Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AkaMcDee

Türpanel wieder einbauen

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe, um andere Lautsprecher und Dämmung einzubauen, die Türpanels abgebaut. Hat auch alles geklappt.

Jetzt bekomme ich die Dinger aber nicht wieder dran. Das bisschen Gewalt, das ich auf der Frontseite beim Ausbau anwenden musste, um ein Panel "abzuziehen", reicht jetzt nicht mehr, um das Panel draufzumachen.

Was mache ich falsch?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zuerst das Türpanel hinten, wo der Türgriff ist, einfadeln und ca 1-2cm über der Anschraubpunkt nach vorne ziehen, dabei von unten hinten beginnend das Panel an den Türrahmen drücken. dann oben die 3 Nippel ins Loch drücken und das Panel wieder Richtung hinten ziehen bis du die Schraube reindrehen kannst.

du kannst auch auf Moemas Seite nachschauen...www.moema-online.com/smart

LG Karl

profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Karl,

danke für deine Antwort. So habe ich's versucht, hatte mich auch beim Ausbau an Moemas Anleitung gehalten. Ich vermute mittlerweile, dass ich das Alubutyl zu großzügig verwendet und zu weit bis an den Rand gezogen habe. Wobei ich schon darauf geachtet habe, nicht unter die Umrandung zu kommen.

Hierzu noch ein Tipp?

VG

Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da liegst du genau richtig...

als HiFi Matze die Matten bei mir verlegt hatte, war es genau so. Wenn du zu knapp am Rand bist, kannst du das Panel nicht mehr nahe genug andrücken, damit es unter die Kante kommt. Wir mussten dann ein Stück herausschneiden,

Also überprüfe nochmals die Dämmmatten :-D :-D :-D

LG Karl

profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 29.10.2011 um 21:30 Uhr hat AkaMcDee geschrieben:
Hallo Karl,

danke für deine Antwort. So habe ich's versucht, hatte mich auch beim Ausbau an Moemas Anleitung gehalten. Ich vermute mittlerweile, dass ich das Alubutyl zu großzügig verwendet und zu weit bis an den Rand gezogen habe. Wobei ich schon darauf geachtet habe, nicht unter die Umrandung zu kommen.

Hierzu noch ein Tipp?

VG

Dennis

Schau doch nach an was es liegt, wenn es die Dämmung ist dann musst du an den Stellen nach arbeiten.

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde ca 2 cm wegbleiben. die Gefahr is auch, dass sich das Panel dann im Sommer wenn das Alubutyl weich wird, verklebt und dann kriegst es schwer wieder runter (das Panel).

der Klangqualität tut das sicher keinen Abbruch :roll:

Gutes Gelingen

Karl

profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag