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lucedelsole

Biete Smart pure Motorschaden

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Ja ihr seht richtig,hab ein bissl gekürzt.Die aufmerksamen Leser wissen warum.....

 

Danke für den Hinweis und raus mit den Details...später mal mehr...

Lg Luce


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

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Am 26.10.2011 um 21:58 Uhr hat lucedelsole geschrieben:
Hab ich fix mal editiert,wenn du das auch noch schnell mal ändern könntest.

Tu ich Dir zuliebe, aber nur, wenn Du den weiteren Fortgang postest, was diese Koniferen denn zu der wundersamen Heilung in Verbindung mit der wiedergefundenen Kompression gesagt haben! Diese Geschichte ist schon ganz schön unverschämt, bestätigt aber mein Bild von der in SCs oft praktizierten Kundenverarsche in besonders eindrucksvolle Art und Weise! :roll:

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Vielen Dank,weiß ich zu schätzen.

Werde den Fortgang mitteilen,denn mir liegt auch daran andere vor solchen fiesen Tricks zu schützen.Ohne die Hilfe von Euch im Forum hätte ich schließlich keinen Smartie mehr!!!

LG luce


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

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Hi oetzi,bisher noch nicht so doll viel.Meine erste mail,so hieß es,wäre nicht angekommen.Nach telefonischer Nachfrage haben sie mir eine andere email-Adresse gegeben und ich habe erneut meine Beschwerde geschickt.Habe einen Anruf bekommen und sollte meine Fahrzeug-Identnummer durchgeben und die Sache wird bearbeitet.Tja,weiter nix.Werde jetzt morgen erneut einen Anruf tätigen......ich bleib dran....

LG luce


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

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Was wollt ihr mit dem Smart denn wenn ich fragen darf?

 

mfg alex

 

Quote:

Am 17.10.2011 um 14:31 Uhr hat VW-Smart-two geschrieben:
Hallo, Du hast eine PN im Postkorb ! :)

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So meine Lieben Smart-Freunde,

nach mehrmaligem Nachfragen kam folgende Antwort:

(Natürlich etwas gekürzt):

"Unser Ergebnis: Die Überprüfung Ihres smart im September 2011 ergab, dass ein Zylinder nicht mehr richtig arbeitete. Er hatte einen schlechten Verdichtungsdruck, was wahrscheinlich auch zu einem erhöhten Ölverbrauch führte. Dies alles läßt auf einen kapitalen Motorschaden schließen. Zum Austausch der Zündkerzen können wir leider keine Stellung nehmen, da wir annehmen, dass dieser nicht durch einen smart Betrieb unserer Organisation erfolgte. Es ist jedoch davon auszugehen, dass sich - bei erhöhtem Ölverbrauch - die Zündkerzen wieder zusetzen werden und der Austausch derselbigen somit keine dauerhafte Abhilfe bringt. "

 

Ergo:-Die haben keinen Blick auf die Kerzen geworfen und dann davon reden,was vielleicht in Zukunft passiert,was ja ein Witz ist,da ein Motorschaden ein generelles Problem ist.

Nun gut,hab noch eine mail geschickt,aber wir wissen wohl alle,das die sicher keinen Fehler zugeben.Ganz ehrlich?Ich könnte ko*****!

 

Mein Auto schnurrt und das ist das Wichtigste.Den Namen des Autohauses preisgeben trau ich mich nicht,hab Sorge das ich dann einen drauf krieg,oder was meint ihr?

 

LG luce

 

 

 


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

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du hast doch lediglich deine erfahrungen da gemacht und teilst diese, was soll da passieren?

ich erwähne auch an jeder stelle meine äusserst schlechten erfahrungen mit smartprofi, um andere vor eventuellen fehlern bewahren zu können ;-)

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Du teilst nur Deine Erfahrungen mit die Du ja auch belegen kannst. Natürlich darfst Du nicht sagen der Laden ist Scheisse und bla bla bla, das wäre Rufschädigung.

 

Aber so bei Erzählung Deiner Erfahrung kannst Du ruhig den Laden nennen, wobei ein Smart-Center mit 0 Ahnung nun wirklich keine Seltenheit ist


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Ich würde an deiner Stelle mit dem Schreiben und einem Gutachter der DEKRA nochmals hinfahren und um einen Kompressionstest bitten. Ich würde den Sauladen wegen versuchten Betrugs verklagen!

