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schweineohr

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Hallo, habe meinen kleinen leider wieder in die Werkstatt befördern müssen. Bin gestern ungefähr 10 Minuten gefahren und dann ging die Leuchte an. Konnte dann mit 100 KM/h weiter fahren, als ich dann allerdings an eine Kreuzung kam war ich sehr überrascht, denn ich kam fast nicht mehr von der Stelle! Des war gerade so als ob man die Kupplung einfach kommen lässt, an der nächsten Kreuzung ist er sogar ab gesoffen. Als ich den Smartie allerdings wieder auf den Nachhauseweg brachte, war alles wieder ok aber nach ca. 10 Minuten gleiche Problemstellung. Letztendlich zur Werkstatt mit ADAC bringen lassen. Mich würde jetzt nur interessieren was das sein kann? Kupplung, kann die nach 250.000 runter sein? Oder könnte es ein Defekt bedingt durch Regen an der Elektronik sein? Gruss schweineohr

 

 

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Ich würde mich auf die Leuchte konzentrieren und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen!

Meines Erachtens liegt es nicht an der Kupplung und auch nicht am Kupplungsaktuator, das ist nur die Folgeerscheinung von einem anderen Problem!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.10.2011 um 20:21 Uhr ]

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Also ich könnte wetten das dies ein Kabeldefekt ist, ist super oft, und die Beschreibung passt zu 100% , zieh mal den Stecker von dem Kukkplungsakulator ab, und schau dir die kabel kurz vor dem Stecker,dort wo sie aus der Aussenummantelung kommen genau an, sie scheuern an der Aussenummantelung auf und es gibt kurzschluss, vor allem bei nassem wetter tritt das dann auf! Einfach aussenummantelung etwas kürzen und die einzelnen adern mit Isolierband isolieren, hällt bei mir seit dem Problemlos! kabelbaumtausch kostet ca 500 euro'da ist das die bessere Alternative!

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PS, bei mir haben 2 Werkstätten je 2 Tage nach der Ursache gesucgt und nichts gefunden' ist halt smart technik, da blicken Freie Werkstätten mich immer so durch! Aber da schau mal nach, eine andere Stelle wo es gerne zu Kabelproblemen kommt ist da, wo das Kabel an dem Kunstoff-Luftleitblech hindurch geht,ist ziehmlich eng und scheurt gerne durch, einfach etwas luft am Kunstoff machen. Aber für dein Fehler ist es mit Sicherheit der Kabelbaum zum Aktulator! Mann muss genau schauen, hab es auch erst beim 3. Mal gefunden, die Aussenummantelung etwas zurückdrücken beim suchen, mann kommt von unten rann'etwas aufbocken oder auf Rampen reicht aus.

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Habe heute endlich mal Rücksprache mit der freien Werkstatt (Bosch-Dienst) halten können. Er hatte wohl den Stecker begutachtet. Dieser war wohl angebrochen. Nun dachte er nur den Stecker zu tauschen. Allerdings muss dazu der Kabelbaum ausgetauscht werden. Dieser soll wohl 277,00 EUR kosten. Er wollt dann von dort nur den Stecker rüber holen. Angeblich wäre der komplette Tausch dieses Kabelbaumes zu umständlich (teuer)? Wie sind da denn die Erfahrungen?

 

 

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Letztlich für einen Stecker 277 €?

Alle Achtung................!!!

 

Naja, aber ist halt Bosch........

 

Die haben mir seinerzeit einen telefonischen Kostenvoranschlag von 150 € für meine Standheizung gemacht - bei der Abholung waren es dann 400 €, die ich zahlen durfte.

 

Da ich leider keinen Zweitschlüssel bei mir hatte, musste ich die Rechnung zahlen..........soviel von mir persönlich zum Thema "Bosch-Dienst" ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 14.10.2011 um 21:35 Uhr ]


 

 

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Also Kabelbaum wechsel sind immer so um die 500 Euro, so weit ich weiss muss der motor dafür abgesenkt werden usw.

 


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Schaust du in die Bucht, da gibt es gebrauchte Kabelbäume. Da schneidest du den Stecker ab und lötest den bei dir dran.

Sofern es den Stecker solo nicht gibt.

Ein wenig Arbeit, sollte aber mit max. 50 Euro getan sein. :-D

 

Gruß

Wäller

 

 

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06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

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Hi, der Kabelbaum war an 3 Stellen durchgescheuert, jetzt komplett neu für 420 EUR erneuert und es sieht ganz danach aus, dass mein Kupplungsproblem endlich geregelt ist - yeah. Auf die nächsten 250 tkm.

 

Gruss schweineohr

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