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x990

Winterreifen Hankook oder Kumho?

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Also Briketts wurden nicht in die Felgen geklebt und der Reifen ist absolut laufruhig und hat bei keiner Geschwindigkeit ein Anzeichen von Unwucht! :)

Kann es sein das der Conti mehr Marge bringt! :-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Nee ist bei allen etwa gleich nur bei den Runderneuerten hat man ein bischen mehr.

Ich persönich fahre auf meinem 451 CDI Conti und meinem Fiat 500 Michelin und bin sehr zufrieden.

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Quote:

Am 08.12.2012 um 18:13 Uhr hat Timo geschrieben:
Der Schnee gestern hat gezeigt das der Kumho besser ist.

Mit den Contis kam ich den Berg nie hoch und das ASR war wild am regeln (Reifen 2 Jahre alt), mit den Kumhos war es diesmal mit ganz wenig ASR Einsatz möglich!



P.S. bin auch mit den Champiro GT Radial auf dem 450 immer bestens durch den Winter gekommen erst als ich mit den Contis (zuerst TS760 auf dem 450 bzw. TS800 auf dem 451) angefangen habe ging auf Schnee kaum noch was.



 

Die Champiro's habe ich auch nun den 2. Winter drauf. Bei Schnee soweit OK...aber bei Nässe sehr grenzwertig!

( 145/175 ) :o

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Bei uns hats 40 cm Schnee und jede Nacht kommt neuer dazu .Ich fahre jeden Morgen um 4 Uhr 35 los .Da hat noch niemand geräumt und fahre mit Conti allen Frontantrieblern davon.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartklausel am 14.12.2012 um 22:06 Uhr ]

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Genau das ist ja meist die Problematik: wenn der Schnee liegengelassen würde, wäre es 100%ig besser als wie hier, wo geräumt und gestreut wird. Das ist dann meist rutschig/fitschig und die Reifen können nicht richtig greifen.

 

Eine festgefahrene Schneedecke ist ideal!

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Ja auf geschlossener Schneedecke machts sogar richtig Spaß!Da ist der Smart wirklich gut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartklausel am 15.12.2012 um 12:56 Uhr ]

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So da hier jetzt 15cm Schnee liegen kann ich den Kumho nur empfehlen.

Der Reifen lässt sich ohne Eingriff der Regelsysteme fahren wenn man will.8-)

Der ach so gute Conti TS800 war bei deutlich weniger Schnee schon überfordert und da war er gerade mal 2 Jahre alt und hatte noch 7mm Profil..... :-x


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Schon alle Reifen die es gibt im direkten Vergleich gefahren?

Solche Aussagen liebe ich ja :roll:


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Ich habe bisher auf meinen Smart's die Semperit Winter Grip, die Conti TS 760, Conti TS 800, Hankook W 442 und diesen Winter Vredestein Snowtrac 3.

Ich wohne in Bayern mit immer genug Schnee im Winter.

 

Fazit:

Semperit sehr gut auf Schnee gewesen, guter Grip bei anfahren und beim bremsen,

 

Conti TS 760 der letzte Schrott, dazu gebe ich keinen Kommentar mehr dazu,

 

Conti TS 800 in den ersten beiden Jahren sehr gut auf Schnee, sehr guter Grip bei anfahren und bremsen, im dritten Jahr merkbar schlechter, im vierten Jahr nicht mehr zu gebrauchen,

 

Hankook auf Nässe sehr gut, auf Schnee schlecht, vor allem beim bremsen, schlittert zu weit, ABS hatte viel zu tun, Conti TS 800 war da am Anfang viel besser,

 

Vredestein Snowtrac 3 sehr gut auf Schnee, sehr guter Grip bei anfahren und bremsen, entschieden besser als Hankook.

 

Hankook W442 ist empfehlenswert für Bundesländer mit wenig Schnee und mehr Nässe.

 

Sind nur meine persönlichen Erfahrungen, gefahren mit 450 und 451, in allen Größen von den Trennscheiben vorne 135/175 Kombi bis zu 175/195 Kombi.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 17.01.2013 um 08:12 Uhr ]

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@cut:

 

Ja Wahnsinn. Du hast ja schon so viele Reifen gefahren, dass schaffe ich in meinem ganzen Leben nicht.... :-D


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Spritmonitor.de

 

 

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Am 17.01.2013 um 08:17 Uhr hat arbo1046 geschrieben:
@cut:



Ja Wahnsinn. Du hast ja schon so viele Reifen gefahren, dass schaffe ich in meinem ganzen Leben nicht.... :-D

 

arbo, ich fahre seit 2001 Smart, bisher 5 Stück an der Zahl, habe viel gebastelt und experimentiert, gerade mit den Reifen, mir ging's immer darum bessere Fahreigenschaften zu erreichen, darum habe ich von schmalen Reifen auf breitere gewechselt, von schlechten Winterreifen auf bessere usw.

Da kommt einiges an Reifensätzen zusammen.

 

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Am 17.01.2013 um 05:58 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
Schon alle Reifen die es gibt im direkten Vergleich gefahren?

Solche Aussagen liebe ich ja :roll:

Ja alle auf Firmeneigenen Testfahrzeugen.(Einer der Größten Reifenvertreiber Im Nord und Südbadischen Raum.)

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Am 08.12.2012 um 18:04 Uhr hat Smartklausel geschrieben:
Wer meint das kumho Reifen besser sind als Conti hat keine Ahnung aber davon ganz viel!

Ich vertreibe sei 30 Jahren Reifen und habe noch nie so einen Schwachsinn gehört.Seit einiger Zeit sind Kumho Reifen als Erstausrüstung auf Mercedes A Klasse und Smart zu finden.Was Reklamationen ohne Ende bewirkte.Ich habe schon viele neue Kumho Reifen abmontiert und weggeschmissen Sommer wie Winterreifen und durch Markenreifen ersezt.Kumho ist und bleibt ein Billigreifen der sein Geld nie mals wert sein wird.



Du Schlingel hast die wirklich weggeschmissen? Oder bei Ebay verkauft?

Ich hab Montag unseren Würfel ins SC gebracht, zur Produktverbesserung! Auf unserem sind Conti TS800 mit 6mm Profil, der Leihwagen hatte Hankook Icebear 440 drauf relativ neu. Beides 71PS Benziner/Softtouch. Wenn man die Bemühungen des ESP vergleicht, das Auto wieder einzufangen, muß ich gestehen, den Koreareifen würde ich nicht mehr geschenkt nehmen. Ich ich hab die auf dem ersten Smart gefahren und mit dem letzten Benz. Der Unterschied war schon kraß, dass hätte ich so nicht erwartet!


Das ist SMARTA!

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Das Problem bei der Kombination smart 450 und Continental ist, das vor allem beim cdi die 135er Vorderreifen dem Entwicklungsstand von 2000 entspreche ....

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Hi,

ich fahre seit Jaaahren am liebsten die Testsieger.

Am liebsten in der breitesten zugelassenen Größe.

Am liebsten auf "eigenen" Felgen,

weil das Um-Ziehen spätestens nach 3 Jahren teurer wird als 4 neue Felgen.

 

Ach so - und im Zeichen der "wärmer" werdenden Winter -

denke ich,

dass man - je nachdem an welchem Hügel man wohnt -

vielleicht doch auch noch auf die "Nässe-Eigenschaften" achten sollte,

denn es ist öfter nass als verschneit...

LG - Jo.

:)

 


Mama, Papa bin ich eigentlich adoptiert? ---- Ja, aber die Leute haben dich zurück gebracht.

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    • Moin, sehr geehrter Thommy12, sehr geehrter MTC, sehr geehrte Forengemeinde !   Man möge doch mal grundsätzlich darüber nachdenken: Es handelt sich hier um ein öffentlich (weltweit) zugängliches Forum mit wechselnden Teilnehmenden mutmaßlich sehr unterschiedlichen Alters, (Lebens-) Erfahrungshorizonten, technischem Wissen und Kenntnissen und auch Kenntnissen von kfz-spezifischen Fachausdrücken u.ä.m.....(gut, einige sind doch über viele Jahre dabei... aber das scheinen nur wenige zu sein, die "Lebens-" und Interessensgebiete verschieben und ändern sich nunmal naturgemäß).   Die Gemeinsamkeit ist das "Thema Smart (Kfz)" in sehr unterschiedlichen Facetten und Ausprägungen.   Wie würde man sich vor den o.a. Hintergründen im realen analogen Leben beim ersten Kennenlernen (persönlichen / im Angesicht des Gegenübers) und in der "Folgezeit" beim Austausch "auf Distanz" verhalten ? Ich hoffe doch Höflich, freundlich, (humorvoll ?), mit Respekt vor dem Gegenüber, Anerkennung/Ertragen anderer Meinungen (auch in technischer Hinsicht) u.ä.m.. Und: Wenn man sich denn vor einem größeren Publikum im "realen" analogen Leben äußern würde, täte man das dann auch so, wie ich es hier im Forum oft sehe/mitbekomme ???   @Thommy12: Habe ich auch nicht so aufgefaßt (ich gehe grundsätzlich erst einmal vom "Guten" im Menschen aus), sonst hätte ich wahrscheinlich nicht darauf geantwortet...   @MTC: Ja, ist schon von mir so verstanden. Aber auch: Nicht nur meine Wenigkeit hat differenzierte Handlungsweisen/Möglichkeiten aufgezeigt, die "übliche" Nutzungsdauer eines Kfz erheblich verlängern zu können... Hängt m.M.n. auch stark von den persönlichen Möglichkeiten ab: Wer hat schon im besten Falle eine größere Anzahl privater Garagen und einen "Fuhrpark", der nach Lust, Laune, Wetter, Einsatzzweck u.ä.m. ausgewählt werden kann (natürlich dann auch noch eine umfangreich ausgestattete private beheizte Schrauberhalle) und dann noch die nötige Zeit und das erforderliche Budget ??? Ich auch nicht.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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