Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rms

Steve Jobs, ein Visionär....

Empfohlene Beiträge

... ist tot. Er hat die Welt der PC's und Handy's auf den Kopf gestellt, seine Visionen halfen ihm dabei. Nun ist er mit 56 Jahren gestorben. Schade um einen Mann meiner Generation, dem kein geruhsamer irdischer Lebensabend vergönnt war.

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fluche täglich über mein Iphone.

Das soll nicht die unternehmerische Seite von Jobs schmälern.

Was er in diesem Bereich erreicht hat, ist außergewöhnlich, jedoch nicht die technischen Produkte seiner Entwicklungsabteilung.

Ob der irdische Lebensabend "schöner" ist, als das was er jetzt erlebt, bleibt unbeantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne ihn hätte es die grafischen Benutzeroberflächen der heutigen Betriebssystem so schnell nicht gegeben. Was haben damals die IT-Experten über seine Lisa (erster PC mit grafischer Oberfläche) gespottet....

Trotzdem bin ich nicht gerade ein Freund von Apple und deren Preis- und Streit-Politik. Was Apple zB. derzeit gegen Samsung vollführt ist lächerlich und mit ihrem jetzigen Iphone 4s sind sie nun gerade mal an den technischen Stand eines Samsung Galaxy II knapp herangekommen. :roll:

Edit: Ohne Steve Jobs wird Apple wahrscheinlich wieder langsam "einschlafen", wie es nach seinem ersten Rückzug schon einmal bis knapp vor die Pleite war. Das hatte ja Jobs zur Rückkehr zu Apple bewegt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 06.10.2011 um 12:32 Uhr ]

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Tod Steve Jobs bedauere ich auch sehr. Für mich war er ein Sympathieträger. (und das sind wahrlich wenige Leute in solch einer Position)

Ende letzten Jahres lief ein sehr interessanter Bericht über ihn. Er hatte Apple durch seine Rückkehr im Grunde genommen vor der Pleite bewahrt. Mir war bis zu diesem Bericht nicht klar wie tief Apple stand. Ohne den iPod hätten die wahrscheinlich nicht überlebt.

Keine Frage, die Konzernpolitik von Apple ist auch nicht ganz mein Ding aber Produkte wie iPod, iPad und iPhone haben den Markt revolutioniert, auch wenn andere nun teilweise an Apple vorbeiziehen ...

My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden!

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P.

:( Steve Jobs :(

Dieser Mann ist für mich eine Insipration gewesen. Eines seine vielen legendären Zitate lautet:

Lass den Lärm anderer Leute Meinungen nicht deine eigene innere Stimme ertränken. Und am wichtigsten: Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen.

Apple begeistert mich seit 1985, als ich zum ersten mal einen Mac SE gesehen habe. Ein Video das mich bis heute fasziniert ist der

knowledge-navigator

Diese Visonen stammem iÜ nicht von Steve Jobs sondern von John Sculley, damaliger CEO bei Apple, aber viele dieser Visionen wurden von SJ weiter verfolgt.

John Sculley

Steve Jobs starb zu früh :cry:

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 06.10.2011 um 20:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er kam immer sehr sympatisch rueber, echt schade. Aber da sieht man auch mal das man sich durch geld nicht Alles kaufen kann

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde diesen ganzen Hype um diesen Jobs einfach nur abartig... Apples Markstrategie ist einfach das Allerletzte. Patente werden von überall aufgekauft und als Hauseigene Erfindungen vermarktet.

Beweise vor Gericht (Patentsteit mit Samsung) werden gefälscht und es wird massiv gegen andere Hersteller geklagt, nur um die Konkurrenz runter zu drücken.

Das alles wird in den Medien selbstverständlich nicht erwähnt, die Leute wollen ja lieber schreckliche Schicksale...

picdump111021009.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spinebreaker am 01.12.2011 um 19:17 Uhr ]

78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich helf dir mal... Hier ist das Bild:

picdump111021009.jpg

Meine Meinung: Wenn dich das so belastet, dann spende doch einen kleinen Teil deines Einkommens, du würdest damit vielen armen Menschen auf dieser Welt helfen. Wenn eine "Person des öffentlichen Lebens" verstirbt, nehmen daran natürlich wesentlich mehr Menschen anteil, als wenn es ein Kind von Tausenden ist, welches am heutigen Tag sterben wird. Das ist nun mal leider so - aber wäre es nicht so, wären wir ja alle Dauerdeprimiert.

Aber zur Patentgeschichte und den Gerichtsverhandlungen:

Natürlich wird es erwähnt, vorallem wird erwähnt das Samsung bisher die meisten Gerichtsverhandlungen verloren hat. Also wird wohl was dran sein?!

Ich finde das Spiel zwar auch albern, allerdings sieht man ganz klar, dass wenn Unternehmen A nicht klagt, macht es Unternehmen B. Diese ganze Patent-Misere sollte man mal überdenken...

Übrigens hat Jobs 2010 noch versucht das ganze zu verhindern, in dem er bei Samsung die Problematik (außergerichtlich!) angesprochen hat. Es gab keine Einsicht seitens Samung und heute, anderthalb Jahre später, darf Samsung seine Geräte in einigen Ländern dieser Welt nicht mehr verkaufen. Albern, aber so ist es. Und betrachtet man HPs neues Notebook "Envy" und vergleicht es mit dem mittlerweile über drei Jahre alten Design des MacBook Pro, so sehe ich schon die nächste (berechtigte!) Klage kommen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 01.12.2011 um 19:35 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spinebreaker ist ja voll der Checker

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Und betrachtet man HPs neues Notebook "Envy" und vergleicht es mit dem mittlerweile über drei Jahre alten Design des MacBook Pro, so sehe ich schon die nächste (berechtigte!) Klage kommen...

...wenn man seine Geräte schon "Neid" nennt...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag