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passion-herby

Armaturenbrett

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde.

 

Hat schon jemand das A-Brett von Vor-MOPF auf Mopf umgebaut?

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Was ist Vor-MOPF auf Mopf ???

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen :)

 

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Mopf=Modellpflege :roll:

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Ahh okay also vom Facelift ja !!

 

Oh ja das hätte ich auch interesse dran...

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Quote:

Am 24.10.2011 um 18:38 Uhr hat la_Belette geschrieben:
Warum wollt ihr denn nicht die SUCHE benutzen:



Forum-KLICK



 

Danke.

Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass schon ein Beitrag existiert.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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    • Ob die Kerze nun 11V oder 11,5V hat muss nichts über die Leistungsfähigkeit der Kerzen aussagen, dass z.B. die 11V Kerzen schneller heiß werden, weil sie 0,5V weniger Betriebsspannung brauchen. Denn zwischen den ersten und den heutigen Glühkerzen für unsere CDIs liegen mittlerweile ~25 Jahre. In der Zeit sind auch die Marken-Glühkerzen technisch weiterentwickelt und ausgereifter geworden. Ich könnte wetten, dass eine originale, 25 Jahre alte 11V-Glühkerze weniger leistungsfähig ist als eine heutige moderne. Am meisten hätte ich Angst davor, dass sich beim nur einem einzelnen Wechsel der defekten Kerze eine der anderen uralten Glühkerzen irgendwann an der Spitze aufbläht und sich nicht mehr aus dem Motorblock ziehen lässt. Denn das Loch ist nicht viel größer als der Durchmesser der Glühkerze. Das sind mir die Mehrkosten von aktuell ca. 30€ eines kompletten Satzes Glühkerzen gegenüber eines Ausbaues und Reparatur des Zylinderkopfes ohne Frage wert. Man kann Glück haben, so wie @hedwig, mir wäre es das Risiko aber nicht wert.      So sehe ich das auch, daher soll jeder das selber für sich entscheiden.       Ich denke, das dass nicht der Fall sein wird. Der Ruß wird beim Vorglühen mit verbrannt, erst wenn die Kerze kaputt ist und nicht mehr glüht besteht mMn die Gefahr, dass diese sich immer mehr zu rußt. Das kannst Du auf dem Bild meines letzten Wechsels sehen, in der Mitte ist die defekte Kerze.   
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