Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Excalibur013

Zusätzliche Lautsprecher für das Heck......

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eigentlich hat das Projekt lediglich damit begonnen, dass ich vorne neue Lautsprecher einbauen wollte (Zweiwegesystem). Beim Radioausbau stellte ich fest, dass es da ja 4 Lautsprecherausgänge mit Belegung gibt. Jetzt reifte der Gedanke in mir ins Heck noch 2 Lautsprecher einzubauen.

Jetzt habe ich jedoch eine Kabelbelegung gefunden (im Internet), welche besagt, dass 2 Ausgänge für die Tieftöner sind und 2 für die Hochtöner (wo auch immer die sein mögen).

Stimmt das? kann ich mit diesem Kabel und dem Originalradio noch zusätzliche Lautsprecher anschliesen? Muss ich was beachten?

Würde das Originalradio gerne drin lassen, da ich da die Original SMART Freisprecheinrichtung dran hängen habe.(die würde ja sonst sterben)

Was tun sprach Zeuss....

Neues Radio wäre eigentlich nur der letzte Schluß wenn garnichts anderes mehr geht.

Oder kennt Ihr ein Radio, welches mit der Smart Freisprecheinrichtung kompatibel ist...und dann vielleicht auch noch mein IPhone4 erkennt?....

Wäre super, wenn mir irgend jemand einen Tipp geben könnte..... :-?

Danke und noch ein schönes Restwochende !

Andy ? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Leute die verbauen sich Coaxlautsprecher in die Türen, geht aber nur wenn man die Ohren an den Kniescheiben hat. Dann gibt es Leuts die sich vorne und hinten irgendwelche Lautsprecher einbauen obwohl Musik Stereo ist und immer von Vorne kommt, die haben dann pro Seite 2 Ohren und können Strerereo hören. Du merkst, beides ist verkehrt, so geht das nicht.

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beantwortet zwar meine Frage leider garnicht, aber zur Aufklärung, Tieftöner in der Tür und ie Hochtöner auf dem Amaturenbrett.... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder definieren wir die Frage mal anders....

Kann man an ein Standardradio des 451er 4 Lautsprecher anschliesen? :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest die Hochtöner und Türlautsprecher per Frequenzweiche an 1 Ausgang hängen, dann hättest du 2 Ausgänge frei, allerdings ist das Serienradio relativ schwach, besser wäre das über einen Verstärker zu machen.

Gruß Ingo

Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.10.2011 um 19:43 Uhr hat Excalibur013 geschrieben:
Oder definieren wir die Frage mal anders....

Kann man an ein Standardradio des 451er 4 Lautsprecher anschliesen? :-?

Solange es ein 2-Wege CompoSystem ist kann man das dran anschließen, Stabile Lautsprecheraufnahmen und Türdämmung ist aber bei jedem Lautsprecher Pflicht

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was sollte ich genau zur Dämmung bei den Türen verwenden? bzw. was ist zu beachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls jemand von euch das geschafft hat (zusätzliche Lautsprecher in den Hecktüren anschließen), kann er das bitte genau erklären und auch angeben, was dazu an Teilen benötigt wurde? An welche Leitungen wurde das alles angeschlossen?

Ich bin nicht so weit im Thema Car HiFi drin.

Als ich das Radio rausgenommen habe, konnte ich nur feststellen, dass es keine freien Ausgänge gibt und was eine Frequenzweiche ist weiß ich leider nicht.

Eine Bedienungsanleitung für das Radio habe ich leider nicht und auch keinen Schaltplan.

Kann mir trotzdem jemand helfen?

Freundliche Grüße

Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag