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schafie

Scheibenheizung??

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Hallo Kollegen,

 

da mein Krümel immer draußen steht, dabei Wind und Wetter trotzen muss, möchte ich Ihm aber auch mir eine Innenraumheizung gönnen.

 

Ich brauche ihn dann im Winter nicht die Scheibe zerkratzen und vielleicht beschlägt dann die Frontscheibe nicht mehr so arg.

 

Ist das eine Idee oder sollte ich das eher verwerfen weil es nichts bringt. Vielleicht gibt es eine andere Lösung die Ihr schon getestet habt. Da ich keinen Stromanschluss draußen habe müßte es eine Akkulösung sein.

 

Nun ja schauen wir mal was die Alten Smartbesitzer da für Tricks auf Lager haben. Ich fahre übrigens einen cdi aus Mai 2003. Wie lange braucht so ein kleiner cdi eigentlich um warme Luft zu erzeugen ich habe gute 10 km, ich denke die reichen dafür nicht ??? Soll jetzt kein neuer Fred für die schlechte Heizleistung werden da gibt es schon genug.

Hier soll es speziel nur um die Innen bzw cheibenheizung gehen.

 

Dankeeee Krümel und Jens

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hi you two in your for two !!

da denke ich auch dran, wenns mal richtig backt im winter...ich habe seit mai einen cdi und ich werde wie mit meinem vorgängerauto verfahren, daß ich ein verlängerungskabel zum wagen lege, dann im beifahrerfußraum einen kleinen keramikheizlüfter stelle und den dann eine dreiviertelstunde vor abfahrt aktiviere und habe es dann einigermaßen warm und evtl. eis oder schnee auf der windschutzscheibe ist auf- oder angetaut. das hat sich letzten winter hier in der eifel gut bewährt. viel erfolg und kommt gut durch den winter...der ja kommen soll...egal wie !

nach vier bis fünf km wird die heizungsluft warm - bei meinem.

gruß, assfalthobel


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

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Danke assfalthobel für Deine Ausführungen, nur leider habe ich keinen Stromanschluss da wo mein Krümel steht.

 

Hat denn niemand Erfahrungen mit solchen Innenraumheizern?? Oder nehmt ihr andere Hilfsmittel wie z.B, Abdeckhauben für den Wagen.

 

Danke der Jens

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hi,

 

ich halte das so, das ich wenn ich morgens zum auto komme und der caesar eingeeist ist, den motor starten, klima auf volle kanne, hecdkscheibenheizung an, sitzheizung an .........dann noch ne kippe rauchen und wenn die fertig geraucht ist...löst sich das eis recht locker.

 

lg


mein%2520caesar.jpg

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Hallo Jens,

 

meine Schwester hat in ihrem Auto das hier:

Entfeuchter

Sie schwört auf das Teil und ich werde mir das jetzt auch bestellen.

Von aussen habe ich diese Folie auf der Windschutzscheibe.

Zusammen genommen ist das auch sehr viel preiswerter.

 

Dass das Laufenlassen des Motors zu Enteisungszwecken verboten ist, brauche ich nicht extra zu erwähnen!

 

LG

Andrea

-----------------

Don`t worry, be happy!!

 


Don`t worry, be happy!!

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dieser entfeuchter liest sich ja genial ... bei amazon gibts auch paar bewertungen zum ding und ich werde es mir mal bestellen.

 

denke, dass ich es beim parken einfach auf das a-brett legen werde ansonsten unterm beifahrersitz oder, damit es nicht stört :)


...

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Quote:

Am 19.10.2011 um 07:14 Uhr hat Lady-in-Black geschrieben:
Hallo Jens,



meine Schwester hat in ihrem Auto das hier:

Entfeuchter

Sie schwört auf das Teil und ich werde mir das jetzt auch bestellen.

Von aussen habe ich diese Folie auf der Windschutzscheibe.

Zusammen genommen ist das auch sehr viel preiswerter.



Dass das Laufenlassen des Motors zu Enteisungszwecken verboten ist, brauche ich nicht extra zu erwähnen!



LG

Andrea

-----------------
Don`t worry, be happy!!



 

Also, ich hab auch genau das Ding bei mir im Auto, bringt GAR NIX. Ich muss mir auch mal was neues einfallen lassen.


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

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Legt euch mal einfach ne Zeitung unter den Sitz, die nimmt schon ganz schön was an Feuchtigkeit weg. Ein Kumpel mach sich immer ne Wärmflasche warm, legt sie ne halbe Stunde in die Kugel, dann sind die Scheiben aufgetaut. Die Hälfte davon kippt er über die Scheibe und die andere Hälfte legt er sich ins Kreuz. :)

LG

Werner

[ Diese Nachricht wurde editiert von wernair am 19.10.2011 um 08:09 Uhr ]


Gruß

Werner

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Vllt. kommt es tatsächlich darauf an wo man den Entfeuchter hinlegt?

Schwesterlein hat das Teil immer auf dem A-Brett liegen. Die fährt einen Caddy von VW und schwört auf das Beutelchen.

 

Ich denke, dass ich bei dem Preis kein Risiko eingehe und bestell` mir mal so`n Teil.

Wenn`s im Smart nix taugt, gebe ich es halt meiner Schwester.

 

LG

Andrea


Don`t worry, be happy!!

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Juhu Leute, habe ja garnich mit so vielen Antworten gerechnet.

 

Ich habe mir auch so ein Teil gekauft ist nur ein bischen anders, das liegt in einer Kunststoffwanne das heißt das Wasser bzw Feuchtigkeit soll angezogen werden und dann in die Kunststoffwanne abgeben werden.

 

So richtig Beschlagen ist der Krümel nicht mehr ob es an dem Entfeuchter liegt kann ich noch nicht sagen, denn so richtig aufgenommen scheint er noch nix aufgenommen zu haben, denn der ist für Räume bis 80 m² :)

 

Nun ja so Richtige "Feldversuche" mit nem Keramikheizer im Winter hat wohl keiner von Euch.

 

@Lady-in-black ich wollte eigentlich vermeiden Feuchtigkeit in den Wagen zu holen, und das wäre der Fall bei diesem Scheibenaluminiumteil.

 

Hm so richtig bin ich mit meinen Lösungen zufrieden, am besten ich baue ein Carport für den Krümel hahahahha dann gibt es kein Problem.

 

Aber erst mal an alle vielen Dank für die kreativen Ideen.

 

Gruss Jens

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Das Ding haben die mal bei Abenteuer Auto/Leben oder so getestet, die fanden ist ganz okay.

Ich hab mir heute auch ein Raumentfeuchter gekauft, mal gucken wie es damit klappt, hoffe besser.

 

Gruß


Smart 451 84PS

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Ick bin ja immernoch fürn bissle lauwarmes Wasser kurz vorm losfahren über alle Scheiben.

 

Eisfrei und vor allem von innen frei....

 

Ich mache das seit Jahren so und hatte noch nie Probleme.

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Wir haben auch in jedem Auto diesen Sack liegen, in unserem MX5 der im Winter nur in der Garage steht und in unseren anderen Autos auch. Das Teil ist echt seine paar Euro wert, wir haben es auch dierekt auf dem A-Brett liegen. Carsten hat hier extra breites Klett verwendet was wirklich hält, einmal im Monat legen wir es über nacht auf die Heizung.

Und bis heute nie von innen belschlagen oder gefroren.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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