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PW

Bleifuß bei Spiegel-Online

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Am 21.10.2011 um 14:14 Uhr hat Michizane-Shigemitsu geschrieben:
... die meisten Hindernisse fahren ebenfalls auf der BAB und wechseln, ohne sich zu vergewissern das frei ist, die Spur!

DAS sind die Gefahren auf deutschen Autobahnen.

 

"Voll zu stimm Mode " ON

 

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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.. und da gibt es noch die, für die das Rechtsfahrgebot nicht gilt ! :(

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

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die meisten Hindernisse fahren ebenfalls auf der BAB und wechseln, ohne sich zu vergewissern das frei ist, die Spur!

 

 

Ich hatte gestern morgen wieder das Vergnügen A5 von Lörrach bis Gießen. :-x

 

 

Ich glaube, die ticken anders... Die meisten ziehen gerade dann raus, wenn sie sehen, dass von hinten ein schnellerer kommt.

 

Motivation ist vielleicht die Angst, dass sie hinter dem LKW abbremsen müssen oder der klassische Oberlehrer:

"Ich fahre 140, das ist schnell genug und wer schneller ist kann ruhig mal warten.

 

Neben dem LKW tritt dann Panik vor den großen Reifen ein und die Geschwindigkeit geht runter auf 130.

 

Man erkennt die zum Glück schon am Fahrstil und am Fahrzeug:

Golf, A-Klasse oder Toyota Yaris und vorm Spurwechsel wackeln die vor Aufregung so komisch hin und her wie der Hintern meiner Katze, wenn sie vor einem Mäuseloch sitzt - und werden langsamer statt zu beschleunigen.

 

Dann sind dann auch dieselben, die bei Nebel wie die Lemminge mit 120 auf der linken Spur mit 10 Metern Abstand und Nebelkerzen an .

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So halte ich das auch (vorausgesetzt allerdings ein ausreichender Abstand)

Warum sollte ich für die Vertreter der Kategorie 180+ km/h-Vertreter abbremsen?

 

Wieso sind diese Leute mehr wert, als jemand der 120 km/h fährt?

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Warum sollte ich für die Vertreter der Kategorie 180+ km/h-Vertreter abbremsen?

 

Zum ersten solltest du das tun, weil auf der Autobahn der schnellere Vorfahrt hat, du also eine Ordnungswidrigkeit begehst.

 

Zum zweiten solltest du das zu deiner eigenen Sicherheit tun, weil sonst vielleicht mal einer kommt, der nicht mit jemandem wie dir rechnet und dich über den Haufen fährt.

 

Quote:
Wieso sind diese Leute mehr wert, als jemand der 120 km/h fährt?

 

Vielleicht gibt dir dieser Wikipedia-Artikel eine Antwort:

Chronische Minderwertigkeitsgefühle rufen vielfältige Verschleierungs- und Kompensationsreaktionen hervor und haben dadurch massive Auswirkungen auf Leben und Persönlichkeit. Als einzig wirksame Abhilfe empfahl Häberlin: „Verhütung und Heilung muss auf die Wurzel zielen, jenen faulen Kompromiss, [...] mit allen ihn begünstigenden Suggestionen, falschen Idealen, Selbsttäuschungen. In der Regel wird es dazu fremder Hilfe bedürfen [...], dass der Mensch wieder den Mut und den Willen aufbringen lernt zum sittlichen Kampf, und zwar gerade an der Stelle, an welcher er [...] bisher versagt hat. Zur Heilung ist es nicht nötig, dass er in Zukunft nicht mehr unterliegt. [...] Die Überwindung der Resignation ist das Wesentliche.“[11]

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Sonst geht's noch?

Empfinde das als persönlichen Angriff meiner Person.

 

Auf der linken Spur 120 zu fahren ist mit Sicherheit keine Ordnungswidrigkeit. Zumal ich geschrieben habe dass ein gewisser Abstand vorausgesetzt ist.

 

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Das ist vielleicht ein Missverständnis. Er meinte wahrscheinlich, dass du eine Ordnungswidrigkeit begehst, wenn du den rückwärtigen Verkehr missachtest.

 

Allerdings ist dies ein weiter Begriff und wird von vielen sehr unterschiedlich ausgelegt ...

 

Wenn ich mit dem Smart einen LKW überhole und noch drei weitere Autos vor mir sind, braucht der Hintermann nicht angerast zu kommen und auf den letzten paar Metern voll in die Eisen gehen. Dann reichen die 120km/h natürlich aus, soweit kann ich deinen Standpunkt voll verstehen.

