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IchGebMirDieKugel

fehlerspeicher auslesen - bei bosch?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 02.11.2011 um 23:38 Uhr hat logge2 geschrieben:
Quote:


Am 02.11.2011 um 16:57 Uhr hat IchGebMirDieKugel geschrieben:

eine freie werkstatt hat jetzt ausgelesen.


thema ist durch.


danke für die hinweise.






 

 

 

Und was kam dabei raus?

 

Das würde mich schon interessieren... :roll:

 

 


 

injektor 2.zyl. defekt.

ich habe gleich drei überholte bestellt:

http://abs-fahrzeugtechnik.com/einspritzd%C3%BCsen-injektoren/smart/

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So eine Rückmeldung hilf vielen anderen die mal dieses Problem haben werden.

Ich hoffe du hast die preislich ertragbar bekommen....

LG


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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*AUA*

Das hilft zwar nicht beim bezahlen aber ich kann mitfühlen... :cry:


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
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