Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lissy1301

Smart Cabrio pro und contra

Empfohlene Beiträge

Übrigens: was beim Cabrio noch hinzukommt, wenn man offen fährt, ist der "Aha-Effekt". wie oft ist es mir passiert, das mich Leute angesprochen haben oder einfach nur freundlich gegrinst haben, wenn ich komplett offen fahre. Dieses Erlebnis wird man mit einem Coupe niemals haben. Allerdings gibt es auch Gründe, die für ein Coupe sprechen, wurde ja hier schon aufgezählt. Ich für meinen Teil würde immer wieder zum Cabrio greifen.

Zum Thema Stoffcabrio oder Festdach: Nur ein Stoffdachcabrio ist auch ein richtiges Cabrio! Alles andere ist für Weicheier und vor allem habe ich noch kein Festdachcabrio gesehen, was wirklich schön ist. Zumindest im geschlossenen Zustand. Allerdings ist das meine persönliche Meinung.

 

CU Gerd


CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.10.2011 um 10:43 Uhr hat Camthalion geschrieben:
... vor allem habe ich noch kein Festdachcabrio gesehen, was wirklich schön ist. Zumindest im geschlossenen Zustand.

 

die beiden schlimmsten Stahldachcabrios ever:

 

Peugeot 308 CC

 

Mitsubishi Colt CZC

 

wo ist hier eigentlich der Kotzbutton??? :roll: :roll: :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den Peugeot 206 CC vergessen, das war auch so eine haessliche Brezel.

 

Fuer mich kam nur ein Coupé infrage, da der Smart als Fahrradersatz fuer Schlechtwettertage und den Winter dienen sollte. Inzwischen dient er komplett als Fahrradersatz was man leider auch meiner Figur ansieht. :-x Warum muss diese kleine Scheisskarre auch soviel Spass machen? :-D

 

Ein Cabrio ist fuer mich ein Auto, dass "nebenher" laeuft, als Freizeitvergnuegen. Fuer ein Hauptauto ist der Nutzwert zu gering.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smart Cabrio ist unser Dritt-Auto. Meine Frau fährt jeden Tag 90 KM zur Arbeit und ist erst abends wieder da, die Tochter fährt das zweite Auto, um ebenfalls auf Arbeit zu kommen (30KM) und ich konnte in meiner Freizeit (Schichtarbeit) noch nicht mal einkaufen fahren. Da habe ich mich nach einem preiswerten Untersatz umgesehen und den Smart entdeckt. Der erste, den ich fand, war ein Cabrio und ich war sofort verliebt in das Teil. Ich fahre häufiger in meine Heimat, das sind so 320 KM. Ehrlich, ich fahre lieber mit dem Smart diese Strecke als mit unserem Topausgestatteten Touran mit 170 Diesel-PS. Der Smart macht mir einfach mehr Spass. Ausser im Winter, da würde ich für längere Strecken lieber den Touran nehmen.

 

CU Gerd


CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.10.2011 um 11:17 Uhr hat Sternfahrer geschrieben:
Du hast den Peugeot 206 CC vergessen, das war auch so eine haessliche Brezel.

 

na ja, der war ja im Vergleich zum 308 CC geradezu sexy!!! ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von martinusk am 13.11.2011 um 19:34 Uhr ]


Quod licet Iovi, non licet bovi !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was ihr habt. Es gibt doch obergeile Festdachcabrios, den hier zum Bleistift:

 

Copen

 

 

-----------------

7665468fxi.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.10.2011 um 18:22 Uhr hat hp2 geschrieben:
Ich weiß nicht, was ihr habt. Es gibt doch obergeile Festdachcabrios, den hier zum Bleistift:



Copen





-----------------
7665468fxi.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP



Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot



 

Gibt's aber leider nicht mehr! Seit 2010 Produktion eingestellt. Ansonsten stimme ich aber zu, der wäre auch für mich eine Versuchung!

