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Heckklappe verriegelt nur einseitig...

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Hallo,

meine Heckklappe verriegelt nur noch auf der rechten Seite. Links steht sie ein wenig ab und lässt sich nicht zudrücken.

Das Schloss lässt sich auf der rechten Seite einrasten (bei geöffneter Heckklappe die Verriegelung zugedrückt) aber auf der linken Seite geht das nicht. Beim öffnen werden beide Seiten elektrisch angesteuert zum öffnen.

Ich frage lieber hier mal vorher nach bevor ich am Sonntag die Klappe auseinandernehme :-D Es gibt ja heute keine Ersatzteile...

Das Problem scheint nicht so verbreitet zu sein denn in der Suche hab ich nichts brauchbares gefunden..


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Vielleicht hilft da ein Spritzer WD40?

 

 


JW 451

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Jawohl :-D

Das wars, ich hab da im Schloss rumgepopelt und einfach einen spritzer Sprühöl reingespritzt.

Siehe da, die Klappe schließt wieder wie am ersten Tag :-P

Wollte es gestern noch hier posten, aber die Freude darüber war so hoch das ich mich zum Nachbarn zum grillen eingeladen habe :)


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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war das echt so simpel? Ich habe nämlich das gleiche Problem bei meinem 02er Cabrio...

 

Lg alex

 

ps. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt die Bügel passend zu biegen .... Man gut das ichs nciht getan habe :-D


foto1297k.jpg

 

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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