Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
matthiasbasler

451 Kupplungsaktuator

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten, an meinen alten 450ern war die Einstellung der Kupplung ein Kinderspiel. Beim 451 (84 PS) scheitert es daran, dass ich keinen Aktuator finden kann.

 

Wo ist das Teil????

 

Danke für jeden Hinweis.

 

Gruss, Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der sitz an der gleichen stelle wie beim 450

Sieht auch ähnlich aus blos der ist etwas größer.

Da ist auch eine große schwarze manschette über dem

Stößel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen die Elektroanschlüße b.z.w. Stecker!! Diese sitzen teilweise direkt im Spritzwasserbereich. Ich habe alle abgezogen und mit Polfett eingeschmiert. Das verdrängt die Feuchtigkeit.... :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Hab das Teil identifiziert, demontiert, zerlegt, alle Gleitflächen nachhaltig geschmiert, Kontakte gesäubert und wieder eingebaut. Beim alten Smart konnte man durch Vorschieben des Aktuators das Spiel verringern. Das geht hier nicht mehr, da der Aktuator im Zustand Kupplung geschlossen lediglich mit einer Feder im Stössel gegen die Ausrückgabel drückt. Ein Spiel gibt es deshalb nicht. Woher weiss die Elektronik, wann die Kupplung gerade offen ist, zu ist oder gerade schleift?????

 

Danke und Gruß

 

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Um das ganze noch mal rekapitulieren, in Deinen Papieren stehen doch die 145/65 R 15 auf den 4J 15 Felgen drin. Und auf der von mir oben verlinkten Seite über den 450er Smart siehst Du die Sportline Felgen für den 450er mit exakt diesen Größen Irgendwie komme ich mir gerade vor wie im falschen Film. Ich weiss zwar nicht, warum der Vorbesitzer da 155er Reifen drauf montiert hat, aber wenn Du da 145er Reifen in der genannten Dimension drauf machst, sollte das genau auf einen 450er Smart passen, ohne daß da der TÜV nötig wäre bzw. was dagegen hätte. Von daher hat der Vorbesitzer der Felgen Quatsch gemacht, weil er die 155er Reifen drauf machen liess und Dein Schrauber erzählt Nonsens, daß dafür eine TÜV Abnahme erforderlich wäre, wenn Du die korrekte Bereifung drauf montierst. Jetzt sind aktuell die falschen Reifen drauf und wenn Du das korrigierst, kannst Du sie auf Deinen 450er Smart montieren und happy sein!   Lass Dich von meinem Nick nicht verwirren, ich weiss zu diesem Thema ziemlich genau, wovon ich spreche! 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.681
    • Beiträge insgesamt
      1.587.449
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.