Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hama

Ersatzteil für Cabrio gesucht (Seilführung Metall)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche ein Ersatzteil für ein Smart Cabrio BJ 2002. Und zwar hat sich die metallene Seilfrühung durchgescheuert. Nun haben wir schon das Dach komplett zerlegt (ich weiß kompliziert und gefährlich, aber wir konnten nicht wiederstehen ;-)) aber ohne Ersatzteil kommen wir nicht weiter und leider hat bei uns in der Gegend (Heilbronn) kein Schrottplatz ein Smart Cabrio rumstehen :(.

Hat jemand von euch noch so ein Teil im Keller leigen oder weiß wo ich sowas herbekommen kann? Bei MB/Smart kostet das 800 euronen.

Vielen Dank und liebe Grüße

hama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Raum Heilbronn fällt mir auf Anhieb dieser Supporter hier ein.

Ich weiss zwar nicht, ob der solch ein Teil besorgen kann, aber nachfragen kannst Du ja mal!

Hab Dir noch ne PN geschrieben, das ist eine persönliche Nachricht, die Du oben links in dem Fenster "Wer ist online" siehst und aufrufen kannst! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal, wenn sich die Seilführung durchgesägt hat, dann wurde an Deinem Cabrio die damals kostenlose Verdeckmaßnahme, bei der verschiedene konstruktive Maßnahmen eingebaut wurden, noch nicht durchgeführt.

Leider ist die heute nicht mehr kostenlos! :(

Deshalb solltest Du das Verdeck lieber bei einem Profi richten und die konstruktiven Maßnahmen durchführen lassen, damit Du lange Freude daran hast!

Meist nimmt es das Verdeck übel, wenn nur daran herum geschustert wird und hält dann nicht lange, ehe es sich endgültig verabschiedet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die konstruktiven Maßnahmen wurden durchgeführt. Es ist nur noch ein motor verbaut und ich denke der rest wurde damals auch geändert. Ich weiß, dass der Fachmann meist besser ist (fürs dach) aber ich kann leider nicht anderst ich muss es immer erst selbst probieren. Bis jetzt hats immer funktioniert ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag