Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kugelfan1957

Fa. Weiss, freie Smart Werkstatt Paderborn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute bei obiger Fa. angerufen, um für freitags einen Termin abzusprechen.

Herr N., der wohl stressgeplagte Verkäufer sagte genervt, das das freitags nicht ginge.

Ich dankte und sagte, dann halt nicht...

Kurze Zeit später rief Herr N. erneut an, diesmal sagte ich, das sich das mit dem Termin erledigt habe, da ich mich einer anderen Werkstatt zuwenden werde.

Nochmal schellte das Tel, Herr N. war erneut am Apperat

"DU SPINNER, RUF HIER NIE WIEDER AN...."

Völlig perplex über diese nicht vermutete Reakltion wandte ich mich per Mail a.d. Fa. Weiss............

bisher ohne Antwort.

 

FRAGE: Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gesammelt?

 

LG

 

B. Happe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch solche Erfahrungen mit der Firma Weiss gemacht, Smart dort gekauft, alle super nett! Dann kurze Zeit später telefonisch um einen Werkstatttermin gebeten da Probleme mit dem Smart auftraten, und auch da wurde man sehr unfreundlich vom Verkaufsberater Herr N. behandelt! Seine erste Frage wo wir den Wagen in die Werkstatt gebracht haben war: "Habt ihr den hier überhaupt gekauft?"

Tja da hatten wir den Wagen nicht mal einen Monat!

Service durch Automobile Weiss, oder besser Herr N. mangelhaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Herr N. ist öfters sehr Streßgeplagt, das liegt leider in seiner Natur.

 

Es gibt weiter Ansprechpartner bei uns, die sind alle samt freundlicher und kompetenter. Die genauen Telefonnummern müssten auf der Homepage stehen - falls nicht, werd ich sie im Laufe des Tages dort nachtragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, so ein Erlebnis hatte ich mal in einer Kia Werkstatt.. (Der Verkäufer und Inhaber war genervt, als ich eine Frage zu einem Neuwagen hatte- ich mußte den Hof verlassen!)

 

Nun gut, solche Typen gibt es immer wieder mal- die Autohersteller interessiert das offenbar nicht.

So sind wir zum smart gekommen !

 

(Noch schlimmer ist es bei Ford und bei Motorrad-Vertretungen)

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ja, der Herr N. ist öfters sehr Streßgeplagt, das liegt leider in seiner Natur".

 

Ich denke das "stressgeplagI sein" kein Anlass sein darf ausfallend oder gar beleidigend zu werden.....

Die per Mail erbetene Entschuldigung steht noch immer aus....

 

In Bad Driburg, meinem Wohnort gibt es eine kompetenten Smart und Mercedes Sevice, Fa. Hofmann, Pyrmonter Str., direkt hinter der Tanke dort.

 

Wurde dort kompetent und höflich behandelt.

 

Allen ein nettes We

 

Burkhard

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss meine Meinung ändern, wurde sehr nett telefonisch beraten und sollte seine Tipps nicht funktionieren könnte ich vorbei kommen und mir würde umgehend geholfen.

 

MfG

 

Pino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin leute. Ich plane mir einen CDI zu kaufen. Und da ich aus MÜnster komme, ist Paderborn (da wo die Firma Weiss sitzt) ganz in der Nähe. Und die Angebote von denen finde ich schon sehr attraktiv.

Seid ihr der Meinung der unfreundliche Herr N. ist Argument dort nicht zu kaufen???? Die Werkstatt würde ich wenn überhaupt eh nur für Garantiefälle in Anspruch nehmen müssen; sonst geh ich direkt in Münster in eine Werkstatt.

 

Hat auch jemand schlechte Erfahrungen gemacht, die nicht nur mit Unfreundlichkeit zu tun haben???


Bier ist ehrlich

aber gefährlich.

Platzt die Dose

spritzt´s auf die Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mit unserem Smart den wir dort gekauft haben immer wieder Probleme. Auch obwohl manche Teile schon ersetzt wurden fangen die getauschten Teile wieder an Probleme zu machen. Und der Service ist nicht der Beste um es freundlich auszudrücken....

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, das hört sich ja tatsächlich nicht sonderlich gut an..... ich beobachte den Fred hier mal....

 

 


Bier ist ehrlich

aber gefährlich.

Platzt die Dose

spritzt´s auf die Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Da fällt mir ja gleich gar nix mehr ein, aber so etwas ist quasi ein Markenzeichen von MB! 🙄 Ersetze Kompetenz und Kundenorientierung durch eine umsatzträchtige Materialschlacht! 😡     Ich würde mich gerne mit dieser Frage noch einmal an Dich wenden, auch wenn sie auf den ersten Blick unlogisch erscheint. 😉 Es ist nämlich so, daß ja langsam die Tage und vor allem die Nächte wieder kälter werden und sehr viele Autofahrer sich nicht um den Frostschutz der Scheibenwaschanlage kümmern! Das führt in vielen Fällen dazu, daß sich die Plörre in den festen Zustand umwandelt, soll heissen, daß die Scheibenwaschanlage und die Pumpe einfriert! Wenn man jetzt die Scheibenwaschanlage betätigt, evtl. auch unterbewusst, dann kann sich die elektrische Pumpe dieser Anlage nicht drehen und zieht dadurch einen wesentlich höheren Strom als wenn sie ihrer Arbeit nachgehen und sich frei drehen könnte. Dies führt dann dazu, daß eine Sicherung auslöst, die aber eine ganz andere Nummer hat als in der Liste jetzt z.B. für das Verdeck angegeben ist. Diese Sicherung wird aber doch für die Ansteuerung anderer Funktionen verwendet, auch wenn die eigentlichen Funktionen ganz andere Sicherungen haben. In Werkstätten wird dies bei der Fehlersuche aber geflissentlich ignoriert! 🙄 Da wird dann eben die Sicherung der eigentlichen Funktion überprüft und die ist natürlich in Ordnung, daß von vorne her die Ansteuerung schon gar nicht funktioniert ist offensichtlich sekundär! Nun ist es laut Schaltplan, danke in diesem Zusammenhang vor allem an den User 450-3 für seine Informationen, genau so, daß sie Sicherung für die Ansteuerung des Verdecks über den Verdeckschalter und der Scheibenwaschpumpe identisch ist, nämlich die Sicherung 20 im Sicherungskasten. Wenn also jetzt in Deinem Smart die Scheibenwaschpumpe ebenfalls nicht mehr funktionieren würde, dann läge der Verdacht nahe, daß die eingefrorene Pumpe diese Sicherung zum Auslösen gebracht hat und deshalb jetzt auch das Verdeck nicht mehr funktioniert!   Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Euros hier für völlig unnötige Fehlersuche und vor allem Ersatzteile in Form von kompletten SAMs, das ist die Zentralelektrik mit den Sicherungen, im Laufe der Jahre über den Tisch gegangen sind! 😮 Auf jeden Fall gibt es einige Fälle, in denen ich betroffene User davon bewahren konnte, von ihren Werkstätten nach allen Regeln der Kunst abgezockt zu werden! 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.858
    • Beiträge insgesamt
      1.590.355
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.