Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rasc

450 Kosten Querlenkertausch

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

unser smart hat laut Hörprobe beim SC nun auch das berühmte Querlenkerknarzen (und das schon bei 34tkm).

Kosten im SC für beide Seiten komplett 450 €.

Kosten freie Werkstatt für beide Seiten komplett ca. 250 €.

Kann das sein dass der Unterschied so deutlich ist? Welcher Preis ist für den Tausch auf beiden Seiten realistisch?

Hab mal geschaut ob es Querlenker von Meyle gibt, bin aber nicht fündig geworden. Weiss jemand ob es von Meyle was gibt?

Oder reicht gar WD40 um das Knarzen zu beseitigen?

 

Danke schon mal für Eure Antworten.

 

Grüße

Ralph

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rasc am 18.10.2011 um 19:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Danke für die Anwort. Wie im Thema geschrieben handelt es sich um den 450 (damit war nicht der Preis gemeint :lol:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann passt das ja mit www.bremsen.com

 

Der Shop ist OK, habe dort meine Traggelenke gekauft. Ob der Preis in der Werkstatt OK ist kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß wie lange sowas dauert einzubauen. Aber 150,00 EUR für's Einbauen (ca. 100,00 EUR kosten die Querlenker) scheinen schonmal nicht völlig übertrieben zu sein.

 

PS: ist es denn völlig klar dass es die Querlenker sind? Meiner hat jetzt bei 118.000km noch die Ersten drin. Nur die Traggelenke sind völlig fertig. (Poltern beim Überfahren von Schlaglöchern und quietschen beim Lenken)

 

Edit: ich würde in einer anderen Werkstatt auch nochmal nachschauen lassen was genau das Geräusch verursacht ... zur Sicherheit.

 

Gruß

 

Michael

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 18.10.2011 um 19:42 Uhr ]


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, war im SC - einmal an der Kugel gerüttelt knarzknarz und der Meister sagte sofort, dass das die inneren Gummis der Querlenker sind die die Geräusche verursachen, das sei auch nicht unüblich beim 450. Das Geräusch entspricht auch so trockenem Gummigeknarze. Ausgeschlagen ist aber nix, nur ein Komfortmangel. Dem SC hier traue ich soweit schon. Mal sehen ob ich noch eine weitere Meinung einhole, wahrscheinlich werde ich´s bis auf Weiteres so lassen.

 

Grüße

Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Gelenke nur knarzen und nicht total ausgeschlagen sind ist es nur ein wenig nervig ... aber noch nicht unsicher.

 

Bei meinen Traggelenken fing es auch so an. Nun, nach weiteren 17.000km sind sie dann endgültig fertig.

 

Bei den 'tollen' Straßenverhältnissen lohnt es sich vielleicht noch bis zum Frühjahr zu warten, denn auch die neuen Querlenker werden bei den unzähligen Schlaglöchern wieder leiden ...

 

PS: ich hoffe immer noch dass wenigstens in 2012 die Schlaglocher bei mir 'vor der Haustür' beseitigt werden ... Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :roll:


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es wird hier gerne eine Panikmache bzgl des mhd-Systems veranstaltet. Es gibt auch absolute mhd-Hasser, die man hier ebenfalls schnell ausmacht.Einfach mal die ganzen Beiträge zum Thema mhd lesen.. Grundsätzlich gilt, dass das mhd-System generell eine äußerst unglückliche Konstruktion ist. Jedoch gab es werkseitig Nachbesserungen, wenn man diese alle gemacht hat ist man auf der sicheren Seite. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man sein Fahrzeug regelmäßig pflegt und wartet. Da gehört es auch dazu, dass man den Keilrippenriemen regelmäßig (nicht nach Werksforderung) wechselt. Ich wechsle ihn jährlich und er kostet nen Appel und ein Ei! Wenn man bedenkt, dass es ab Bj 2009 nur mehr mhd (ausser Turbo) gab und davon sehr viel verkauft wurden, ist die Anzahl der Schäden relativiert. Hier im Forum liest man halt die Meinungen von Betroffenen und daher ist eher eine negative Stimmung bzgl mhd festzustellen.    Ich selbst fahre auch einen mhd, weil auf Grund des Baujahres für mich nichts anderes in Frage gekommen ist. Ich fahre bislang 40k Km ohne Probleme und ich weiß aus eigener Erfahrung von was ich schreibe.   Ich habe auch zwei 450er Turbos gefahren und möchte keinen zwangsbeatmeten Smart mehr fahren. Der 451er Turbo hat auch seine Kinderkrankheiten, speziell der Krümmer macht Probleme. Der Turbo ist auch ein Verschleissteil und wird auch mind. einmal zum Wechseln sein   Also nochmals, beim mhd (bis 2014) braucht man die werkseitigen Nachbesserungen, welche eine Zeit lang von Mercedes Smart kostenlos verbaut wurden. Danach ist der bereits verbesserte mhd-Riementrieb verbaut.  Und das Fahrzeug muss regelmäßig gewartet und gepflegt werden, was ja eigentlich auch normal ist, dass man das macht. Dann ist alles in Ordnung und der mhd ist, so wie die anderen 451er, ein zuverlässiger Bolide.   Da ich davon ausgehe, dass hier wieder die immerwährende Wilde Diskussion ausbricht, bin ich auch schon wieder raus. Ich habe meine Meinung oft genug vertreten …. und steh nach wie vor dazu.   In diesem Sinne ist ein mhd halb so schlecht, wie er hier von vielen (auch nicht selbst Betroffenen) beschrieben wird. Und nun bin ich zu dem Thema auch schon raus.   Smarte Grüße, SmartMan
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.818
    • Beiträge insgesamt
      1.589.670
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.