Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PW

Bleifuß bei Spiegel-Online

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich halte das da mit "markus", neue deutsche welle und der preis stimmt sogar :)

oder ist noch höher

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

@michael

 

das erlebe ich jeden morgen, ich wohne in einer 30iger zone hier in wbn, da ca 500m oberhalb eine schule ist.

jeden morgen donnern diese mütter, mit kippe im schnabel, handy am ohr mit 60km/h hier durch die straße und die tussen in suws sind die schlimmsten.

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.10.2011 um 18:31 Uhr hat ud-10 geschrieben:
... und die tussen in suws sind die schlimmsten.

 

Schreib ich doch schon immer, die ganzen Flachland-SUV-Fahrer/innen haben ein dickes Problem zwischen Scheitel und Sohle.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. was mich immer sehr beunruhigt, ist der Gedanke daran, daß normale PKW-Fahrer keine gesonderte Eignungsprüfung ablegen müssen: Jeder achtzehnjährige, der gerade die Pappe empfangen hat, darf mit 300km/h über die BAB brausen.

Vollkommen legal.

Tipp:

Stellt euch mal auf einen ICE-Bahnsteig und schaut eine Weile den durchfahrenden Zügen nach - die mit max (!) 200km/h dort durchzischen. Das ist ehrlich überwältigend und erschütternd zugleich, denkt man dabei an einen Porsche mit 300, einen Ferrari mit 360 oder gar an einen Bugatti mit 417km/h ...

Geradeaus geht ja noch einigermaßen, aber wehe, wenn etwas im Weg ist oder diese Geschwindigkeiten nicht abschätzen kann!

Auf der BAB liegen zuweilen Auspufftöpfe, Schrauben, Stoßstangenteile, Spanngurte, Rohre und ähnlicher Kram, Trümmer von LKW-Reifen - Wild habe ich auch schon gesehen.

 

Was hätte der / die Driver/in mit den zwei Kindern auf der Rücksitzbank gemacht, wenn ein Teil der Lenkgeometrie gebrochen wäre?

Oder ein Reifenplatzer?

Oder plötzliche Windböe?

Oder wegen der Kids etwas das Lenkrad verrissen -etc?

 

Gruselige Gedanken.

:o


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.10.2011 um 13:30 Uhr hat PW geschrieben:
.. was mich immer sehr beunruhigt, ist der Gedanke daran, daß normale PKW-Fahrer keine gesonderte Eignungsprüfung ablegen müssen: Jeder achtzehnjährige, der gerade die Pappe empfangen hat, darf mit 300km/h über die BAB brausen.

Vollkommen legal.

...und deshalb bin ich auch dafür, das es wie beim Motorradlappen einen Stufenführerschein gibt. 2 Jahre mit 34 PS (Motorrad) und dann offen.
-----------------
Gruß
BoNus

smart, alles andere ist Fassade

smart Passion Cabrio EZ 2011
silber/grau
71PS mhd


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dass Unfälle oberhalb der Richtgeschwindigkeit bei Fahranfängern nicht das Problem sind, bzw. die Quote sehr gering ist.

Viel problematischer sind die Unfälle auf Landstraßen, entweder durch Abkommen von der Fahrbahn durch überhöhte Geschwindigkeit oder durch Kollisionen mit dem Gegenverkehr.

 

Aber zurück zum Thema:

Wer regelmäßig längere Strecken pendelt (nicht bei Nacht) wird merken, dass man durch versuchtes Schnellfahren kaum Zeit gut macht sondern eher seine Nerven und Tankkosten strapaziert.

Mir jedenfalls passiert es oft, dass ich 1...2 Stunden später vom selben Fahrzeug nochmal überholt werde und das überholende Fahrzeug noch in meinem Sichtbereich mal wieder abbremsen muss.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2011 um 14:17 Uhr hat LI geschrieben:
Ich glaube dass Unfälle oberhalb der Richtgeschwindigkeit bei Fahranfängern nicht das Problem sind, bzw. die Quote sehr gering ist.

Viel problematischer sind die Unfälle auf Landstraßen, entweder durch Abkommen von der Fahrbahn durch überhöhte Geschwindigkeit oder durch Kollisionen mit dem Gegenverkehr.