 

 

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Das ist doch alles blablabla!

Immerhin wurde der Kompressionstest doch bei denen gemacht, oder nicht?

Oder auch nicht, das wäre auch möglich!

Aussage Motorschaden ohne Kompressionstest! :roll:

Und wenn jetzt ein neuerlicher Kompressionstest ganz andere Werte ergibt, dann war der von denen sehr zweifelhaft!

Einen selbstheilenden Motor gibt es nämlich noch nicht, auch wenn sich dies manche wünschen würden!

 

Ich weiss ja, welches SC da ursprünglich drin stand! ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.11.2011 um 16:57 Uhr ]

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hi, würde bei denen mal direkt anklopfen und um eine erklärung bitten :evil:

wenn die dir doof kommen, würde ich denen unmissverständlich klar machen, dass du die sache noch nicht vom tisch ist.

 

gruß

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Soweit ich das verstanden hab, wurde im dem besagten SC ein Kompressionstest und auch in der anderen Werkstatt gemacht. Im SC sollte ein Zylinder defekt sein und der andere Test, der später gemacht wurde, ergab auf allen Töpfen volle Kompression.

 

Quote:

Am 16.11.2011 um 16:56 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Das ist doch alles blablabla!

Immerhin wurde der Kompressionstest doch bei denen gemacht, oder nicht?

Oder auch nicht, das wäre auch möglich!

Aussage Motorschaden ohne Kompressionstest! :roll:

Und wenn jetzt ein neuerlicher Kompressionstest ganz andere Werte ergibt, dann war der von denen sehr zweifelhaft!

Einen selbstheilenden Motor gibt es nämlich noch nicht, auch wenn sich dies manche wünschen würden!



Ich weiss ja, welches SC da ursprünglich drin stand! ;-)







[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.11.2011 um 16:57 Uhr ]


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Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

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Ohne jemanden verteidigen zu wollen - ich würde da nicht so sehr schwarz/weiß malen.

 

Die im SC haben aufgrund der Laufleistung und den Ablagerungen auf den Zündkerzen, einfach ihre Schlüsse gezogen.

Wahrscheinlich haben die gar keinen Kompressionstest durchgeführt, weil sie ja eh schon "wissen" was los ist.

 

Es kann ja auch sein, dass die Kolbenringe nicht mehr das Gelbe vom Ei sind.

Woher kommen sonst die Ablagerungen auf den Kerzen. Ich glaube nicht, dass es davon kommt, weil man mal zuviel Öl eingefüllt hat.

 

An deiner Stelle würde ich nach ca. 5.000 km, die Kerzen nochmal anschauen, ob die dann ganz ohne Ablagerungen sind.

 

Ich freue mich jedenfalls für dich, dass dein Smartie noch nicht am Ende ist, aber eine gewisse Alterung musst du ihm schon zugestehen.


JW 451

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So,habe den ersten Test hinter mir.Bin am Wochenende 850km gefahren,gut die Hälfte davon auf der Autobahn.Ich kann euch sagen,entspannt reisen ist anders.Ich hab bei jedem kleinsten verändertem Motorgeräusch geschwitzt,aber es ist alles gut gelaufen.Allerdings habe ich nach der ersten Strecke doch einiges an Öl auffüllen müssen,denn Warnlämpchen ging kurz in den Kurven an und als wir gecheckt haben,war nur die Spitze des Stabes mit Öl bedeckt.Also zuwenig ist ja genauso Mist wie zuviel,gell?

Aber er hat seine Feuerprobe bestanden und bei allem hin und her ist doch eins klar:-Der Smart/Mercedeshändler in Wiesloch!hat mir eine Kompressionskurve auf einem Blatt gezeigt,also haben sie doch (angeblich) auch nen Test gemacht.Der Wagen würde bei einem Motorschaden wohl kaum die 850 km geschafft haben,richtig?

Ich habe auf meine letzte mail an Smart direkt keine Antwort mehr erhalten,bleibt also nur der Besuch beim Smarthändler Wiesloch :-P Ich versprech mir aber leider nix davon......

Gruß luce


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

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Hallo luce,

es ist schwer loszulassen und Abschied zu nehmen, aber bereite Dich schon mal darauf vor...

Ich denke,die nächsten 10.000 km schafft er nicht mehr, der Tod kommt schleichend...

Sixpack ?