 

CU Gerd


CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin kann man an Hand der Farbe der Leuchten unterscheiden wo vorn und hinten ist. :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein richtiges Cabrio unterscheidet sich im übrigen nicht ob es ein Stoff oder Festdach hat von einem "nicht richtigen" Cabrio.

Sondern das es keine "Henkel" oder sonstige störenden Anbauten hat. Überrollbügel etc.

Der Smart ist unser 4tes Cabrio und ein guter Kompromiss. Ein "richtiges" Cabrio ist er für mich nicht. :) Spass macht er trotzdem.

 

Gruß

Wäller

ein ganzjahres Cabriofahrer :-D

 

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vinyl33 am 02.11.2011 um 22:40 Uhr ]


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist ein richtiges Cabrio eines, das keine Verstrebung zwischen A- und B-Säule hat und freien Blick nach oben. Ein Targa ist für mich auch kein Cabrio, da nur noch oben offen und nicht nach hinten. Das gehört schon dazu, ein Überrollbügel ändert daran nichts.

 

In so fern ist der Smart ein richtiges Cab und mein Jimny nicht, denn der hat eine ebensolche Verstrebung zwischen A un B.

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre ja ein Smart Coupé, ein 450.

Für mich kam nie ein Cabrio in Frage, weil ich denke, dass es ohne die richtige Pflege undicht werden kann nach einem gewissen Alter. Und nachdem es sogar beim Coupé teilweise Fälle gab und gibt, in denen Wasser durch die hinteren Scheiben eindringt, möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie das beim Cabrio aussehen wird. (Waschstraße usw.)

 

Optisch aber macht ein Cabrio schon was her, finde ich. Allein schon durch die breitere Spur hinten.

 

Aber das muss jeder selber wissen. Ich fahr halt lieber ein Auto, das auch die Vorzüge eines Autos bietet, nämlich dass man innen im Trockenen sitzt.

und mit dem Glasdach hat man ja auch ein offenes Gefühl. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.10.2011 um 10:56 Uhr hat zabaione geschrieben:

die beiden schlimmsten Stahldachcabrios ever:



Peugeot 308 CC



Mitsubishi Colt CZC



wo ist hier eigentlich der Kotzbutton??? :roll: :roll: :roll:

Was meinst du jetzt genau? Ist das Problem das vergleichsweise fleischig ausgefallene Heck?


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren den smart als Stadtauto seit es ihn/es gibt.

 

Seit drei Jahren erstmalig als Cabrio. Ich werde keins mehr kaufen. Mir ist das Coupe mit Glasdach wegen des Raumgefühls lieber.

-----------------

280573.png

passion mhd cabrio

 


280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Aber das muss jeder selber wissen. Ich fahr halt lieber ein Auto, das auch die Vorzüge eines Autos bietet, nämlich dass man innen im Trockenen sitzt.

und mit dem Glasdach hat man ja auch ein offenes Gefühl. :)

 

Tschuldigung, das ist Quatsch. Ich fahre auch ein Auto, in dem man im Trockenen sitzt, ein CDI Cab. Ich weiß nicht, wie man ein "offenes Gefühl" mit dem Glasdach bekommen kann, solche Gefühle kenne ich nicht, trotz 60.000 km im Passion 450 :)

 

Mein Cabrio ist ebenso dicht wie meine Coupes vorher, kein Argument. Übrigens habe ich hier von undichten Coupes wesentlich mehr gelesen wie von undichten Cabrios :)

 

 

 

-----------------

7665468fxi.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 11.11.2011 um 05:12 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Cabrio..........immer cabrio :-D

-----------------

168rq.jpg

Jedem das Seine .....................

 

 

 


168rq.jpg

Jedem das Seine .....................

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2011 um 15:36 Uhr hat BRABUS-1 geschrieben:
Einmal Cabrio..........immer cabrio :-D

-----------------
168rq.jpg

Jedem das Seine .....................







 

ABER SOWAS VON :)

 

blackyo.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.959
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.