Aber zurück zum Thema:

Wer regelmäßig längere Strecken pendelt (nicht bei Nacht) wird merken, dass man durch versuchtes Schnellfahren kaum Zeit gut macht sondern eher seine Nerven und Tankkosten strapaziert.

Mir jedenfalls passiert es oft, dass ich 1...2 Stunden später vom selben Fahrzeug nochmal überholt werde und das überholende Fahrzeug noch in meinem Sichtbereich mal wieder abbremsen muss.



 

Daß man immer wieder die selben Fahrzeuge wiedertrifft, kann man wirklich gut erfahren.

Die hohen Geschwindigkeiten sind aber dem Verkehrsfluss hinderlich, weil immer wieder abgebremst werden muß, was 10-20 Autos dahinter schon mal zum Stillstand führen kann.

Forscher haben festgestellt, daß ein gleichmäßiger, langsamerer Verkehrsfluss weniger Sicherheitsabstand bedeutet, was den Gesamtdurchsatz des Verkehrswegs vergrößert und somit alle schneller ankommen..

 

Was ist nun mit dem plötzlichen Ausweichmanöver jenseits der 200km/h?

Wie weit wäre der M3 geflogen - bis auf die Gegenfahrbahn?


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Li soweit zustimmen, es ist entspannter mit konstanter Tempomat Geschwindigkeit zu fahren. Dies mach ich in meinem Beruf mit dem LKW. Smart auf AB- (nicht getunter) geht ideal mit ca.120. Aber wenn wir mit unserem "etwas" schnellerem Gerät Strecke fahren, bin ich NUR Nachts auch mal eben mit doppelter Smart Geschwindigkeit unterwegs.

Und es macht dann mit dem entsprechenden Auto auch noch Spaß. Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll, WAS will uns der Spiegel damit sagen?

Dinge, die ein normal denkender Autofahrer schon längst weiiß?

 

Wie man Sprit spart, dürfte wohl langsam allgemein bekannt sein. Ein paar ordentliche Tipps stehen z.B. hier, was wiederum auch einige schon kennen dürften. Nichts bahnbrechend Neues, viele Dinge sind ja schon lange bekannt. Aber in Summe genannt, machen sie viel Sinn.

 

Übrigens ... 7,2 Liter auf 'Sparfahrt' mit dem X1!? :o

 

Da sieht man mal was die sog. SUVs selbst bei 'Sparfahrt' an Sprit verblasen.

Ein Freund von mir fährt den BMW 120D, mit 204PS. Durchschnittsverbrauch 5,35 L / 100km!!! (und er fährt nicht ausschließlich sparsam ...)

 

PS: eine richtige Sparfahrt sieht sowieso anders aus, denn 7,2L erscheinen mir auch für den X1 zuviel.

 

PPS: frag mal nach wer und auf welche Art einen Dienstwagen fährt. Spritsparen? :lol:

 

Ich kann das jeden Morgen wunderschön beobachten: Linke Spur Bleifuß, was der (Dienst-) wagen hergibt. Denn die Automarken & -Typen für diverse Dienstwagen sind auch allgemein bekannt ...


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2011 um 18:42 Uhr hat Michizane-Shigemitsu geschrieben:
Toll, WAS will uns der Spiegel damit sagen?

Dinge, die ein normal denkender Autofahrer schon längst weiiß?



Wie man Sprit spart, dürfte wohl langsam allgemein bekannt sein.

 

Leider nicht !

 

Der "normale" Autofahrer Deutschlands ist leider viel zu blöd um bspw. aus 80 Metern zu erkennen dass die sichtbare Ampel in 80 Metern Entfernung ROT zeigt.

 

Ergebnis: Der ausrollende Smart vor Ihm wird als Hindernis wahrgenommen, ausscherend mit 2x Spurwechsel, mit einem Gasstoß überholt um dann 25 Meter vor der Ampel vom Gas auf die Bremse zu wechseln.

 

Schlichtweg zu blöd - Sprit ist noch viel zu preiswert .

 

Kann ich jeden Tag min. 2x beobachten.

 

Dito Schaltpunkte: Ich habe jemanden im Bekanntenkreis der ist der Meinung dass er seinen 1.9er Diesel beim Dahinrollen in der City nicht unter 2000 u/min fahren darf ...

