Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sm_ART60

Doppelrohr-Auspuffblende

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 20.10.2011 um 18:34 Uhr hat smartus89 geschrieben:
Die rostet und wird nach der ersten Autobahnfahrt goldig!



 

Mal sehen, PW ist anderer Meinung

 

Quote:

Am 20.10.2011 um 13:53 Uhr hat PW geschrieben:
Wir haben das Vorgängermodell, das nur zwei einfache Rohre hat, die hinten unten Luft ziehen können:



Doppelrohr



Der Klang ist satter, runder, hört sich bei stärkerer Beschleunigung wie ein Motorrad an (Sohnemann sagte das, er fährt eine Dr650)



Das typische hohe Rasselgeräusch des fortwo ist ein "stückweit" erwachsener geworden.

Tipp: Bitte auf den Abstand zum Panel achten, das Doppelrohr wird doch recht heiß.

Mache bitte die beiden hinteren Klebestreifen um die Rohre ab, die haben sich bei uns festgebrannt.. Die Befestigungsschelle ist zwar stabil, eine Kontermutter schadet aber nicht. Die Verschraubung anschließend nochmal schwarz versiegeln, dann sieht man sie nicht und dann rosten sie auch nicht.



Die ABE in den KFZ-Schein legen.



Viel Spaß.

(Bei uns ist die Blende 7 Jahre drauf)





 

Werde berichten ... :-D

-----------------

Greetz & Thanx

 


[450er Coupé, Bj. 2000, 600 ccm, 54 PS, Benziner]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update :-x

 

Habe die Blende erhalten, macht einen guten Eindruck (Optik & echt stabil) aber ... falsch geliefert :-x Anschlussrohr geht in die entgegengesetzte Richtung, vermutlich für einen 451er. Also zurück und auf den Umtausch warten ...


[450er Coupé, Bj. 2000, 600 ccm, 54 PS, Benziner]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.524
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.