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smart-kult

IPAD im 451

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hab mir überlegt mein Radio gegegen ein IPAD auszutauschen. Hat das schon mal jemad im 451er realisiert ?

Gruß Rene


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Ja, der Karl "ArtofSmart" hat das gemacht:

 

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Ich vermute mal das iPad wird nur unschwer in den Radioschacht passen. Es im Beifahrerfußraum zu verbauen, halte ich auch nicht für sehr sinnvoll. Zum einem weil man da ständig runtergucken muss, zum anderen weil sich der Beifahrer ständig das Knie dran anschlägt.

Am besten wäre eine Lösung die das iPad motorgesteuert im Amaturenbrett versenkt, fang schon mal an zu basteln! :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hier: drück mich wurde es umgesetzt, obs gefällt? Das muß Jeder für sich entscheiden.

Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

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Welche Halterung benutzt du bisher?

 

 


Smart 451 Cabrio 2009, weiß-Silber, 84 PS

 

Früher: Smart Cabrio cdi 2002 & Smart roadster Hardtop 2005

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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