Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Master_Blaster

Warnung vor "preiswerte-lichtmaschinen.de"!

Empfohlene Beiträge

Kann alle nur warnen:

Erste Lichtmaschine von dieser "Firma" hielt nicht einmal 2 Jahre und ca. 30Tkm- Lagerschaden, ein Treppenwitz!

Die abgez., äh, "froindliche" Dame Frau Rahlmeyer sagte am Telefon, man solle doch erst die kaputte LIMA einsenden, sie schauen dann, ob es ein Garantiefall (dazu noch später) ist... :roll: Ich erklärte ihr dann, daß ich solange wohl kaum warten kann und bestellte notgedrungen per Vorkasse eine Neue und fragte, ob man dann nicht für die anschließend eingesendete alte LIMA, da noch Garantie drauf ist, das Geld erstattet haben kann. Dem hatte sie nichts einzuwenden, wenn es ein Garantiefall sein sollte... :-D

 

Ich machte die "äußerst fachkompetente" Frau Rahlmeyer noch extra darauf aufmerksam, daß es wichtig ist, nachzusehen, ob die neue Lima auch wirklich passt, da sie 75A hat (stärkere Version), sie sollen sich an der ersten Bestellung und Daten von vor 2 Jahren orientieren. So, was passierte:

Bei Fismatec eingebaut funktionierte die Lima nicht, da auch die Anschlüsse nicht exakt gleich waren (ein Anschluß war im Gegensatz zur alten Lima nicht offen, sondern mit einer kleinen Plastikblende versehen). Damit hat sich die Vorahnung von Fismatec erfüllt, das Teil könnte die falsche Lima sein...und jetzt das Beste: Mit den "Profis" vom Shop telefoniert, Aussage: Kann nicht sein, Teil "passt...". Denen erklärt, daß es eingebaut eben nicht passt! - Aussage erneut: "passt..." :roll: Seltsamerweise kam mir just in diesem Moment ein Zitat Einstein's in den Sinn: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Also die alte Ratterbox wieder eingebaut, da keine Neue griffbereit war.

Teil zurückgeschickt, und jetzt beginnt der 11.11 taaaröööööö :-D Nun hatte ich Herrn Rahlmeyer am Telefon, Aussage: "passt..." :lol: :lol: :lol: und zog über Fismatec her, die hätten keine Ahnung... :lol: :lol: :lol: und man hätte bei der "passenden" Lima nur die Plastikblende rausbrechen müssen , dann hätte sie ge"passt..." :lol: :lol: :lol:, gut, man hätte aber auch bei einem "Fachmann" die lockere Schraube festziehen können, vorausgesetzt diese hätte dann ge"passt..." :-D Nachdem ich sagte, sie sollen mir einfach die gleiche Lima zusenden, die sie mir vor knapp 2 Jahren gesendet haben, bekam ich zur Antwort (Attention, please fasten your seatbelts... :-D ): Entweder sie senden die "passende..." nochmals zu oder Rücktritt vom Kaufvertrag!

Jetzt kann jeder mal raten, ob ich Tor 1 oder Tor 2 genommen habe...Und der Kracher zum Schluß:

Da die Lima vom Mechaniker in die Hand genommen wurde, müssen sie 25€ Reinigungskosten abziehen :lol:

 

P.S. In den Garantiebedingungen, mit denen diese "Firma" auf Kundenfang geht, darf man dann nachlesen, daß beschädigte Kugellager von der Garantie ausgenommen sind, ein Schelm, wer böses dabei denkt...(als ob sie von Anfang an nicht schon wußte, daß es laut ihrer AGB's kein Garantiefall ist, aber schön wenn jemand so blöde ist & kostenlos eine zu überholende Lima einschickt, gelle)... also kann ich es mir sparen, auf "Kulanz" für die alte Lima bei dieser "seriösen Firma" zu hoffen. Einfach mal preiswerte-Lichtmaschinen bei Google eingeben und die Ciao Berichte lesen... :roll: dann ist alles klar.

 

Fazit: Wer bei Tor 1,2 und 3 nichts anderes als den Zonk erwartet, ist hier genau richtig :-D Motto: Hier werden sie nicht bedient, hier sind sie es anschließend :lol: :lol: :lol:

So, die neue Lima wird bei Fismatec bestellt und eingebaut, in der Gewissheit, daß es dann auch funktioniert und im Schadensfall einen kompetenten Ansprechpartner zu haben! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bewahrheitet sich die alte Weisheit: "Wer billig kauft, kauft zweimal!"

Mit dem ganzen Ärger und den Diskussionen drumherum eine äusserst ärgerliche Angelegenheit.

 

Vor einem solchen Saftladen kann gar nicht oft genug gewarnt werden!!! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Arroganz des Handels ist man NIRGENDS gefeit. Ich kaufe regelmäßig im Versand, u.a. auch bei Händlern siehe linke Leiste und kann sagen, fast alle gleich schlecht.

Es kommt letztendlich nur auf den Preis an, bei gutem EK ärgert man sich weniger über Deppen als wenn man zu viel bezahlt hat.

Jedenfalls sehe ich keine Kausalität zwischen Kompetenz, Qualität, Arroganz und Preis.

Jede Mischung ist Möglich .

 

Ärgerlich ist lediglich die Mischung : Normaler Preis, Arroganz und mieser Service aufgrund Deppenverein.

Alles schon erlebt, bei angeblich "seriösen" Händlern (siehe linke Bildschirmseite) und dann auch noch alles ohne Entschuldigung.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 28.10.2011 um 18:20 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so einen ähnlichen Fall, allerdings mit einem SC. Hab online das Bodypanel Plus Paket bestellt. Es kam relativ schnell an und alles schien vollständig. Also fuhr ich zum SC meines Vertrauens und ließ es montieren. Dann sagte mir ein Mitarbeiter, dass es zwei linke Seitenschweller sind. Also wurden nur drei Teile montiert. Ich hab's dann kontrolliert und tatsächlich, es war die falsche Seite. Nun schrieb ich eine Mail, dass man mir bitte den rechten Seitenschweller zuschicken möchte und ich dann den Linken retour schicke. Gesagt getan, ich bekam den richtigen Seitenschweller, schickte den Falschen zurück und das SC montierte das Teil problemlos. Somit dachte ich, dass Thema sei abgehackt. Nach ca. einem Monat bekam ich eine Mail, dass der Seitenschweller, den ich umgetauscht habe, eigentlich identisch sei, mit dem den sie verschickt haben und, dass dieser dermaßen zerkratzt ist inkl. Beulen/Dellen. Ich möge diesen bitte bezahlen, sprich € 70,- obendrauf. Das habe ich mir natürlich nicht gefallen lassen und sagte, dass man mir im SC dies bestätigte, dass es sich um die falsche Seite handelte. Die werden's ja wissen. Außerdem habe ich Zeugen, dass ich das Ding fachgerecht und ohne Schäden verpackt habe. Seitdem bekam ich keine Antwort. Aber ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ich zuerst den Seitenschweller zurückgeschickt hätte. Die hätten mir dann wahrscheinlich noch mal denselben geschickt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.