 

Als ich Ihm einmal zeigte dass mein 2.0 Benziner (16V Sauger!) locker bei 1800 u/min dahinrollt und problemlos hoch zieht erntete ich nur Unverständnis.

 

Nächste Beispiel für verblödete und naive Autokäufer:

 

Den Prospektangaben, bspw. 5,8 Liter Diesel für einen 2 Tonnen SUV wird bedingungslos geglaubt.

Verbraucht dieser Käufer später (logisch nachvollziehbare) 7,2 Liter dann flennen diese Naivlinge in Leserbriefen die Fachpresse voll.

 

Gott, wirf Hirn vom Himmel !

 

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 21.10.2011 um 07:18 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine halbe Stunde Zeit gewonnen und dabei Spaß gehabt statt sich 7 Stunden zu langweilen - und das für 20 Liter bzw. 30 Euro - klingt nach einem guten Deal. 

 

Und darum wird das auch gemacht. Nicht weil die Leute zu blöd sind zu kapieren, dass das Schleichen billiger ist.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der BAB "Meter machen" ist teuer, macht aber auch einen Heidenspaß.

Ob bei mir (mit dem 2.0 Focus) dann 10 oder 13 Liter LPG durch die Injektoren gehen , das weiß ich vorher und ist mir furzpiepegal.

 

Warum allerdings diese beliebten "Tests" : BAB langsam in der Rushhour oder richtig mit Kanone, niemals korrekt ausgeführt werden, das ist mir schleierhaft.

 

Wenn man richtig vorankommen will und 900 Kilometer auf dem Zettel hat, dann fährt man Sonntag morgends um 04.00 Uhr los.

Dann ist es keine Schwierigkeit einen 150-200PS Wagen auf 15-18 Liter/100km zu bringen.

Dann sind Schnitte (!) von 150 km/h und mehr drin . Mit einem modernen gut motorisierten Wagen ist so ein Durchschnittstempo um diese Zeit ein Spaziergang.

 

"Voran kommen" unter der Woche, von 08.00 Uhr bis 22.00 Uhr ist kaum möglich. Nur Mitschwimmen ist da angesagt.

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 21.10.2011 um 09:21 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2011 um 08:27 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Eine halbe Stunde Zeit gewonnen und dabei Spaß gehabt statt sich 7 Stunden zu langweilen - und das für 20 Liter bzw. 30 Euro - klingt nach einem guten Deal. 



Und darum wird das auch gemacht. Nicht weil die Leute zu blöd sind zu kapieren, dass das Schleichen billiger ist.



JB

 

Klar, das gilt auch für mich, wenn ich mal im anderen Wagen unterwegs bin. Macht halt ab und zu einfach Spaß. Nur auf der BAB nicht mehr, zu viele Deppen. Ich fahre lieber schön Landstraße ...

 

Aber ich unterstelle trotzdem, dass es bei der breiten Masse schlicht und einfach Blödheit und nicht der Spaß am schnell fahren ist.

 

Wie FocusCC es schon sagte, ist während der Woche ein schnelles Vorankommen fast unmöglich. Wer da versucht Vmax zu fahren wird bitter enttäuscht. Selbst mit dem, sowieso schon langsamen Smart wirst du andauernd audsgebremst ...

 

Und die goldene Mitte zwischen Schleichen & Rasen lässt immer noch genug Sparpotential zu ...

 

@Focus CC: ist mir doch egal was andere vor, hinter und neben mir an der roten Ampel machen. Ich rolle morgens normalerweise mit ca. 50-60km/h durch Kölns Innenstadt. Da wollen dir so Einige am liebsten die Kofferraum in den Hintern schieben. Aber was soll's, gibt ja schliesslich wo ich fahre überall 2 Spuren, steht also jedem frei zu überholen.

 

Richtig cool: morgens die Severinsbrücke in Richtiung Bonn. JEDER weiß das am Ende eine Blitze steht, ballert aber volles Rohr bis dorthin, um dann ordentlich abzubremsen. Zeitersparnis 'mindestens' 10-20 Sekunden ... :roll:


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2011 um 07:00 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Warum allerdings diese beliebten "Tests" : BAB langsam in der Rushhour oder richtig mit Kanone, niemals korrekt ausgeführt werden, das ist mir schleierhaft.