 

Ist aber weit und breit vor mir kein Auto, von hinten kommt jemand deutlich schneller an ... dann ist das, aus meiner Sicht, eine Zumutung denjeningen zum scharfen Abbremsen zu nötigen und recht gefährlich.


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

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Am 22.10.2011 um 19:28 Uhr hat Stulle geschrieben:
Warum sollte ich für die Vertreter der Kategorie 180+ km/h-Vertreter abbremsen?

 

Deswegen:

"Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht."

Und deswegen:

"Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."

 

Kommt dir hoffentlich irgendwie bekannt vor. Quelle ist StVO §1 die Absätze 1 und 2.

 

Das ganze geht sogar in §5 Absatz 4 noch weiter ins Detail:

"Wer zum Überholen ausscheren will, muß sich so verhalten, daß eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist."

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 23.10.2011 um 13:35 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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@ Stulle

 

Ein Rechthaberischer "Rechts raus Zieher" - diese Klientel hätte ich an sich nur in Wohnmobil Foren oder im Tiguan Board vermutet. :roll:

 

Wenn dem wirklich so ist, wie du schreibst, dass du VORSÄTZLICH rechthaberisch raus ziehst dann wird es Zeit dass dir ein X5 oder Q7 mal eine handfeste "Lektion" erteilt .....

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 23.10.2011 um 13:57 Uhr ]


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Na na na, sowas wünscht man doch keinem! Zumal einem ein (danach) extrem verängstlicher Fahrer auf der Autobahn auch nicht weiterhilft. Davon verstopfen schon genug die mittlere Spur ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 23.10.2011 um 15:05 Uhr ]


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Wenn selbst in einem smart Forum eine derartige "Meinungsvielfalt" herrscht, wundere ich mich über die Zustände auf den Autobahnen nicht mehr... Spaß beispeite- wer halbwegs um die Technik Bescheid weiß, fährt unter Garantie vorsichtiger, wer sein Auto selbst bezahlen muß, nochmal mehr.

Wir fahren recht, zwischen den LKWs - bergan wird überholt, wenn frei ist.

Basta. Damit kommt man sehr weit, das Autochen wird geschont und das merkt man auch im Geldbeutel. (Tankstelle und später in der Werkstatt,deren Besuche dadurch weiter hinausgeschoben werden)

Die paar Minuten bringen es nicht, die man ggf. eher am Zielort sein könnte.

(Früher aufstehen und gelassen fahren ist der bessere Weg)

 

Was ist denn nun mit dem Rechtsfahrgebot?

Gilt das nur für "Langsame"?

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 23.10.2011 um 16:05 Uhr ]


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Am 23.10.2011 um 15:28 Uhr hat PW geschrieben:

Was ist denn nun mit dem Rechtsfahrgebot?

Gilt das nur für "Langsame"?











[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 23.10.2011 um 16:05 Uhr ]


 

Nein, JEDER der auf einer freien (!) 3-spurigen BAB mit 180 km/h unterwegs ist, muss rechts fahren so soll es sein.

 

 


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Mir sind bisher nur Schnellfahrer untergekommen, die IMMER links geblieben sind- und zwar solange, bis sich ein noch schnellerer Driver eingefunden hat, der vorbei wollte.

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Die notorischen Linksfahrer nehmen bei einem generellen Tempolimit auf Autobahnen sogar noch stark zu. Zu erleben in Österreich ;-) .

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Am 24.10.2011 um 15:48 Uhr hat PW geschrieben:
Mir sind bisher nur Schnellfahrer untergekommen, die IMMER links geblieben sind- und zwar solange, bis sich ein noch schnellerer Driver eingefunden hat, der vorbei wollte.



 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb von einer leeren BAB. Da du dort fuhrst war sie nicht leer. "Leer" kann man Sonntag morgens um 04.00 Uhr die A20 Richtung Osten genießen. Da fährt ab Rostock schon tagsüber nur alle 5 Minuten ein Auto. .

 

Ich kam mal aus Berlin und auf der A241 zwischen der A24 und der A20 dachte ich schon ich hätte eine Vollsperrung übersehen.

180 auf der Uhr, keiner im Rückspiegel und Minutenlang keiner auf der rechten Spur. Selbst mit Fernglas keiner zu sehen.

