Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Annie

Spiegelkappen demontieren, wie krieg ich das hin?

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :)

 

Seit kurzem bin ich stolze Besitzerin eines Smarts :-D, tolles kleines Auto. Ist ein 450er cdi...jetzt hab ich mal eine Frage und vllt weiß jemand Rat: Ich möchte die Kappe vom Seitenspiegel abmontieren. Ein paar Beiträge habe ich gelesen, doch da ging es immer um den 451er und bevor ich einfach irgendwas ausprobiere frag ich euch ;-).

 

Hat das jemand vllt schonmal gemacht?

 

Vielen Dank schonmal :)

 

lg Annie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu musst du den Spiegel komplett abmontieren, also erst das im Wageninnere Teil (2 Schrauben) , dann den Spiegel (3 Schrauben, dann das äussere Teil in 2 Teile zerlegen - zuerst das Glas rausmachen, einfach hinterpacken und vorsichtig ziehen- um dann die Schrauben des Aluhalters im Spiegelinneren abzumachen (6 Schrauben, 2 innen, eine aussen, 3 von unten).

Den Spiegelsockel kannste auch demontieren, sind ebenfalls 3 Schrauben.

 

Zusammenbau:

Das oben rückwärts ausführen.

 

;-)

 

 

-----------------

(Ehemals Rodster60)

 

parts & prints

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kurvenfan am 14.10.2011 um 19:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal :). Hab mir das gestern mal angeschaut und festgestellt, dass keiner der Torxschlüssel, die ich habe passt. Weißt du welchen ich da brauche?

 

lg Annie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, bin aus Frankfurt :)

 

Der linke Spiegel an meinem Smart ist irgendwie nicht lackiert, keine Ahnung was da passiert ist aber er ist nur grau, aufgeraut und gar nicht so schön wie der rechte. ;-) Ich dachte mir, dass das mit dem Spiegel abbauen ja nicht so schwer sein kann und jetzt scheitert es am Torxschlüssel :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.816
    • Beiträge insgesamt
      1.589.646
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.