Wenn man richtig vorankommen will und 900 Kilometer auf dem Zettel hat, dann fährt man Sonntag morgends um 04.00 Uhr los.
Dann ist es keine Schwierigkeit einen 150-200PS Wagen auf 15-18 Liter/100km zu bringen.
Dann sind Schnitte (!) von 150 km/h und mehr drin . Mit einem modernen gut motorisierten Wagen ist so ein Durchschnittstempo um diese Zeit ein Spaziergang.

 

Klick und Klack :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 21.10.2011 um 10:36 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jeder der meint, Sprit sei zu günstig ist entweder kein Pendler oder verdient zuviel.

 

Jeder der den Gasfuss nutzt weis das das Geld kostet. Und er soll es auch machen.... Wenn er auf der Bahn 20 Liter durchlaufen lassen möchte, dann soll er es... Ich weis gar nicht, warum sich andere darüber aufregen. Ist doch jeden sein eigenes, warum müssen sich die Deutschen immer über ihre Mitbürger aufregen. Die Leute haben entweder keine Hobbys oder kein eigenes Leben.

 

Gruß Lars

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant- aber vor Köln so hoch zu gehen, kommt mir seltsam vor, weil alles begrenzt ist und auch geblitzt wird.

Die Firmen können die Wagen sowieso absetzen, egal wie groß der Wagen ist- was ich für einen Fehler halte.

Der Umweltschutz und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer wird hier vollkommen ignoriert. Deshalb fahre ich sehr ungern Autobahn..

 

PS

Was dieser Mann wohl gemacht hätte, wenn in der Nacht bei diesem hohen Tempo (vorsicht, man gewöhnt sich daran und wird unaufmerksam) gemacht hätte, würde eines der zahlreichen Hinternisse auftauchen- das wage ich nicht abzuschätzen.

Fiktiv: "Aus ungeklärten Ursachen ins Schleudern geraten, auf die Leitplanke gefahren und hochgeschleudert worden- in 7 mtr Höhe 2 Bäume abrasiert.."

(Solche Spuren habe ich selbst schon öfter gesehen )


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2011 um 11:16 Uhr hat Neuling12 geschrieben:
Hallo,



jeder der meint, Sprit sei zu günstig ist entweder kein Pendler oder verdient zuviel.

 

So ist es. Ich fahre im Jahr ca. 30.000km ... mit dem Smart! Selbst für die Kiste kostet der Sprit mittlererweile enorm.

 

Früher, gar nicht mal so lange her, habe ich mich überhaupt nicht für den Verbrauch interessiert ... Alfa Romeo, Bleifuß, 10-13L.

 

Aber wer jeden Tag viel fährt sieht das ein wenig anders ... es sei denn die Firma bezalht ...

 

@PW: ich finde auch, dass bei den Firmenwagen was getan werden sollte. Wie gesagt, kann ich JEDEN Wochentag auf der BAB beobachten ... und dank dem Bericht von RPGamer sieht man ja auch was 'rasen' tagsüber bringt ...

 

Was noch gefehlt hätte wäre eine sparsame Fahrt bei Nacht. Würde mich mal interessieren wenn z.B. ein Schnitt von 100km/h oder weniger unter gleichen Bedingungen gefahren wird. (z.B. konstant / max. 130km/h)

 

 

Nochwas zur Zeitersparnis ... auf Landstraßen.

 

Bin einige Zeit jeweils 90km quer durch den Westerwald von West nach Ost gefahren. Hauptsächlich auf Bundesstraßen. Der Unterschied viel/wenig Verkehr war auch da maßgeblicher als der Unterschied normal oder sehr schnell zu fahren.

