Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Choppman

Shell-Kraftstoff V-Power mit 100 Oktan

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 27.10.2011 um 22:56 Uhr hat rms geschrieben:


In Maranello und Zuffenhausen...



 

Dort (und wohl fast nur dort) ist man jetzt aber heilfroh, dass es das jetzt gibt!

Und damit sich die Herstellung einigermassen rechnet, versucht man nun, das Zeugs uns Möchtegern - Schumis auch aufs Auge und in den Tank zu drücken.

 

Na sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, in und um Maranello hab ich von der Plörre weit und breit nix gesehen.... :roll:

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2011 um 07:19 Uhr hat r-panther geschrieben:
Quote:


Am 27.10.2011 um 22:56 Uhr hat rms geschrieben:





In Maranello und Zuffenhausen...






 

 

 

Dort (und wohl fast nur dort) ist man jetzt aber heilfroh, dass es das jetzt gibt!

 

Und damit sich die Herstellung einigermassen rechnet, versucht man nun, das Zeugs uns Möchtegern - Schumis auch aufs Auge und in den Tank zu drücken.

 

 

 

Na sowas.


 

 

Und was sagt uns das?

 

Es wird immer wieder Dinge geben, die die Welt nicht braucht. Mann muss sie nur schön verpacken und verkaufen und schon werden aus den ganz Schlauen plötzlich die ganz Dummen.

 

So, jetzt muss ich aber los zu Tanke, bevor der sich im Ansaugtrack optimal verwirbelnde, Einspritzdüsen und Katalysator reinigende und mit den grünen Band der Symphatie versehene

" Laktosefreie - Triple Super Plus - 120 Oktan - V-Power Ultimade - HD - Turbo Power Diesel teurer wird." ;-)


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2011 um 08:34 Uhr hat zabaione geschrieben:
na ja, in und um Maranello hab ich von der Plörre weit und breit nix gesehen.... :roll:

 

Eben, genau das ist ja der Punkt.

 

Nur dem 99er smart, der die ersten 12 Jahre seines Lebens ohne V-Power und Co. ausgekommen ist, soll das auf einmal dienlich sein?

 

Ich habe da mal einen Feldversuch gemacht, hier das Ergebnis.

 

Super Plus: 12 Tanks 6,74 l/100 km

Ult. 102: 06 Tanks, 6,79 l/100 km

E10: 06 Tanks, 6,84 l/100 km

Super: 14 Tanks, 7,24 l/100 km

 

Die Verbrauchswerte liegen bis auf das Super so dicht beieinander, dass letztendlich der Preis des Kraftstoffes je Liter entscheidet, denn leistungsmäßig waren keine Unterschiede auszumachen. E10 ist klar, hat sich ebenfalls zu Glaubensfrage entwickelt, ist hier aber nicht das Thema, es geht um die Schickimicki-Säfte.

 

rms

 

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 28.10.2011 um 11:56 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für einen 99erSmart oder generell für alle 95 Oktan Fahrzeuge wird es sich nicht lohnen. Wenn du aber so oder so Super Plus tanken musst lohnen sich meiner Meinung nach die 2 Cent für Ultimate. Bei V-Power ist der Aufpreis zu groß.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 29.10.2011 um 08:26 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2011 um 08:25 Uhr hat LI geschrieben:
Für einen 99erSmart oder generell für alle 95 Oktan Fahrzeuge wird es sich nicht lohnen. Wenn du aber so oder so Super Plus tanken musst lohnen sich meiner Meinung nach die 2 Cent für Ultimate. Bei V-Power ist der Aufpreis zu groß.





[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 29.10.2011 um 08:26 Uhr ]


 

Ohne es zu wissen sprichst Du ein interessantes Thema an!

 

Der Oktanzahlbedarf kann über die Laufleistung ansteigen!

Damit es nicht zum "Altersklopfen" kommt, ist tatsächlich ein vorsichtiger Umgang mit dem Gaspedal erforderlich, oder eben das Tanken von höheroktanigem Sprit.

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Vorteil immer an einer abgelegenen ÖMV bzw. BP Tankstelle zu tanken, wo die Preise dementsprechend niedrig sind. So kostet ein Liter Super Plus meist € 1,382 und bei den Anderen sind es im Durchschnitt € 1,430 pro Liter für Super. Auf jeden Fall konnte ich den Verbrauch von 7l/100km auf 5l/100km senken. Man bedenke, dass ich mit dem Smart nur in der Stadt fahre. Ob, das nun vom Sprit kommt, der Fahrweise oder immer derselbe Ort beim tanken, sei mal dahingestellt. Im Endeffekt ist's eine Glaubensfrage und ich glaub daran. (Jedoch nicht daran, dass der Motor dadurch mehr Power o.ä. hat.)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man habt ihr Probleme................die hätte ich auch mal gerne :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann's nur wiederholen, mein Sauger braucht mit Super 95 weniger als mit Aral Ultimate. Der erste Balken verschwindet mit 102er zwischen 120 und 130km, mit 95 bin ich jetzt bei 160km und er ist noch an! Und ja selbe Zapfsäule und selbe Fahrstrecken!!!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Timo, Deine Äusserungen passen jetzt aber mal so gar nicht zu den zweifelhaften Thesen der Premiumspritverfechter!

Mit diesen defätistischen Posts solltest du aufpassen, daß Du nicht ins Visier der Mineralölindustrie kommst! ;-)

 

Wer heute so was in ein Forum schreibt, kann morgen schon weg vom Fenster sein! Also Vorsicht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.10.2011 um 14:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Duck und wech.......! :lol:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tss tss! Banausen - uns ist der pulse etwas wert, auch wenn er nun schon 7 Jahre alt ist.

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2011 um 15:06 Uhr hat PW geschrieben:
uns ist der pulse etwas wert,

Oh Plätzchen, mir ist mein Cabrio auch was wert. Aber ich bin nicht bereit, die volksverdummenden Werbekampagnen der Mineralölindustrie zu belohnen!

 

Achja, ich vergaß, Deine Rakete braucht ja den teuren Saft, um ihre gigantischen Fahrleistungen zu erbringen, die Du hier immer beschreibst! ;-)

 

So lange es ein solches Klientel gibt, braucht sich die Mineralölindustrie keine Sorgen zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise habe ich mit E10 die bisher geringsten Verbräuche erreicht.

 

Fahren jeden Tag die gleiche Strecke Überland (35km) zur Arbeit, deshalb kann ich sowas gut vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.