Sonntags gegen Mittag.

 

Das man dann rechts fährt das ist doch wohl logisch .....

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.10.2011 um 17:14 Uhr ]


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Zum Bekämpfen der notorischen Mittelspurschleicher hat mir leider das Patentamt den Antrag auf Mini-ATACMS -Raketen nen Strich durch die Rechnung gemacht.. Die fanden, dass ich zu drastisch durchgreifen würde..

 

Spass beiseite..

 

Da ich die A8 vor der Haustür hab, und dieselbige ja nun ausgebaut wird, kann ich euch sagen, dass es total unerheblich ist, ob 2 oder 3 Fahrspuren anliegen..

 

Bei der Version mit 2 Fahrspuren ist ein Tempolimit von 120 gesetzt.. Rechts die Lkws, vereinzelt ein paar vernünftige Menschen und links die Kasper.. Oft fahre ich auf diesem Streckenabschnitt von Lkw zu Lkw mit Tempomat auf 105.. und bin teilweise schneller als die Kasper links.. und das minutenlang..

 

Bei der Version mit 3 Fahrspuren gibt es die rechte Spur ( Lkw-Spur ) die mittlere Spur ( Mittelspurschleicher und Tagträumer ) und die Linke Spur ( SUV-Spur, Aussendienstler usw ).. Es ist teilweise echt erschreckend, wenn son 2,5 Tonnen SUV von hinten angekachelt kommt, während ein Elefantenrennen stattfindet.. panisch werden die Spuren gewechselt ohne nach hinten zu schauen.. Das Resultat kann man sich denken.. :-D

 

Weit und Vorraussicht sind bei manchen Menschen nicht gegeben, die denken wirklich, ihre Fahrspur wäre ihr Revier..

Meistens sinds dann auch diejenigen die die größte Kiste aber den kleinsten Schwanz haben.. :-D

 

Und wenn wir schon dabei sind.. Elsass-Tour am Samstag,, Heimfahrt.. von Rastatt bis zum Kreuz Karlsruhe nen A3 NUR auf der mittleren Spur.. das sind glaub über 25 km.. gute 20km davon war ich auf der rechten Spur.. und der fuhr mit ca 125kmh..noch Fragen?

 

 

 

 

 

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Tja, was uns hier fehlt, sind Verkehrs-Kontrollen wie in den USA, - so kämen so manche Leute wieder zum Fahrrad - was nicht ungesund ist.

 


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Was hat denn 180 km/h mit schnellfahren zu tun?

So schnell wird doch bei mittelmäßigem Verkehr auf 3-spurigen Autobahn durchschnittlich sowieso gefahren.

 

Schnellfahren ist anders zu definieren.

 

Wer deutlich schneller als die Masse fährt ist schnell unterwegs, das beginnt dann eher bei 220 km/h.

Und mit solchen Leuten sollte man sich aus eigenem Interesse nicht anlegen, sondern neidlos eingestehen, dass man auch gerne so schnell unterwegs sein möchte.

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Am 24.10.2011 um 23:13 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Was hat denn 180 km/h mit schnellfahren zu tun?

So schnell wird doch bei mittelmäßigem Verkehr auf 3-spurigen Autobahn durchschnittlich sowieso gefahren.



Schnellfahren ist anders zu definieren.



Wer deutlich schneller als die Masse fährt ist schnell unterwegs, das beginnt dann eher bei 220 km/h.

Und mit solchen Leuten sollte man sich aus eigenem Interesse nicht anlegen, sondern neidlos eingestehen, dass man auch gerne so schnell unterwegs sein möchte.



 

Naja, soo eilig haben wir es hier nicht- wozu auch? Stellt euch mal an einen ICE-Bahnhof und schaut zu, wie die Züge mit max. 200km/h durchrauschen - und denkt dann mal an die Langsamkeit oder die Regsamkeit der Kutscher, die mit noch höheren Geschwindigkeiten auf der BAB unterwegs sind und womöglich am Handy, Navi, Anlage oder Zigarette fummeln, den "Kid's" was zu Trinken reichen etc. - alles ohne gesonderte Rennfahrerausbildung, sondern mit dem normalen Führerschein. Wem es bei dem Gedanken nicht gruselt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

 

Besonders gut habe ich mir diesen Satz auf der Zunge zergehen lassen, der die ganze Einstellung heute charakterisiert:

"Und mit solchen Leuten sollte man sich aus eigenem Interesse nicht anlegen, sondern neidlos eingestehen, dass man auch gerne so schnell unterwegs sein möchte."