 

Klar denken viele sie wären wirklich schneller wenn sie nur schnell fahren ... die Spitzengeschwindigkeiten, die ich damals gefahren bin, poste ich hier mal nicht. ;-)

 

Aber hat man erstmal 3-4 LKW eine längere Zeit vor sich war's das mit der Fahrt ... (Überholmöglichkeiten auf der Strecke waren eher selten)


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2011 um 11:32 Uhr hat Michizane-Shigemitsu geschrieben:



Was noch gefehlt hätte wäre eine sparsame Fahrt bei Nacht. Würde mich mal interessieren wenn z.B. ein Schnitt von 100km/h oder weniger unter gleichen Bedingungen gefahren wird. (z.B. konstant / max. 130km/h)



 

Nix wäre passiert - der tagsüber Fahrende hatte einen Schnitt von 99 km/h; Nachts ist ein Schnitt von 100km/h genauso langsam wie tagsüber ;-) Es hätte nur etwas weniger Sprit benötigt

 

-----------------

Spritmonitor.de 450

Spritmonitor.de 451

Spritmonitor.de Z4M

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 21.10.2011 um 12:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2011 um 11:16 Uhr hat PW geschrieben:


Was dieser Mann wohl gemacht hätte, wenn in der Nacht bei diesem hohen Tempo (vorsicht, man gewöhnt sich daran und wird unaufmerksam) gemacht hätte, würde eines der zahlreichen Hinternisse auftauchen

 

Solche Klugsch*** Sprüche haben noch gefehlt, ich habe schon gewartet dass so was kommt.

 

Im übrigen sind bei uns in der Stadt Menschen ums Leben gekommen die an einer Bushaltestelle auf den Bus gewartet haben !

 

...von einem Halbirren der mit 90 km/h (Stadtverkehr) ins Schleudern kam umgemäht.

 

Es wurden auch schon genug Autofahrer auf der BAB von LKW, am Stauende, zusammen geschoben.

Ein, ich sage mal, weitaus häufiger anzutreffender Tod als mutterseelenalleine auf einer freien BAB 180 km/h abzureißen und auf das Einschlafen zu warten.

 

Wem dabei ein Hase oder Eichhörnchen in den Wagen läuft und dann bei 180 wie Wildwest am Lenkrad kurbelt anstatt die Bremse plus Hupe zu benutzen, tja, cest la vie, der macht eben 15 Überschläge.

 

DAS sind nämlich vielfach die Gründe : "..... aus ungeklärter Ursache.... "

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 21.10.2011 um 13:33 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2011 um 12:42 Uhr hat mschuldes geschrieben:
Nix wäre passiert - der tagsüber Fahrende hatte einen Schnitt von 99 km/h; Nachts ist ein Schnitt von 100km/h genauso langsam wie tagsüber ;-) Es hätte nur etwas weniger Sprit benötigt

 

Stimmt, hatte ich überlesen ... es waren ja schon nur 99km/h.

 

Aber Nachts hätte er weniger Staus und dementsprechend deutlich weniger Verbrauch gehabt. Genau das hätte mich interessiert, denn bei der Tagfahrt ist er ja auch, soweit es ging, Bleifuß gefahren. Nachts, mit moderater Geschwindigkeit, hätte der den gleichen Schnitt ohne Bleifuß hinbekommen ...


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2011 um 11:16 Uhr hat PW geschrieben:
... gemacht hätte, würde eines der zahlreichen Hinternisse auftauchen ...

 

Also, ich fahre schon recht viel BAB, zu vielen Tages- und Nachtzeiten ... auf der Fahrbahn liegende Hindernisse sind, aus meiner Sicht, selten ... die meisten Hindernisse fahren ebenfalls auf der BAB und wechseln, ohne sich zu vergewissern das frei ist, die Spur! :o

 

DAS sind die Gefahren auf deutschen Autobahnen.


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne - PW hat schon Recht. Hier nur mal ein Beispiel für das, was einem täglich auf der linken Spur so alles unterkommt.

 

nilpferd.jpg

 

Autofahren ist Wahhhnsinnn.... (hysterisch kreisch...). Überall Tote, abgerissene Gliedmaßen, Minenfelder, Tigerfallen, jede Menge Blut - und, natürlich, wird alles mit jedem Tag noch immer viel, viel, VIEL schlimmer. JEDER der keinen Smart und schneller als 100 fährt ein verantwortungsloser Psychopath und Hannibal Lecter bekäme in Deutschland keinen Führerschein, weil ihm auf der Autobahn vor lauter Gewalt um ihn herum schlecht würde. :roll:

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das arme Nilpferd schaut schon ganz genervt aus- jetzt werde ich endlich verstanden...

:-D


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.