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sloppy_joe

Smart Navi in BJ 2007-2010 einbauen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe einen Smart Baujahr 2008. Dachte, dass das Amaturenbrett baugleich mit dem des aktuellen 2010 Models sei. Habe mir daher das orginale Navi besorgt und musste feststellen, dass es nicht passt.

Gibt es einen Einbaurahmen für mein Model, wo das Navi reinpasst? Oder hat jemand eine Idee, wie ich das Navi in mein Auto kriege?

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hi,

 

der einbau sollte nicht das prob sein, mußt du dir halt was basteln..

aber das navi wird wohl nicht funktionieren, da fehlt beim 2007 ein pin.

 

soweit ich weiß

 

lg


mein%2520caesar.jpg

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Bin schon fleißig am basteln. Warum soll das Navi nicht funktionieren? Das Gerät läuft schonmal, das habe ich getestet, eine GPS Antenne habe ich mir auch besorgt. Von daher sollte es doch klappen, oder?

 

 

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Also ich habe es jetz eingebaut. Es funktinioniert alles ohne Probleme (Auch das Navi)

Die Blende musste ich ein bisschen bearbeiten, aber sonst passt alles und sitzt fest.

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Kanst du mal Fotos reinstellen von den Arbeiten ???

-----------------

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen :)

 

Spritmonitor.de

 


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Ich werd über's Wochenende mal ein paar Bilder machen und nächste Woche dann hochladen

 

 

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@Sloppy_Joe

wäre es event. leichter gewesen, wenn man das mittlere Teil vom Armaturenbrett des Facelift Smart neu gekauft hätte ?

Somit hättest Du auch den passenden Rahmen kaufen können und müsstest diesen nicht zuschneiden

Weiss aber nicht ob dies so funktioniert

Was hast Du für das orig. Navi bezahlt ?

Ich dachte, dass man dies nicht beim Smart Händler kaufen kann

Gruss

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die 2010 Blende passt beim 2008 nicht rein. Da haben sich mehrere Sachen geändert. Auch der Einbaurahmen ist breiter und müsste zurecht gemacht werden. Die Aufnahmepunkte für die Schrauben passen auch nicht. Und der komplette Rahmen selbst ist kleiner, somit hätte ich eine Lücke zwischen Rahmen und Verkleidung...

 

 

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Danke für die Info.

Mein MB Händler meinte nämlich, dass man event. nur die mittlere Blende vom Facelift kaufen braucht.

Was hast Du für das Navi denn bezahlt ?

Gruss

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Wie sah es mit den Kabeln aus? Passt da alles?

 

 


Smart 451 Cabrio 2009, weiß-Silber, 84 PS

 

Früher: Smart Cabrio cdi 2002 & Smart roadster Hardtop 2005

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    • Hallo smarte Leute   Ich fahre seit 2017 ein Smart Cabrio 451 (1. Inverkehrsetzung 2010) (Mitsubishi, ohne Turbo, ohne Klima) mit ca. 130'000 Km jetzt. Der Motor ist trocken, nie Irgendetwas, nur Service (Bremsbeläge, Filter etc.) und 'gut war' immer. Eigentlich ein Traum ! Meine vorherigen zwei Smarts (mit Stern auf dem Öleinfülldeckel) hatten im Vergleich mit diesem Cabrio (52 KW / 71 PS) mit Originalauspuff auch nicht so einen tollen Sound.    Seit einiger Zeit jedoch wurde das Fahrgeräusch immer lauter und das drehzahlabhängig. Es fällt vor allem im Stadtverkehr sehr auf. Das auffällige Neugeräusch ist nicht tief, sondern eher mittig/hoch, d.h. nicht so hoch wie sirrend oder quietschend, sondern wie wenn der Motor zu hoch drehen würde, oder man in zu kleinem Gang fahren würde.   Wenn ich 50 Km/h im dritten Gang fahre, ist es doch ziemlich laut und deutlich zu hören, aber sobald ich in den vierten Gang schalte, fällt dieses Neugeräusch sofort unter die Wahrnehmungsschwelle und das Auto tönt so wie gewohnt.   Derselbe Effekt bei 60 Km/h im vierten Gang, und wenn ich dann in den fünften schalte. Auf der Autobahn bei 100 bis 120, wäre es mir wohl nicht wirklich aufgefallen.   In Tempo 30 Zonen im zweiten Gang tönt es von der Tonlage her aber fast etwas wie ein Moped-Motor, solche tönen ja auch nicht grad sehr sonor. Auch bei 30, wenn ich dann in den dritten schalte, die Drehzahl fällt, dann ist das Neugeräusch quasi weg. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist. Mein Garagist der alle Marken serviced, sagte, das sei der Auspuff; Er sprach das Dämmmaterial im Topf an, welches verbrannt sei. Der Auspuff selber sei sonst noch intakt, und ein Wechsel noch nicht zwingend notwendig.   Andererseits meinte Er auch, dass die Wasserpumpe mit der Zeit dann mal 'soweit' sein könne. Das erste aber, was Er sagte, als ich bei ihm mit 10 Km/h vor die Garage fuhr: "ich glaube da hört man ein Lager".   Bei geschlossenem Verdeck orte ich das Geräusch vom Fahrersitz aus hinten rechts, also da wo Lichtmaschine und Wasserpumpe sind, wie auch das Endrohr vom Auspuff.   - Wenn ich im Stand aufs Gas trete, dann ist das Neugeräusch ebenso zu hören. Also nicht Achsabhängig. - Wenn ich beim bergab fahren, noch kurz aufs Gas trete um das Geräusch hervorzubringen (quasi ohne Geschwindigkeitsgewinn) und dann den Motor kurz abstelle, so dass ich nur rolle, dann bleibt das Geräusch bestehen . . . Was dreht denn da mit, frage ich mich, wenn das Auto rollt, aber der Motor nicht läuft? Und wie könnte das vom Auspuff sein ? Etwa weil der Motor ohne Turbo 'naturally aspirated' (selbstansaugend) ist, und da bei ausgeschaltetem Motor doch noch ein Luftstrom ist???   Ich bin leider ein totaler Laie wenn es um Motorentechnik geht.   Auf jeden Fall möchte ich die Ursache beheben, da mich das Geräusch so stört, dass es mich zu sehr ablenkt, weil da etwas nicht in Ordnung ist. Ich will den Kopf nicht bewusst oder unbewusst ständig bei diesem Geräusch haben.   Kann jemand hier aufgrund seines technischen Verständnis' oder eigener Erfahrungen evtl. meine Schilderung nachvollziehen?
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