Unglaublich- da bleibe ich lieber rechts, zwischen den LKWs, dort sind keine Spinner auf Achse, sondern Profis.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 25.10.2011 um 05:46 Uhr ]


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Solche Pofis wie gestern der Weinlasterfahrer, der selber 1.5 Promille hatte und dann noch die ganze Ladung verteilt hat. Na dann Prost...

 

Ich fahre gerne selber schnell und sehe es wie der Ingenieur: schnell ist heute ab 220 und mehr - darunter ist, zumindest bei uns auf der AB, eher normale Reisegeschwindigkeit, die auch oft auf der rechten Spur möglich ist...

 

Ich selbst fahre ein sehr schnelles Auto und bleibe auch da bei Top-Speed auf der rechten Spur, solange es möglich ist. So schnell fahre ich allerdings nur, wenn es "leer" ist auf der AB. Bei mehr als 250km/h möchte ich keinem plötzlich "ich habe keinen kleinen Penis"-Rauszieher begegenen, der mir meinen, durch das Auto kleinergewordenen Penis, streitig machen will ;-)

 

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Spritmonitor.de 450

Spritmonitor.de 451

Spritmonitor.de Z4M

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 25.10.2011 um 07:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 25.10.2011 um 07:06 Uhr ]

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Am 25.10.2011 um 05:42 Uhr hat PW geschrieben:
[
Unglaublich- da bleibe ich lieber rechts, zwischen den LKWs, dort sind keine Spinner auf Achse, sondern Profis.

 

Ich glaube, dass dieser Ort so ziemlich der unsicherste dieser Erde ist.

 

Wenn Du Dich da wohlfühlst, frage ich mich, wer denn der Spinner hier ist?

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Mir sind LKW-Fahrer lieber, die in der Woche routiniert ein paar tausend km abreißen. Lieber jedenfalls als die Hobbypiloten, die sich einmal alle paar Wochen ihren Geschwindigkeitsrausch abholen kommen.

 

Gut, Spinner gibt es in beiden Lagern. Wie in jeder Gruppe von Menschen halt.

 

Olaf

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Meist fahren LKW mit Tempomat, ich auch, wenn dann ein PKW zwischen 2 LKW dann auch genau die konstante Geschwindigkeit hält, ist Er sicher wie in Abrahams Schoß. Ist es aber ein Fahrer der mal 2Km Schneller und wieder langsamer wird,dann noch Überholverbot, den würde ich am liebsten von der Bahn schießen. Das ist die Ansicht der meisten(zumindest professionellen) Lkw Fahrer.

Gerd

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Am 25.10.2011 um 18:20 Uhr hat Thinkabell geschrieben:
Meist fahren LKW mit Tempomat, ich auch, wenn dann ein PKW zwischen 2 LKW dann auch genau die konstante Geschwindigkeit hält, ist Er sicher wie in Abrahams Schoß. Ist es aber ein Fahrer der mal 2Km Schneller und wieder langsamer wird,dann noch Überholverbot, den würde ich am liebsten von der Bahn schießen. Das ist die Ansicht der meisten(zumindest professionellen) Lkw Fahrer.

Gerd



 

Gerd!

 

Nicht für ungut, aber was Du da schreibst ist ja genau das, was man jeden Tag auf der Autobahn erleben darf.

 

Die LKW- Fahrer beanspruchen die rechte Spur für sich und andere werden nur geduldet, wenn sie genau die 88 km/h fahren.

Aber auch untereinander bricht der Krieg aus, falls mal die maximal zulässige Geschwindigkeit von einem anderen LKW-Fahrer nicht gefahren werden kann.

Ich fühle mich zwischen den "Professionals" nicht wie in Abrahams Schoss und plädiere für ein stricktes Überholverbot für LKWs sowie den Einbau einer Abstandsmessung mit Bremsassistent für LKWs.

 

 

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Da darf ich mich anschließen.

Man erlebt aber auch anderes:

So manches Mal fahren wir im Pulk mit einem LKW, der dann von uns "reingelassen" wird- dh. sein Überholen ist sicherer geworden, wenn wir uns dran geklammert haben.

Der smart hält dem Brummi den Rücken frei..

Nach längeren Strecken wird mal kurz getutet und dann trennen sich die Wege wieder.

8-)


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