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maxafe

Smart Electric Drive - Bald ist es soweit!

Empfohlene Beiträge

Weil 5l damit ohne Probleme zu schaffen sind.

 

Ohne als Hinderniss unterwegs zu sein. :-D

 

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FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

VW Touran

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vinyl33 am 25.06.2012 um 08:51 Uhr ]


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

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Warum wurde eigentlich der Lithium-Polymer-Ansatz nicht weiter verfolgt? Er versprach doch eine doppelt so hohe Energiedichte wie Li-Ion. Hatte das nur 2002 mal in einem Handy, zwei Jahre später hab ich mir fürs nächste Handy noch mal so einen Akku von einem Drittanbieter gekauft, seitdem nie wieder gesehen...

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Quote:

Am 25.06.2012 um 08:50 Uhr hat vinyl33 geschrieben:
Weil 5l damit ohne Probleme zu schaffen sind.



Ohne als Hinderniss unterwegs zu sein. :-D



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FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio



VW Touran





[ Diese Nachricht wurde editiert von vinyl33 am 25.06.2012 um 08:51 Uhr ]


 

Nur aus Interesse: Kannst du das nachweisen (z.B. Spritmonitor) über, sagen wir mal, min. 15000km?

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Ohne jetzt den ganzen Thread wirklich gelesen zu haben.

 

5 l/100 km sind heutzutage mit einem Diesel und "leichtem" Gasfuß durchaus auch langfristig machbar.

Trotzdem verbraucht ein E-Auto wohl weniger. Und v.A. entsteht ggf. das Abgas nicht in den Innenstädten und läßt sich dort, wo es entsteht, sicher erheblich effektiver filtern, als bei unsereinem im Auto.

Problem der E-Autos ist halt nach wie vor die Reichweite. Sie taugen halt mehr oder weniger bloß für den täglichen Weg zur Arbeit, aber nicht für nennenswerte Strecken.

 

BTW: Warum nicht Lithium Polymer weiß ich zwar nicht. Aber als Modellflieger könnte ich mit vorstellen, dass es an deren Feuergefährlichkeit ligt. Die fackeln nämlich gelegentlich mal ab, und zwar richtig ordentlich :oops:


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Na, der ist mit einem Normverbrauch von 4.5l angegeben. 10% mehr ist ja drin. Wenn ich mehr wie 6l brauche war ich aber schon mit heftigem Gasfuss unterwegs. :-D

 

Ich brauch dazu keinen Spritmonitor, volltanken, gefahrene KM notieren und wieder volltanken. So halte ich das. Das dürfte die exakteste Methode sein.

 

Im letzten Jahr mit Anhänger in den Urlaub gefahren, gut geht nur 100, da hat er exakt 5,5l gebraucht. Mit dem Verbrauch hat unser Kleiner schon Probleme den Wert zu erreichen. :(

 

PS

Ich hab den auch nicht mit einem reinen E-Mobil verglichen sondern mit den Hybrid Blendern ala Prius.

 

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FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

VW Touran

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vinyl33 am 25.06.2012 um 14:32 Uhr ]


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S-Max Titanium

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Am 25.06.2012 um 10:44 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
BTW: Warum nicht Lithium Polymer weiß ich zwar nicht. Aber als Modellflieger könnte ich mit vorstellen, dass es an deren Feuergefährlichkeit ligt. Die fackeln nämlich gelegentlich mal ab, und zwar richtig ordentlich :oops:

Ist das bei Li-Ion, wenn man nicht die neue Folie drin hat, anders?

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

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So weit ich weiß schon.

 

Aber wie gesagt, ich hab da nur die Kenntnisse des Modellfliegers. Li-Ion war für uns nie ein Thema mangels Hochstromfestigkeit (40 - 50 A Dauer-Entladestrom muss bei uns so ein Akku schon abkönnen, notfalls auch mehr).

Das Neueste sind bei uns derzeit Li-FE; unbrennbar, aber leider deutlich schwerer


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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LiPo sind überaus populär (iPhone, iPad, sonstige Handies und Tablets, Macbook, Thinkpad usw.) und mittlerweile (fast) genau so sicher wie normale Lithium-Ionen Batterien. Größter Vorteil ist nach wie vor die nicht benötigte Kapselung und daher mehr oder weniger freie Formgebung. Theoretisch sind LiPo Zellen auch billiger herzustellen - in der Praxis scheitert das bisher an zu ungenauen Verfahren für die Schichtung, da man die Polymere nicht einfach aufeinander aufdampfen kann wie man das z.B. bei der Herstellung statischer Festplatten oder Spiegeln mit Metallen macht.

 

JB

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 25.06.2012 um 21:40 Uhr ]


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Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

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Aus meiner Zeit als Handyverkäufer kann ich dir nur sagen das diese Akkus durch ihre schnelle Lademöglichkeit auch eine schnelle Verkürzung der Lebensdauer haben.

 

 

Hiersind 3 Gründe! Auzug aus Wikipedia!

 

Keinen Memory-Effekt!

Erreicht der Akku eine Zellenspannung von 4,2 V, wird diese Spannung gehalten, bis der Ladestrom fast auf Null zurückgefallen ist. Die Ladung wird mit Erreichen von 3 Prozent des Anfangsstroms beendet oder wenn der Ladestrom nicht mehr weiter absinkt.[20] Die Ladeschlussspannung von produktabhängig 4,1 V bis 4,2 V muss mit weniger als 50 mV Toleranz eingehalten werden. Zwar gibt es für kleinere Zellgrößen Schnellladeelektroniken, die mit bis zu 2 C laden, jedoch wird die Verkürzung der Ladezeit durch Kapazitäts- und Lebensdauerverlust des Akkus erkauft. Liegt die Zellenspannung unterhalb der Tiefentladeschwelle, lädt die Ladeelektronik bis zum Erreichen der Mindestspannung zunächst nur mit geringer Stromstärke.

 

Berförderung/Transport

Beförderung von Lithium-Akkumulatoren/-Batterien gelten auf Grund der hohen Brandgefahr bei Kurzschluss oder Wasser-Einfluss besondere Sicherheitsvorschriften

Das Innere eines Lithium-Ionen-Akkumulators ist völlig wasserfrei (Gehalt an H2O

Lebensdauer!

Die Zyklenlebensdauer ist abhängig von Art und Qualität des Akkus, sowie von drei externen Faktoren: Temperatur, (Ent-)Ladehub und Laderate (C-Rate). Bei hohen Temperaturen verringert sich die Zyklenhaltbarkeit drastisch, weshalb der Akku am besten bei Raumtemperatur verwendet werden sollte. Niedrige Temperaturen während des Betriebs, nicht jedoch während der Lagerung, sind ebenfalls schädlich. Durch flaches Laden und Entladen wird die Haltbarkeit stark verbessert, da bei vollständig entladenem und vollständig geladenem Akku hohe Belastungen für die Elektroden entstehen. Der Kapazitätsverlust eines Akkus ist des Weiteren proportional zur Laderate, die wiederum von der Stromstärke abhängt

 

 

 

 

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MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 25.06.2012 um 21:56 Uhr ]


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