;-)


DSC07493+8%2525.jpg

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Her mit dem Sixpack! :-D

Ja ich befürchte du hast Recht.*schnief*

Man muß sich wohl damit abfinden,das diese Autos einfach keine so lange Lebensdauer haben heutzutage.Wahrscheinlich werd ich mich im neuen Jahr nach einem neuen Gefährten umschauen müssen.Wenn ich ein gutes Angebot bekomme..... ;-)

Aber zur Zeit bin ich erstmal froh,das die Knutschkugel läuft,nach all dem Mist!!!!

Gruß luce


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

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Am 23.11.2011 um 16:59 Uhr hat lucedelsole geschrieben:
...Allerdings habe ich nach der ersten Strecke doch einiges an Öl auffüllen müssen,denn Warnlämpchen ging kurz in den Kurven an und als wir gecheckt haben,war nur die Spitze des Stabes mit Öl bedeckt.Also zuwenig ist ja genauso Mist wie zuviel,gell?

Aber er hat seine Feuerprobe bestanden und bei allem hin und her ist doch eins klar:-Der Smart/Mercedeshändler in Wiesloch!......

Gruß luce



 

hallo leute, habe diesen beitrag regelrecht aufgesogen. auch ich war mit meiner schwarzen perle in wiesloch bei besagtem händler, ganze 4x. beim ersten mal wurde die wp erneuert. grund hierfür ich blutjunger smart-neuling, hatte meine perle erst 3 wochen, natürlich gebraucht gekauft. wp durch das autohaus erneuert, dannach keine leistung mehr. bei 70-80 war schluß, warum? keine ahnung. also wieder zurück zum händler, nun turbo angeblich defekt, dies aber nur, weil ich darauf bestanden habe, einen leistungstest mit motortester zu machen. es stellte sich heraus, das beim "modulausbau" (wg. der wp) 2 kühlwasserschläuche verdreht und falsch angeschlossen wurden. nun das problem wurde behoben, man wollte mich dafür allerdings zur kasse bitten. aber nicht mit mir! ich mich beschwert, aber ausführlich, und siehe da, keine rechnung. dann tauchte ein neues problem auf, ich konnte wärend der fahrt plötzlich nicht mehr schalten. wieder zu besagtem händler/werkstatt, und angeblich keine probleme. auf drängen, ging man der sache auf den grund. getriebetemp. sensor meldete im kalten zustand 245 0c. sensor gewechselt. angeblich alles wieder ok. mal erhrlich, bei dieser temp. müsste der sesor ja schon geschmolzen sein. problem bestand aber weiterhin, als ich bei denen vom hof fuhr. nun des rätzels lösung: die elektronik des abs steuerblocks war defekt. warum oder wieso? keine ahnung. habe die nach recherchen im inet erst darauf gebracht, das teil zu prüfen. bei unserem letzten besuch, hatte ich das gleiche problem wie du. keine kompression mehr auf dem 1. zyl. wir wurden mit den worten begrüßt:... gibts den immernoch? nun, diagnose motorschaden. auf eine konkrete antwort wartete ich vergebens. es könnte, oder, oder, oder..... dafür durfte ich auch noch 60 euronen löhnen. haben dann unsere schweren herzens perle nach hause geschleppt. nach weiteren recherchen im inet, habe ich dann eine anleitung gefunden, den motor zu revidieren. es mag ein tropfen auf den heißen stein sein, habe diese revidierung gemacht, hatte alles in allem 3,5 tage gedauert, und bin seiteher über 5000 km gefahren, und soll angeblich ca. 40.000 km halten.

 

die konequenz daraus ist, ich werde diesen händler nicht mehr aufsuchen. mache zukünftg alles an meiner perle selber, soweit möglich.

übrigens, auf meinem tacho steht mittlerweile über 196600 km gesamtleistung.

 

mfg aus hockenheim

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ach, eines habe ich noch vergessen, auf meine frage in besagtem autohaus, warum es im winter in meiner perle nicht warm wird, und ich mit mühe und not max. 2 eier, nach fast 40 km erziele, erhielt ich als antwort:... es ist ein kleiner motor, der braucht seine zeit, aber sie können von mir einen stabilen mercedes karton bekommen. diesen können sie vor den kühler klemmen, dann wird es auch etwas wärmer im auto.

