logge2 Geschrieben am 16. Oktober 2011 Hallo,meine Heckklappe verriegelt nur noch auf der rechten Seite. Links steht sie ein wenig ab und lässt sich nicht zudrücken.Das Schloss lässt sich auf der rechten Seite einrasten (bei geöffneter Heckklappe die Verriegelung zugedrückt) aber auf der linken Seite geht das nicht. Beim öffnen werden beide Seiten elektrisch angesteuert zum öffnen.Ich frage lieber hier mal vorher nach bevor ich am Sonntag die Klappe auseinandernehme :-D Es gibt ja heute keine Ersatzteile...Das Problem scheint nicht so verbreitet zu sein denn in der Suche hab ich nichts brauchbares gefunden.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sepp Geschrieben am 17. Oktober 2011 Vielleicht hilft da ein Spritzer WD40? JW 451 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
logge2 Geschrieben am 17. Oktober 2011 Jawohl :-DDas wars, ich hab da im Schloss rumgepopelt und einfach einen spritzer Sprühöl reingespritzt. Siehe da, die Klappe schließt wieder wie am ersten Tag :-P Wollte es gestern noch hier posten, aber die Freude darüber war so hoch das ich mich zum Nachbarn zum grillen eingeladen habe :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
4smart2 Geschrieben am 28. November 2011 war das echt so simpel? Ich habe nämlich das gleiche Problem bei meinem 02er Cabrio... Lg alex ps. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt die Bügel passend zu biegen .... Man gut das ichs nciht getan habe :-D Uploaded with ImageShack.us Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen