Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schneider_Siegfried

JVC KD-R711 eingebaut - funktioniert nicht!

Empfohlene Beiträge

Ich habe das JVC KD-R711 in meinen Smart (Baujahr 2001) eingebaut. Wenn ich jetzt den Zündschlüssel drehe, surrt es kurz und ist dann wieder tot. Einschalten lässt es sich nicht. Ist das Radio kaputt oder habe ich etwas falsch gemacht (eigentlich kann man nicht viel falsch machen, da sich die Stecker nicht vertauschen lassen)?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ggf. müssen Zündungsplus und Dauerplus von jemandem vertauscht werden der sich damit auskennt, der Smart weicht da in der Norm ab ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch wenn Zündungs- und Dauerplus vertauscht wäre, müsste das Radio laufen, sobald der Zündschlüssel gedreht wurde, weil spätestens dann ja auf beiden Kabeln 12V anliegt.

 

Wenn das Radio kurz "surrt", ist das schon ein Zeichen, dass es Strom bekommt - warum es dann wieder ausgeht, lässt sich schwer vorhersagen.

 

Vielleicht reicht der Strom des Zündungsplus nicht aus, um das Radio anzuschalten (das wäre eine Erklärung, aber im Smart gab es dabei eigentlich noch nie Probleme, zumal ein Radio nur zum Anschalten ja nicht sooo viel Strom braucht).

 

Woher bist du denn? Vielleicht sollte sich das mal jemand anschauen, der sich damit auskennt, die Kabel durchmessen kann. Vielleicht ist ja auch das Radio schlicht und einfach defekt.

 

Alternativ: Hast du mal das Radio "resetted"? Vielleicht hat es sich beim Umbau einfach nur "aufgehängt". Ist heutzutage leider häufiger der Fall.

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Radio ausbauen, dann nimmst du dir bissle Kabel das du an Zündungs und Dauerplus sowie Masse anklemmst, dann entweder an einer Autobatterie oder Ladegerät angeklemmen. Wenn es dann nicht Funktioniert ist es wohl Defekt, geht es, dann am Radiostecker im Auto mit einem Multimeter nachmessen.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo,   mein Smart 450 (Benziner, 700cm3, 45kW) macht seit einiger Zeit Geräusche, wenn ich beschleunige. Wenn ich den Wagen einen Berg runter rollen lasse oder einfach nur die Geschwindigkeit halte, ist das Geräusch sofort weg. Aber sofort, wenn ich das Gaspedal wieder leicht runterdrücke, ist das Geräusch wieder am Start. Genauso, wenn ich einen Berg hochfahre - dann ist das Geräusch auch immer zu hören. Die Klimaanlage habe ich ausgeschaltet.   An den Rippenriemen habe ich natürlich schon gedacht - es wird ja immer wieder gesagt, dass der oft zu locker ist. Aber ich habe mich mal unter bzw. neben das Auto gelegt und mit der Hand ein bisschen getastet. Zu lose kommt mir der Riemen nicht vor....   Verlinkt sind zwei Tonaufnahmen, die das Geräusch ganz gut wiedergeben. Ich bin dabei nur ein paar Meter gefahren - man hört es aus meiner Sicht aber trotzdem ganz gut, auch, wie es dann auf den letzten zwei Metern dann aufhört.   Aufnahme 1 Aufnahme 2   Hat jemand eine solide Idee, wo das herkommt? Danke und Gruß Jens
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.743
    • Beiträge insgesamt
      1.588.489
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.