 

naja, habe monate später festgestellt, dass mein thermostat hinüber war. soviel zum thema fachkompetenz.

 

mfg aus hockenheim

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Hi Black Pearl,

das hört sich ja mächtig nach einer Tortour an und kommt mir echt bekannt vor.Ich habe auch erneut eine email an Smart geschickt,ohne Antwort und mir liegt die Sache immernoch schwer im Magen.Ich würde so gerne die Sache mal an Leute weitergeben,die dort das Schwein der Woche abgeben,oder so ähnlich.Wenn ich dort auflaufe bringt das sicher garnix,die reden sich raus und ich hab nix davon.Es ist eine riesen Schweinerei vom Autohaus Lehr,das sie ihre Kunden so verarschen und mit Sicherheit bewußt in die Irre führen.

Zur Zeit läuft meine Knutschkugel immernoch rund,wenn auch der Ölverbrauch nicht ohne ist.Bald kontrollier ich Benzin und tanke Öl nach,aber immerhin,er lebt!Gut das wir immerwieder selber hinterfragen und googlen,niemals aufgeben,aber bei den angeblichen "Fachwerkstätten" erwarte ich was anderes.Wenn ich meinen Job so machen würde,wär ich längst gefeuert worden!

Gibts eigentlich keinen TÜV für Werkstätten?

LG Lucedelsole


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

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Krasse Geschichte die zeigt, dass die Smartcenter keine Ahnung von ihren eigenen Autos haben!

 

 

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Am 15.01.2012 um 19:46 Uhr hat lucedelsole geschrieben:Zur Zeit läuft meine Knutschkugel immernoch rund,wenn auch der Ölverbrauch nicht ohne ist.Bald kontrollier ich Benzin und tanke Öl nach,aber immerhin,er lebt!Gut das wir immerwieder selber hinterfragen und googlen,niemals aufgeben,aber bei den angeblichen "Fachwerkstätten" erwarte ich was anderes.Wenn ich meinen Job so machen würde,wär ich längst gefeuert worden!

Gibts eigentlich keinen TÜV für Werkstätten?

LG Lucedelsole

 

Ich will ja nicht schwarzmalen, aber wenn du mit dem Öl bei 3,5liter/1000km angekommen bist, sieh zu das du das Geld für nen AT Motor beiseite liegen hast, des Klimpert kurz im Heck und danach fährt sich die Kiste wie ein Sack nüsse.

Ich habe in deiner Phase nur noch das Billigste Öl das die MB Spec erfüllte (MB 229.1) reingekippt, dem Motor tust du auch mit der besten Edelsuppe keinen gefallen mehr.

Alles Öl was du nun "verlierst" verbrennt er unweigerlich, die Ablagerungen der Ölverbrennungen setzen sich auf dem Auslassventil des betroffenen Zylinders ab, bis das ding an einer ecke wegbrennt (das ventil), dann hats der Zylinder hinter sich und du eierst auf 2 Zylindern weiter, Autobahn, denk garnet mehr drann. Mit Rückenwind, Bergab und Kneipe in Sicht noch 75-80km/h...

 

Im endeffekt hat die "Böse" SC Werkstatt recht, der Motor ist durch, die Kompression war möglicherweise sogar beim Test so schlecht wie angegeben. Wenn das Ventil nach weiterer fahrt wieder etwas besser abdichtet fällt der nächste Test wieder besser aus. Warum sollten die bei dem Motor noch die kerzen wechseln? Von den 6 Kerzen mußten mindestens 3 raus, durch das loch wird die Kompression gemessen.

 

Auch kann ich loucash´s Ärger verstehen, aber der Profi ist auch nur ein Mensch, fehler passieren, bei loucash eben mal viele und krasse fehler. Dagegen stehen aber hunderte die sich Fair und Gut bedient fühlen. Auch ich, Morgens hin (viel zu spät angekommen) und nachmittags mit AT Motor zufrieden heim, an dem Motor ist seitdem, außer Öl und Kerzen, NICHTS gemacht worden. Das ist 3 Jahre her.

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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hi lucedelsole, ein tüv für werkstätten wäre nicht schlecht, oder so etwas wie eine ratingagentur. aber wohin würde dies führen? da lebe und handle ich lieber nach der devise mundpropaganda. eine schlechte kann 10 oder mehr gute sofort vernichten.

