kann man durchaus kaufen, andere sind eher nicht so - in den meisten Fällen kommt man aber mit einem herkömmlichen "Markengerät" fürs gleiche Geld besser weg.

Die Aussage von Soundman, sich mal auf den Webseiten von Alpine, Clarion, Kennwood umzuschauen, ist aber weitaus "richtiger" als es dem ein oder anderen auf den ersten Blick scheint.

Fakt ist: Man kann eigentlich ALLE Geräte kaufen, die von einem "Markenhersteller" kommen, also Alpine, Clarion, Pioneer, JVC, Kenwood, und wie sie alle heissen.

Fakt ist aber auch: Jedes Gerät hat seine Stärken und seine Schwächen. Ein Alpine hält in der Regel länger als ein JVC, kostet dafür aber auch mehr. Ob man das in der heutigen Zeit, in der jährlich mehr Ausstattung dazukomt, wirklich notwendig ist, steht auf nem anderen Blatt.

Aus KLANGLICHER Sicht gibt es zwar durchaus Unterschiede - ob man die aber wirklich HÖRT, ist wieder was anderes, gerade wenn man nur die Originallautsprecher drin hat ;-)

Entscheidend sind also Ausstattung (Funktionen), Design und Bedienbarkeit. Die Ausstattung lässt sich noch subjektiv ermitteln, beim Design gehen die Meinungen komplett subjektiv auseinander und bei der Bedienbarkeit lässt sich auch nur in bestimmten Punkten was empfehlen.

Letztendlich hat aber gleichzeitig jedes Radio auch irgendeine Eigenschaft, die einen "nervt" - sei es die lange Ladezeit eines USB-Sticks, die verschachtelten Menüs, oder sonst irgendetwas ;-) Insofern ist es also immer schwierig, sich auf "Empfehlungen" zu verlassen, weil eben jeder diese Eigenschaften sehr subjektiv empfindet.

Andererseits: Wenn man sich das Gerät aussucht und es sich um ein - wie oben genanntes - Markengerät handelt, macht man eigentlich mit keinem was falsch. Den Slogan "You get what you pay for" kann man dabei durchaus im Auge behalten, wenn man sieht, dass ein JVC oder Kenwood immer deutlich günstiger ist als ein Alpine oder Clarion. Ob man das dann "braucht" oder "will", muss jeder für sich selbst entscheiden.

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich merke schon, das ganze wird anscheinend doch nicht so einfach... ;-)

Ich werde mir jetzt 2 Navis bestellen und mir dann mal anschauen welches mir zusagt.

Werde das Clarion NX501E und das Zenec NC524 kaufen und das nicht passende wieder zurück schicken. Gibt ja 30 Tage Rückgaberecht. :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von nicesmartie am 13.10.2011 um 17:22 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von nicesmartie am 13.10.2011 um 17:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von nicesmartie am 13.10.2011 um 17:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ein Gerät bestellst, es einbaust ect, es dann innerhalb des Zeitraum für Rückgaberecht zurück schickst, hat der Verkäufer das Recht dir bis zu 20% dafür in Rechnung zu stellen.

Kostet das NX nur 400€??? Denk auch Bitte an das Zubehör ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Soundman am 15.10.2011 um 09:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag