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sloppy_joe

Brauche dringend eine neue Kapelle

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe mir letzte Woche einen 451 Cabrio gekauft. Bin auch soweit zufrieden.

 

Allerdings braucht man bei den verbauten Standartboxen ja gar nicht das Radio anzumachen, sondern kann gleich selbst singen...

 

Ich hatte vor mir ein kleines, nicht zu teures, Komponentensystem zu verbauen (ca. 100-159€ für die Boxen). Also nichts weltbewegendes, aber zum Musikhören sollte es doch reichen.

 

Jetz habe ich nur leider keine Ahnung, wie ich die Boxen da reinkriegen soll.

- Stimmt es, dass man nur von außen an die Boxen kommt?

- Welche größe müssen die Boxen haben (speziell Einbautiefe)

- Gibt es vielleicht sogar eine Anleitung?

 

Ich komm mit dem Einbau schon soweit klar, wenn ich weiß, was ich grob machen muss. Würde mich über Antworten freuen! :roll:

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Hi!

 

Schreib mir doch mal eine Email, ich hab ne Anleitung für den Tausch der Lautsprecher in den Türen geschrieben, kann ich Dir als PDF schicken.

 

Ansonsten bringt es leider ÜBERHAUPT NICHTS, wenn man die LAutsprecher tauscht, ohne die Türe zu dämmen. Die Türteile bestehen nur aus PLastik und klappern ziemlich schnell im Takt der Musik - das macht nicht wirklich Spass, versaut den ganzen Klang. Darüberhinaus ist eine wackelige, klappernde Lautsprecheraufnahme auch schlecht für die Musikwiedergabe, d.h. die Lautsprecher klingen ohne möglichst stabile Lautsprecheraufnahme auch deutlich schlechter als mit einer vollgedämmten Türe.

 

Viele Grüße

Matze

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Jup, ne Einbauanleitung schickt dir der Matze gerne. Zum Dämmen brauchst du eine Rolle Alubutyl, kostet 70€, Gutes Frontsystem das du am Radio betreiben kannst und von hinten ohne die Originaloptik zu verändern einbauen kannst, dass µ-dimension ELEMENT EL Comp 6 für 99€ das passt auch von der Einbautiefe.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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Weil du sonst nicht die Türen auseinander bauen kannst :-D

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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