 

aber MBNalbach gebe ich da vollkommen recht, dein motortod steht umittelbar bevor. so war es auch bei mir. ich brauchte eine unmenge an öl. letztendlich war einer meiner zyl. platt. eigendlich war es mein auslassventil, welchem ein stück im ventilteller fehlte. die entscheidung fiel mir aufgrund der beschriebenen anleitung leicht, da ich nicht über das budget eines at-motors verfügte. meine revidierung hat mich incl. div. werkzeug 420 euronen gekostet. der ölverbrauch hat damit auch aufgehört, wenn man es so nennen kann. motor läuft nach ca. 5tkm noch immer rund.

 

einen at-motor will und werde ich nicht schlecht reden , jedem seine entscheidung. und für mich kam eben diese revidierung in frage.

 

daher werde ich, soweit ich kann, versuchen selbst hand anzulegen.

 

überlege gerade mir meine sitzbezüge neu aus kunstleder zu fertigen.

 

mfg aus hockenheim

 

b-p

 

 

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Am 15.01.2012 um 20:47 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Quote:


Am 15.01.2012 um 19:46 Uhr hat lucedelsole geschrieben:Zur Zeit läuft meine Knutschkugel immernoch rund,wenn auch der Ölverbrauch nicht ohne ist.Bald kontrollier ich Benzin und tanke Öl nach,aber immerhin,er lebt!Gut das wir immerwieder selber hinterfragen und googlen,niemals aufgeben,aber bei den angeblichen "Fachwerkstätten" erwarte ich was anderes.Wenn ich meinen Job so machen würde,wär ich längst gefeuert worden!


Gibts eigentlich keinen TÜV für Werkstätten?


LG Lucedelsole


 

 

 

Ich will ja nicht schwarzmalen, aber wenn du mit dem Öl bei 3,5liter/1000km angekommen bist, sieh zu das du das Geld für nen AT Motor beiseite liegen hast, des Klimpert kurz im Heck und danach fährt sich die Kiste wie ein Sack nüsse.

 

Ich habe in deiner Phase nur noch das Billigste Öl das die MB Spec erfüllte (MB 229.1) reingekippt, dem Motor tust du auch mit der besten Edelsuppe keinen gefallen mehr.

 

Alles Öl was du nun "verlierst" verbrennt er unweigerlich, die Ablagerungen der Ölverbrennungen setzen sich auf dem Auslassventil des betroffenen Zylinders ab, bis das ding an einer ecke wegbrennt (das ventil), dann hats der Zylinder hinter sich und du eierst auf 2 Zylindern weiter, Autobahn, denk garnet mehr drann. Mit Rückenwind, Bergab und Kneipe in Sicht noch 75-80km/h...

 

 

 

Im endeffekt hat die "Böse" SC Werkstatt recht, der Motor ist durch, die Kompression war möglicherweise sogar beim Test so schlecht wie angegeben. Wenn das Ventil nach weiterer fahrt wieder etwas besser abdichtet fällt der nächste Test wieder besser aus. Warum sollten die bei dem Motor noch die kerzen wechseln? Von den 6 Kerzen mußten mindestens 3 raus, durch das loch wird die Kompression gemessen.

 

 

 

Auch kann ich loucash´s Ärger verstehen, aber der Profi ist auch nur ein Mensch, fehler passieren, bei loucash eben mal viele und krasse fehler. Dagegen stehen aber hunderte die sich Fair und Gut bedient fühlen. Auch ich, Morgens hin (viel zu spät angekommen) und nachmittags mit AT Motor zufrieden heim, an dem Motor ist seitdem, außer Öl und Kerzen, NICHTS gemacht worden. Das ist 3 Jahre her.

 

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 

 


 

Kompression und erhöhter Ölverbrauch haben rein GARNICHTS miteinander zu tun!

Es geht um die Tatsache, dass ein Schaden diagnostiziert wurde, der nicht vorhanden war, nämlich Kompressionsverlust. Das ein Smart jenseits der 100tkm ins alter kommt und Öl schluckt und vllt nicht mehr lange lebt, weiss jeder, aber einen Kompressionstest zu faken kann man doch nicht mit dieser Tatsache rechtfertigen!?

 

 

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Am 16.01.2012 um 20:08 Uhr hat most_muscular geschrieben:
Kompression und erhöhter Ölverbrauch haben rein GARNICHTS miteinander zu tun!

 

o.k., erklär mal bitte....


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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